[quote="AB von dem Andorwiki"][quote="Bewahrer Melkart"]Hi Taris,
Die Idee finde ich interessant, vorallem der neue Umgang mit den Willenspunkten.
Ich denke allerdings, dass die drei am Ende etwas zu schwach sind, da sie im Kampf keine besondere Fähigkeit haben. Ich würde in jedem Fall den Helm und einen großen Gegenstand legalisieren. Möglicherweise sollte darüber hinaus noch ein Bonus SP, an Anfang vergeben werden o. ä. Ich habe ihn allerdings noch nicht getestet.
Zum Rate?Spiel:
Lifornus, dannach Ragominter, jetzt Unbekannt und bald ?
Wir werden sehen was das bedeutet.
Bewahrer Melkart[/quote]
Ich denke NICHT dass die Helden schwach sind. Da die 3 Würfel einzel zählen, ist dies bereits sehr stark, ein Durchschnittswert von 10,5 darf man nicht unterschätzen! Und noch stärker macht es sie, da sie mit 4 SP und 12 WP starten. Ich würde sogar so weit gehen und sagen dass die Helden zu stark sind. Vergleich mit Thorn:
Er besitzt zu Beginn 3 Würfel miteinander geworfen: Durchschnittswert 4.96 + 1SP ≈ 6.
Die Silberzwerge besitzen insgesamt einen Erwartungswert von 14,5!
Zwar gleicht es sich mit der Zeit ein bisschen mehr aus, unteranderem wenn Thorn einen Helm kriegt und einen 4. Würfel, aber er ist mit (7.53 + 1) ≈ 8.5 immer noch viel schwächer.
Das ist eine subjektive Meinung.
LG AB[/quote]
Oh Gott, wie peinlich
Ich hatte gedacht, dass nur der höchste der drei Werte zählt

Wenn das so ist, dann sind sie in der Tat eindeutig nicht zu schwach, sondern tatsächlich eher OP. Was wäre mit drei Tetraedern, ähnlich wie bei Ijsdur? Dann hätten wir 7,5+3=10,5 schon am Anfang. Ich denke das wäre eine gute Idee um für Ausgleich zu sorgen, oder?
Ich ziehe meinen letzten Kommentar zurück.
Bewahrer Melkart