Zurück zur Taverne

Fan-Held: Marf, Tarf und Narf

Re: Fan-Held: Marf, Tarf und Narf

Beitragvon Dwain Zwerg » 13. April 2022, 13:48

[quote="Meres"]Was ist, wenn einer stirbt?[/quote][quote="Heldentafel von Marf, Tarf und Narf"]Fällt einer der drei Zwerge auf Null Willenspunkte, verliert er keinen Stärkepunkt, sondern nimmt so lange nicht mehr an Kämpfen teil, bis er wieder Willenspunkte hat.[/quote]Und ergänzend:[quote="Heldentafel von Marf, Tarf und Narf"]Alle Zwerge mit Willenspunkten kämpfen; wenn ein Zwerg 0 Willenspunkte hat, kann er nicht kämpfen. Sollte der Spieler Willenspunkte erhalten, kann er diese dem "erschöpften" Zwerg geben und ab sofort ist dieser wieder voll einsatzbereit.[/quote]
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Fan-Held: Marf, Tarf und Narf

Beitragvon Dagain » 14. April 2022, 08:26

[quote="Meres"]
1. Für welche Teile sind sie geeignet?
2. Wie heißt du als nächstes?
3. Warum hast du sie nicht Tick p, Trick und Track, die drei Musketiere oder die drei kleinen Schweinchen genannt? :) :lol: :(
Liebe Grüße, Meres[/quote]

1. Gerade nur für dLvA und dRidN. dlH kommt vielleicht noch.
2. Wer weiß? Wann weiß wer?
3. Mir hat die Figur der drei Silberzwerge schon immer gut gefallen und ich wollte was daraus machen. Du kannst mir wohl zustimmen, dass Zwerge weder Schweine, noch Musketiere sind, auch wenn das sicher lustig wäre. Und nunja, aber Marf, Tarf und Narf klingt doch viel zwergiger als Tick, Trick und Track.

LG Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Fan-Held: Marf, Tarf und Narf

Beitragvon Dagain » 14. April 2022, 08:27

[quote="Bewahrer Melkart"]Hi Taris,
Die Idee finde ich interessant, vorallem der neue Umgang mit den Willenspunkten.
Ich denke allerdings, dass die drei am Ende etwas zu schwach sind, da sie im Kampf keine besondere Fähigkeit haben. Ich würde in jedem Fall den Helm und einen großen Gegenstand legalisieren. Möglicherweise sollte darüber hinaus noch ein Bonus SP, an Anfang vergeben werden o. ä. Ich habe ihn allerdings noch nicht getestet.
Bewahrer Melkart[/quote]

An einer Verbesserung wird immer noch gearbeitet, doch wird diese tatsächlich etwas mit Gegenständen zu tun haben. Lasst euch überraschen.
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Fan-Held: Marf, Tarf und Narf

Beitragvon Dagain » 7. Mai 2022, 14:18

Hallo liebe Andori,

Der Buff für die drei ist schon fertig und wird an Garz geschickt, er lädt es dann hier hoch.

LG Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Fan-Held: Marf, Tarf und Narf

Beitragvon Meres » 7. Mai 2022, 18:26

[quote="Taris Norr"][quote="Meres"]
1. Für welche Teile sind sie geeignet?
2. Wie heißt du als nächstes?
3. Warum hast du sie nicht Tick p, Trick und Track, die drei Musketiere oder die drei kleinen Schweinchen genannt? :) :lol: :(
Liebe Grüße, Meres[/quote]

1. Gerade nur für dLvA und dRidN. dlH kommt vielleicht noch.
2. Wer weiß? Wann weiß wer?
3. Mir hat die Figur der drei Silberzwerge schon immer gut gefallen und ich wollte was daraus machen. Du kannst mir wohl zustimmen, dass Zwerge weder Schweine, noch Musketiere sind, auch wenn das sicher lustig wäre. Und nunja, aber Marf, Tarf und Narf klingt doch viel zwergiger als Tick, Trick und Track.

LG Taris[/quote]

Oh, die Geschichte mit den Zwergen hab ich leider schon wieder irgendwie verdrängt. Tschuldigung :(.
Die Antworten sind ja schon ewig her…

Beschämte Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Fan-Held: Marf, Tarf und Narf

Beitragvon Meres » 7. Mai 2022, 18:28

[quote="Taris Norr"][quote="Meres"] 2. Wie heißt du als nächstes?[/quote]
2. Wer weiß? Wann weiß wer?[/quote]


Du alter Glückskeks, du! :mrgreen:
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Fan-Held: Marf, Tarf und Narf

Beitragvon Garz » 30. Mai 2022, 17:33

Taris hat MTN aktualisiert. Ich habe das neue Tableau ins Originalposting gesetzt.
Benutzeravatar
Garz
Site Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 7. November 2014, 13:05

Re: Fan-Held: Marf, Tarf und Narf

Beitragvon Dagain » 31. Mai 2022, 19:57

Danke Garz für den Upload. Eine eindeutig stärkere, doch ausgewogene Variante von MTN ist erschienen.
Das lange versprochene Update.

LG Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Fan-Held: Marf, Tarf und Narf

Beitragvon Dagain » 28. Dezember 2022, 15:36

Hallo nochmal, mir ist gerade etwas aufgefallen.
Um nochmal die neuen SFs der einzelnen Zwerge genauer zu klären:
Marf: Sobald Marf den 6. Willenspunkt erreicht, hat er bis er diesen wieder verliert zwei, anstatt einem Würfel. Das heißt, wenn man alle Zwerge einsetzt und Marf 6 WP hat, würfelt man mit 4 Würfeln und wählt den stärksten. Die Zwerge können noch immer keinen Helm oder einen Schild tragen.
Tarf: Obwohl dort steht "der Spieler hat ein Fernroh" ist eigentlich gemeint, es können die Effekte eines Fernrohrs verwendet werden, ohne dafür einen kleinen Ablageplatz zu verwenden.
Narf: Jegliche goldene, silberne, weiße, bronzene oder Strum - Karte mit einem negativen Effekt hat keine Wirkung, egal ob das Narf direkt betrifft oder Nicht.

Bei Karten, die sich auf "den Zwerg" befassen, gelten übrigens auch für Marf, Tarf und Narf.

LG Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Fan-Held: Marf, Tarf und Narf

Beitragvon loro » 25. Januar 2023, 17:11

Hi,
Tolle Idee!
Sind sie nicht etwas zu Stark mit ihren 3 Sp am Anfang?

LG
loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

VorherigeNächste