Zurück zur Taverne

Fan-Held: Baxter, Axtwerfer aus dem Noswald

Fan-Held: Baxter, Axtwerfer aus dem Noswald

Beitragvon Gilda » 6. Februar 2022, 12:03

Fan-Helden-Erfinder: Meres

Rang: 61

Bildschirmfoto 2022-02-06 um 12.27.07.png



Heldentafel Baxter.pdf
(473.64 KiB) 158-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Baxter, Axtwerfer aus dem Noswald

Beitragvon Brogg » 6. Februar 2022, 14:53

Hallo Meres,

den Helden hast du schön gezeichnet, nur bei den Würfeln hab ich eine Frage. Was bedeuten die + ?
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Fan-Held: Baxter, Axtwerfer aus dem Noswald

Beitragvon Meres » 7. Februar 2022, 06:10

Hallo Brogg,
Lass es ich so erlklären:
0-6 WP: Baxter würfelt mit zwei Würfeln gleichzeitig und wählt den höheren Wert.
7-13 WP: Er würfelt zwei Würfel und addiert den höheren Wurf zu einem anderen Würfelwurf.
14-20 WP: Er würfelt mit zwei Würfeln und addiert den höheren Wert zu dem höheren Wert zwei weiterer Würfel.
Wichtig!: Er braucht dafür NIE einen Helm.
Das Helmfeld ist nur dazu da, um anderen Leuten Helme zu bringen.
Ich weiß, dass es einen ähnlichen Helden bereits gibt (Scharfschützen Biorach und Allium), aber hier habe ich Reichweite durch mehr Schaden getauscht. Das addieren der Würfel soll das Werfen von zwei Äxten symbolisieren. Die mehreren Würfel aus denen der höchste Wert zu dem eines anderen (7-13 WP) addiert wird zeigt die Auswahl der besser ausbalancierten Wurfaxt, die Baxter vor dem Wurf auswählt.

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Fan-Held: Baxter, Axtwerfer aus dem Noswald

Beitragvon Brogg » 7. Februar 2022, 13:11

Danke.
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)