Zurück zur Taverne

Fan-Held: Khâcum, der Langschwert-Krieger

Fan-Held: Khâcum, der Langschwert-Krieger

Beitragvon Garz » 8. Mai 2022, 15:54

Fan-Helden-Erfinder: Till

Rang: 70


Khâcum -1.png
Benutzeravatar
Garz
Site Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 7. November 2014, 13:05

Re: Fan-Held: Khâcum, der Langschwert-Krieger

Beitragvon Bewahrer Melkart » 8. Mai 2022, 17:35

Hallo Till,
Khâcum klingt ganz gut und ausgeglichen. Zwei normale Würfel sind zwar etwas schwächer als vier im „Fernkamofmodus.“ Aber wenn man erstmal einen Helm und genug Willenspunkte hat, sollte er gerade wenn es viele Kreaturen zu besiegen gibt sehr stark sein.
Was bedeuten die beiden Ablagefelder auf seiner Brust? Sind die einfach zusätzlich?
Dann hätten wir das Problem, dass man die RS mit dem TdH kombinieren kann.
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Fan-Held: Khâcum, der Langschwert-Krieger

Beitragvon Dagain » 8. Mai 2022, 19:17

Hi Melkart,

Ich muss dich erneut korrigieren. Die Vorgeplante Heldentafel des Dunklen Kriegers hat nicht die Möglichkeit einen Helm zu tragen. Genausowenig wie einen großen Gegenstand.
ich denke, dass hier versucht wurde, dass mti den zwei weiteren kleinen Ablagen auszugleichen. Dort wird aber dass Problem aufgestellt, dass er drei Runensteine und einen Trank der Hexe, sowie ein Messer (Bonusbox) oder ein Heilkraut besitzen kann. Auch wenn das selten Vorkommt, kann er damit allein mit dem Würfeln einen Wert von 26/27oder sogar 28 erreichen. Der Minimalwert mit TdH und Runensteinen ligt schon bei 12. Und dass alles dann noch mti pasivem Fernkampf kombiniert kann sehr stark sein.
Vielleicht einfach die beiden zusätlichen kleinen Ablage Felder durch ein großes und ein Helmfeld ersetzten. Dann wäre er ausgewogen.

Lg Tars
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 330
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Fan-Held: Khâcum, der Langschwert-Krieger

Beitragvon Meres » 13. Mai 2022, 08:06

Hallo Till,
wie immer ein paar Fragen:

1. Hat Khacum bei 1-4 WP wirklich keinen Würfel zur Verfügung?
2. Woher kommt der Name?

Liebe Grüße Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Fan-Held: Khâcum, der Langschwert-Krieger

Beitragvon Qurunatobra213 » 13. Mai 2022, 18:59

Ja in der untersten Reihe hat er wirklich keinen Würfel. Den Namen habe ich mir ausgedacht.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 925
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Fan-Held: Khâcum, der Langschwert-Krieger

Beitragvon Garz » 15. Mai 2022, 14:30

Till hat Khâcum aktualisiert. Ist im Originalposting eingefügt.
Benutzeravatar
Garz
Site Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 7. November 2014, 13:05