Zurück zur Taverne

Fan-Held: Pascha, Trankbrauer aus Tulgor

Fan-Held: Pascha, Trankbrauer aus Tulgor

Beitragvon Gilda » 7. Februar 2022, 18:48

Fan-Helden-Erfinder: Towa

Rang: 33

Bildschirmfoto 2022-02-07 um 19.42.54.png



Pascha.pdf
(1.25 MiB) 270-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2080
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Pascha, Trankbrauer aus Tulgor

Beitragvon Meres » 7. Februar 2022, 19:15

Hallo Towa,
sehr coole Idee. Gratulation! Die Grafik ist auch nicht schlecht. (Die Kombi eines Naraven mit Jarim-Kopf ist glaube ich neu.)
Die Sonderfähigkeit klingt interessant. (Erinnert mich etwas an ein Symbol aus dem Spiel Würfel-WG nach den Känguru Chroniken.) Durch die drei Würfel hat er einen ordentlichen Nachteil, wenn er allein ist und seine Boni kassieren möchte. Das bringt mich zur Frage, ob er den Bonus im Falle eines Paschs kassieren MUSS und daher auch keine Paschs im Kampf nutzen kann. Da du allerdings schreibt, dass er keine Paschs zum Kampfwert nehmen darf, gehe ich von einem Ja als Antwort aus.
Morgen nutze ich ihn im Test von der neuen Legende von Moai (Der Zorn der Elemente viewtopic.php?f=5&t=7208) anstatt von Canavar.
Das Material ist Barz?
Nettes Wortspiel mit dem Namen ;) .
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Fan-Held: Pascha, Trankbrauer aus Tulgor

Beitragvon Meres » 7. Februar 2022, 19:16

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Fan-Held: Pascha, Trankbrauer aus Tulgor

Beitragvon Meres » 7. Februar 2022, 19:20

Habe ich leider im ersten Beitrag vergessen:
Hast du den Helden schon selbst getestet?
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Fan-Held: Pascha, Trankbrauer aus Tulgor

Beitragvon Towa » 7. Februar 2022, 21:19

Hallo Meres,

Pascha darf keine Würfel, die zu einem Pasch gehören, zum Kampfwert addieren, auch wenn er auf den Bonus verzichtet. Er nutzt Barz Würfel, was die Chancen auf einen Pasch erhöht, allerdings kann es auch passieren, dass er drei Mal dieselbe Zahl würfelt und er damit garkeinen Würfelwert zum Kampfwert addieren darf.
Bisher habe ich ihn noch nicht in einer Legende getestet, sondern nur ein paar Probekämpfe gemacht. Du wärst also der erste. ;)

Viele Grüße
Towa
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2049
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Fan-Held: Pascha, Trankbrauer aus Tulgor

Beitragvon Butterbrotbär » 11. Februar 2022, 00:27

Schöne Grafik und interessante SF! :P
Sowie sehr interessante potentielle Erwartungswerteberechnung. Was wäre wohl eine einfach zu berechnende, aber immer noch sinnvoll erscheinende Taktik? Erwartungswerte maximieren und dabei Päsche immer als +2 Stärkebonus zählen lassen? In Realität erscheinen wohl oft die 2 Gold am attraktivsten? Dafür würde ich intuitiv durchaus gewisse Kampfwerteinbußen in Kauf nehmen oder den Kampf in die Länge ziehen wollen.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 3012
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Held: Pascha, Trankbrauer aus Tulgor

Beitragvon Meres » 11. Februar 2022, 06:23

Den ersten Wurf, den ich tatsächlich mit Pascha hatte, waren drei 4en :P . 2 Gold Belohnung, da der Wurf des anderen Helden reichte, um den Gor sofort zu töten.
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors