Zurück zur Taverne

Fan-Helden: Zauberer des Feuers

Fan-Helden: Zauberer des Feuers

Beitragvon Gilda » 27. Februar 2022, 17:33

Fan-Helden-Erfinder: Lennard

Rang: 47


Zauberer des Feuers Held.png
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Helden: Zauberer des Feuers

Beitragvon Meres » 28. Februar 2022, 06:25

Hallo Lennard,
ihre Sonderfähigkeit klingt für mich ein bisschen nach Drukil. Schnelle zusätzliche Stärkepunkte. Verstehe ich es richtig, dass der Held, der das Feuerplättchen im Moment besitzt zu seinem Kampfwert immer 6 addieren darf? Bei Abgabe dann halt ein anderer.

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Fan-Helden: Zauberer des Feuers

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 28. Februar 2022, 10:06

Sorry Lennard,
aber dieser Held ist eindeutig zu stark! Du könntest ihm Ijsdurs Würfel geben, und er wäre immer noch viel zu stark. 6 SP?! Drukil erhält als EINZIGEN Vorteil in Bärengestalt zwischen 2 und 4 SP dazu. Dies geht frühestens an Tag 2 (ausser in Teil III). Zudem kann er dann keine Gegenstände Tragen und Willenspunkte haben Einfluss auf sein Verhalten.
Falls jemand das Spiel nicht massiv erleichtern will, ist dieser Held wirklich nicht balanced.

LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Fan-Helden: Zauberer des Feuers

Beitragvon Brogg » 28. Februar 2022, 16:45

Ich finde die Idee auch zu stark, man könnte die Kosten für das Feuerplättchen erhöhen. (z.B. Stunden, WP)

LG Brogg
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Fan-Helden: Zauberer des Feuers

Beitragvon Dagain » 1. März 2022, 14:59

Man könnte es doch so machen, dass das Feuer-Plättchen ein einmal einsetbarer Gegenstand (Begriff aus Munchkin) ist. Also, dass es einmal +6 SP gibt, so ähnlich wie die Axt in der Bonsu-Box

Lg Ragomiter
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon