Zurück zur Taverne

Fan-Helden: Jorb, Dri-Chalb, Kjard (Krea. Held., Pt. VII.1)

Fan-Helden: Jorb, Dri-Chalb, Kjard (Krea. Held., Pt. VII.1)

Beitragvon Garz » 8. Mai 2022, 16:23

Vielleicht erinnert ihr euch noch an die "Kreative Helden"-Serie von vor ein paar Jahren, in welcher klein Butterbrotbär eine Horde halbgarer Heldenideen auf die Taverne losließ.

Kürzlich habe ich überraschend viele ältere und neuere halbfertige Fan-Heldentafeln von mir zusammengekramt. Da kam in mir der Wunsch auf, einige dieser Tafeln fertigzustellen und als „Kreative Helden, Part VII“ in der Taverne zu präsentieren (bzw. in mehreren Teilen, falls es zu viele Helden für einen einzelnen Beitrag sind).

Wie üblich sind diese Fan-Helden ungetestet und fehlerbehaftet, doch wie üblich hoffe ich, dass zumindest jemand daran seine Freude finden kann und vielleicht sogar zu eigenen Werken inspiriert wird.

Zum Selbermachen von Fan-Helden gibt es hier Blanko-Helden zum Download und hier Xancis‘ ausführliche Guide (zu den Helden etwas runterscrollen).


Fan-Helden-Erfinder: BBB

Andor a Fan-Held JORB Druide vom Bronhain.png

Jorb, Druide vom Bronhain
Rang: 43

Andor b Fan-Held DRI-CHALB Besucher aus einer fremden Welt.png

Dri-Chalb, Besucher aus einer fremden Welt
Rang: 61,5

Andor c Fan-Held KJARD Gelehrter aus Tulgor.png

Kjard, Gelehrter aus Tulgor
Rang: 26



Andor a Fan-Held JORB Druide vom Bronhain.pdf
(673.55 KiB) 340-mal heruntergeladen


Andor c Fan-Held KJARD Gelehrter aus Tulgor.pdf
(564.98 KiB) 305-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Garz
Site Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 7. November 2014, 13:05

Re: Fan-Helden: Jorb, Dri-Chalb, Kjard (Krea. Held., Pt. VII

Beitragvon Butterbrotbär » 9. Mai 2022, 19:48

Danke sehr fürs Hochladen, Garz! :P

Woah, der Titel sprengt die Kopfzeile ja fast. Man könnte die Teile vielleicht auch einfach als Part VII, VIII, IX nummerieren. Oder, da das auch nicht viel Platz spart, den "Kreative Helden"-Titel ganz weglassen, so relevant ist der auch nicht.

Wie man vielleicht sieht, habe ich für einige dieser Fan-Helden erstmals mit den Gimp-Vorlagen von Micha (nicht Menzel) rumgespielt. Sehr praktisch und sehr empfehlenswert. :D

Wie so üblich sollte man diese Fan-Helden mit "Alle Helden ins Graue Gebirge" (viewtopic.php?t=4871, viewtopic.php?f=8&t=4704) auch in Teil III spielen können, trotz fehlender heldenspezifischer Legendenkarten.

A propos "ich hoffe, dass jemand vielleicht sogar zu eigenen Werken inspiriert wird": Kürzlich habe ich herausgefunden, dass eine meiner älteren Heldenideen (ausgerechnet der Kram-Thorn-Frankenstein-Thorald :oops:) schon die Kreation eines anderen Fan-Helden unterstützen konnte, und zwar bei der untersten Tafel hier: https://boardgamegeek.com/thread/249859 ... r-boards-a
Die Ideen da sind ohnehin interessant, Brandons Story gefällt mir besonders gut. Nur... "Thorald’s main handicap is his purity of heart."

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Helden: Jorb, Dri-Chalb, Kjard (Krea. Held., Pt. VII

Beitragvon Qurunatobra213 » 24. Mai 2022, 13:16

Voll coole Idee. Auch sehr witzig wäre es wenn das Spezialfeld von Dri-Chalb einfach das Raumschiff von Dri-Chalb währe!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Fan-Helden: Jorb, Dri-Chalb, Kjard (Krea. Held., Pt. VII

Beitragvon Butterbrotbär » 29. Mai 2022, 14:45

Danke, Liphardus! :P
Tatsache, mit diesem Aussehen wirkt Dri-Chalb ziemlich wie ein Alien. Ja, ein "Besucher aus einer fremden Welt" könnte natürlich auch von einem anderen Planeten statt aus irgendeiner gruseligen Paralleldimension angereist sein, und plötzlich sind wir dem mal von Hunter & Cron erträumten "Andor in Space" schon ein winziges Schrittchen näher. ;)
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Helden: Jorb, Dri-Chalb, Kjard (Krea. Held., Pt. VII

Beitragvon Butterbrotbär » 5. August 2022, 07:23

Mit dem letzten eingetroffenen Unterteil ist nun auch dieser Teil dieser Fan-Helden-Serie vollständig. :D
VII.2: viewtopic.php?f=13&t=7561
VII.3: viewtopic.php?f=13&t=7646
VII.4: viewtopic.php?f=13&t=7892

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass ich das eine Beispiel auf der zweiten Seite von Jorbs pdf etwas unglücklich gewählt habe. :oops:
"Während der Geist im Spiel ist, wird Jorbs liegende Heldenfigur völlig ignoriert. Beispiel: Liegt Jorbs Heldenfigur auf einem Brunnenfeld, wird der Brunnen bei Sonnenaufgang aufgefrischt."
Das ist noch ein Relikt aus einer früheren Version. In der finalen Formulierung des Fähigkeit kehrt Jorbs Geist bei Tagesende automatisch in seinen Körper zurück. Der Geist sollte also bei Sonnenaufgang gar nicht mehr im Spiel sein. Also, klar, falls Jorb durch die Sonnenaufgang-Ereigniskarte unter 0 WP fällt, kommt der Geist schon bei Sonnenaufgang wieder ins Spiel, aber dann steht er noch auf demselben Feld wie die liegende Heldenfigur und der Brunnen würde deswegen nicht aufgefrischt.

Viel Spaß mit den Fan-Helden! :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Helden: Jorb, Dri-Chalb, Kjard (Krea. Held., Pt. VII

Beitragvon Steppenechse111777 » 16. Februar 2023, 05:44

Hi BBB
Gestern haben wir mit Jorb im Grauen Gebirge gespielt und es hat uns allen gefallen.
Zusätzlich habe ich mir noch eine zweite Fähigkeit für Jorb überlegt und die hat gut funktioniert.

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Fan-Helden: Jorb, Dri-Chalb, Kjard (Krea. Held., Pt. VII

Beitragvon Butterbrotbär » 17. Februar 2023, 17:13

Wie schon eben bei Murg gesagt: Freut mich sehr zu lesen, dass meine Agren zum Einsatz kommen konnten, und dass sie auch in Teil III funktionieren. :P

Darf ich fragen, was für eine zweite SF ihr Jorb gegeben habt?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Helden: Jorb, Dri-Chalb, Kjard (Krea. Held., Pt. VII

Beitragvon Steppenechse111777 » 18. Februar 2023, 19:29

Gerne doch:
(Dafür wird DLvA benötigt)
Steht Jorb im Bromwald darf er für die Abgabe einer Apfelnuss und 6 Wp das Gift brauen. Dann wird es einen Schritt auf der Legendenleiste vor den Erzähler gelegt. Sobald der Erzähler diesen Buchstaben erreicht erhält Jorb das Gift und darf es nach den üblichen Regeln einsetzen. Hat er das Gift verbraucht kann er es erneut herstellen. HINWEIS: Nur Jorb in seiner sterblichen Gestalt darf das Gift brauen und NUR JORB DARF ES EINSETZEN.

Ich hoffe du findest sie angemessen. ;)
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Fan-Helden: Jorb, Dri-Chalb, Kjard (Krea. Held., Pt. VII

Beitragvon Butterbrotbär » 19. Februar 2023, 10:46

Danke! :D Gefällt mir genau wie eure zweite SF zu Murg sehr gut! :P Gibt Jorb eine gruslige Atmosphäre, aber die hatte er als halber Geist vielleicht ohnehin schon. ;)
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^