Zurück zur Taverne

Fan-HeldInnen: Aviv und Inaki

Fan-HeldInnen: Aviv und Inaki

Beitragvon Gilda » 6. März 2022, 20:46

Fan-Helden-Erfinder: Julius

Rang: 25

Bildschirmfoto 2022-03-06 um 21.31.05.png



Andor_Feuerkrieger.pdf
(1.89 MiB) 175-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-HeldInnen: Aviv und Inaki

Beitragvon Meres » 7. März 2022, 06:41

Hallo Julius,
diese Interpretation des Feuerkriegers ist mir neu (könnte daher kommen, dass ich mir die Weetbewerbshelden nicht angeschaut habe). Nun zur Bewertung:

Grafische Darstellung: normaler Feuerkrieger + eingerahmte Würfel; kommt beides einzeln hin und wieder vor; zu den Würfeln, eher win minus, aber das wichtigste ist ja ohnehin die

Idee: sehr gut, neue und besonders auch gute Interpretationen von uralten Charakteren zu finden gelingt nicht jedem. Dann kommen wir jetzt zur

Ausgeglichenheit: Bei diesem Charakter leider überhaupt nicht vorhanden. Gründe: stärkste Nahkampfwürfel + Helmfeld + Schildfeld + Ablagefelder sollte (ohne weitere Begründung)= schwache Sonderfähigkeit sein.

Hier allerdings: Nahkampfwürfel + Helmfeld + Schildfeld + Ablagefelder + auch mit sehr schwachen Würfeln zu starke Sonderfähigkeit.

Spielraum: Anhand der Formulierung fällt die Bewertung von mir etwas harscher aus. Folgende Punkte kann man missverstehen:

Sie darf die Kreatur nur anzünden, wenn sie sie im Kampf übertrifft: Wenn sie sie !alleine! übertrifft? In dem Fall ist die Sonderfähigkeit sogar noch angemessen.

mehr als zwei SP mehr: doppeltes mehr, ansonsten: wie mehr? einfach mehr als zwei? Oder mehr als Aviv oder Inaki?

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Fan-HeldInnen: Aviv und Inaki

Beitragvon JOOOOLS » 7. März 2022, 13:12

Hallo
Danke für das Feedback, bei meinem nächsten Helden mache ich das mit den Würfeln anders.
Hier die Antworten:

Sie darf die Kreatur nur anzünden, wenn sie sie im Kampf übertrifft: Wenn sie sie !alleine! übertrifft?
Ja, wenn sie die Kreatur alleine übertrifft.

mehr als zwei SP mehr: doppeltes mehr, ansonsten: wie mehr? einfach mehr als zwei? Oder mehr als Aviv oder Inaki?
Wenn ihr Kampfwert insgesamt 2 höher ist, als der der Kreatur.
JOOOOLS
 
Beiträge: 0
Registriert: 2. März 2022, 07:16

Re: Fan-HeldInnen: Aviv und Inaki

Beitragvon UhrMensch » 7. März 2022, 21:28

Hallo JOOOOLS,

ich mische mich hier auch mal ein. Die Idee an sich finde ich gut. Ob sie zu stark ist, kann ich spontan nicht bewerten.
Auf der Heldentafel schreibst du "mehr als 2 Stärkepunkte mehr", in deiner Erklärung hast du aber den Kampfwert erwähnt. Das ist etwas anderes, denn der Kampfwert ist die Summe aus Stärkepunkten, Würfelwert und eventuellen Boni. Daher ist mir unklar, was du hier meinst.
Und auch hier stellt sich mir die Frage, ob Aivi die Kreatur alleine besiegen muss, um ein Feuerplättchen zu bekommen. Wenn nicht, zählt die Summe der Stärkepunkte aller Helden oder nur Aivis Stärkepunkte?

Ein paar Tipps von meiner Seite zur Formulierung und Gestaltung:
- Dass das Anzünden ein Feuerplättchen kostet, kannst du dann schreiben, wenn du das Anzünden beschreibst, also schon im ersten Satz, etwa "Wenn Aivi ..., kann sie ein Feuerplättchen abgeben, um sie anzuzünden." Ich würde auch schon ganz am Anfang schreiben, dass sie mit 2 Feuerplättchen startet, aber das ist nicht so wichtig.
- Statt "mehr als 2 Stärkepunkte mehr" klingt vielleicht "mindestens 3 Stärkepunkte mehr" besser (oder meinst du "mindestens 2 Stärkepunkte mehr"?).
- Vielleicht kannst du den Textkasten mit der Sonderfähigkeit noch etwas nach links und rechts ausdehnen und dann die Schrift größer machen.

Sieh das nur als Anregung von mir. Wenn du anderer Meinung bist, musst du das natürlich nicht umsetzen. :)

Viele Grüße
UhrMensch
UhrMensch
 
Beiträge: 218
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: Fan-HeldInnen: Aviv und Inaki

Beitragvon JOOOOLS » 14. März 2022, 12:21

Ich meinte den Kampfwert
JOOOOLS
 
Beiträge: 0
Registriert: 2. März 2022, 07:16