Zurück zur Taverne

Fan-Held: Marcus

Re: Fan-Held: Marcus

Beitragvon Andorios » 16. Juli 2014, 12:23

Hallo Jim,
zuallererst möchte ich dir mein Lob aussprechen, dein Held ist dir sehr gut gelungen ;) . Ich finde, dass er sich sehr gut in das Gesamtbild Andors einfügt und auch die Sonderfähigkeit und die grafische Gestaltung gefallen mir. Aber nun zu ein paar kleinen Verbesserungen: Wenn man sich Marcus' Kopf ansieht fällt auf, dass er im Verhältnis zum Körper und auch zum Helmablagefeld etwas zu klein ist (evtl. kan man den ja noch etwas größer machen, ich kenne mich nicht damit aus, wie leicht dass zu machen ist ;) .
Zweitens ist dir im Text der Sonderfähigkeit ein typischer Fehler unterlaufen: Bei einem Schutzschild, den man im Kampf einsetzt, heißt es "der Schild, pl. die Schilde" und nicht etwa wie z.B. bei einem Straßenschild "das Schild, pl. die Schilder". Das könntest du ja evtl. noch anpassen.
Abschließend würde ich auch noch beim letzten Teil der Sonderfähigkeit empfehlen "Marcus' Schild" statt "Marcus sein Schild" zu schreiben (Wie wir ja alle wissen: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :lol: ), hört sich meiner Meinung nach irgendwie professioneller an.
Und natürlich würde sich denke ich jeder noch über eine weibliche Version freuen, falls du die Zeit und die Lust findest diese zu gestalten.
Gruß
Andorianer
Andorios
 
Beiträge: 22
Registriert: 25. Oktober 2013, 21:25

Re: Fan-Held: Marcus

Beitragvon Jim » 18. Juli 2014, 07:37

Hallo,

@Andorianer
Erstmal danke für die Verbesserungen! Mit der Rechtschreibung ist es bei mir immer so eine Sache :oops: deswegen freue ich mich umso mehr wenn jemand mal dürber schauen kann :).
Marcus' Eierschädel werde ich nochmal unter die Lupe nehmen, da ich eigentlich drauf geachtet habe dass er etwa der Größe der anderen Helden entspricht. Aber wenn das Helmplättchen zu groß für seinen Kopf ist, änder ich ihn.

@Doro, schon etwas länger her aber danke für die Beantwortung der Fragen.
Ich seh das nämlich genauso:
TdH: Funktioniert ganz normal. (Bsp: 6-6-3 gewürfelt, 6 mit TdH verdoppelt + 6 oder 3 :lol: = Angriffswert)
Helm: Ein Pasch spart sozusagen den offensiven Einsatz des Schildes, man kann nicht 3 Würfel zusammenzählen.

Nächste Woche werde ich mich an die weibliche Version machen :) es lohnt sich also wieder mal hier vorbeizuschauen ;).

Gruß Jim
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: Fan-Held: Marcus

Beitragvon Horus68 » 18. Juli 2014, 10:07

[quote]

Nächste Woche werde ich mich an die weibliche Version machen :) es lohnt sich also wieder mal hier vorbeizuschauen ;).

Gruß Jim[/quote]

Da freu ick mir
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Held: Marcus

Beitragvon Jim » 24. Juli 2014, 10:27

Hi,
so unter dem Link findet ihr Marcus und seine weibliche Rückseite Marie ;).
Der Text wurde auch mithilfe von Andorianer´s Vorschlägen korrigiert.
Marcus sein Kopf ist jetzt auch um 5% gewachsen ;).
Viel Spaß! :D

https://www.dropbox.com/s/iqcvgl2kvsh7d ... 6Marie.pdf
Jim
 
Beiträge: 111
Registriert: 5. Juni 2014, 11:26
Wohnort: Fürth

Re: Fan-Held: Marcus

Beitragvon doro » 24. Juli 2014, 12:25

Hi Jim,

sehen beide klasse aus. Markus hatte sowieso schon einen Stammplatz an unserem Tisch. Nun wird sich meine Tochter über Marie freuen. Spielen lassen sie sich ja super. Das habe ich ja schon gepostet. Und das kann ich hier nur noch mal bestätigen. Sehr ausgewogen und passen wunderbar zu den vorhandenen Original-Helden.

Gruß Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Held: Marcus

Beitragvon MarkusW » 24. Juli 2014, 16:13

Kompliment auch von mir, sehen beide super aus !!!
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Held: Marcus

Beitragvon Horus68 » 25. Juli 2014, 05:38

Wird geladen, gedruckt und benutzt!!
Marcus hab ich schon öfters eingesetzt, Maria folgt nun
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Held: Marcus

Beitragvon Stulle » 18. September 2014, 16:42

Haben nun schon einige Male mit Marcus gespielt und er hat uns mit seinem genailen Schildstoß bereits einige Male echt aus der Patsche geholfen. Super kreative Idee und auch die grafische Umsetzung überzeugt :D
Benutzeravatar
Stulle
 
Beiträge: 32
Registriert: 10. August 2014, 21:42

Re: Fan-Held: Marcus

Beitragvon Eshwald » 18. September 2014, 20:24

Kann mich nur anschließen, Marcus hat es direkt in die "Start-Elf" bzw. "Start-Vier" geschafft. :D
Ohne jetzt hetzen zu wollen, bin ich auch noch sehr gespannt auf deine anderen Charaktere: Mira die Seherin, Cormag der Barbar und die Diebe Marisa&Gareth.

Müssen wir noch lange auf sie warten? :D
Eshwald
 
Beiträge: 3
Registriert: 18. September 2014, 19:58

Re: Fan-Held: Marcus

Beitragvon Eshwald » 19. September 2014, 21:12

Eine Frage hätte ich aber doch noch:

Wird der Schildschlag eingesetzt (also das Schild gedreht) bevor die Würfel fallen oder danach wie beim TdH?

Ich hatte bislang erst den Schildschlag eingesetzt und dann gewürfelt, wodurch der Schildschlag natürlich nicht immer Optimal ausfällt wenn dann ne 1 und ne 2 Addiert wird :lol: , es zieht aber nen gewissen Reiz des Ungewissen mit sich. ;)
Eshwald
 
Beiträge: 3
Registriert: 18. September 2014, 19:58

VorherigeNächste