Zurück zur Taverne

Fan-Held: Luxor, der Seelensammler

Fan-Held: Luxor, der Seelensammler

Beitragvon Gilda » 1. Februar 2022, 18:55

Fan-Helden-Erfinder: Lennard

Rang: 17

Luxor Held.png
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Luxor, der Seelensammler

Beitragvon Meres » 1. Februar 2022, 19:02

Hallo Lennard,
interessantes Konzept, aaaaaber…… :?: :idea: ;)
Ich denke Luxor (netter Name) bewegt Kreaturen einfach mit sich mit?
Was passiert, wenn er die Viecher nicht dort ablegt? Bewegt sich dann der Erzähler für die Kreaturen nicht? Falls ja zur Hölle mit den SP! Oder geht der Erzähler dann zweimal (1x beim killen; 2tes x beim Ablegen am Ort.
Was passiert mit den Kreaturen, die er nicht abgelegt hat? Werden sie stehengelassen? Legt man sie hin? Werden sie übersprungen?
Woher 3 orangene Würfel? Bonusbox oder Fenn + Ach?
Wenn die Kreatur dann also tot ist… bleibt sie bis zur Weiterbewegung auf dem Feld ihres Todes?

Ja, viele Fragen, hoffentlich viele Antworten :D .
Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Fan-Held: Luxor, der Seelensammler

Beitragvon ABCDE » 2. Februar 2022, 15:16

Hallo Meres,
ich würde die Kreaturen auf der Heldentafel ablegen.
Ich muss zugeben das es nicht nützlich ist wenn der Erzähler nicht bewegt. Daher volgender Vorschlag: Er kann nur eine Figur zur Ziet tragen.
Die Würfelfarbe ist nicht wichtig, ich wähle meist die Farbe die am besten zu den Helden passt oder unbestimmt Grau.
Grüße Lennard
Benutzeravatar
ABCDE
 
Beiträge: 10
Registriert: 3. Dezember 2021, 10:44

Re: Fan-Held: Luxor, der Seelensammler

Beitragvon Dagain » 4. Februar 2022, 20:01

Hallo

Ich werfe hier auch mal meine Gedanken mit in die Runde. Wie wäre es damit, dass der Erzähler gleich zu nach dem "Tot" der Kreatur bewegt wird und Luxor trotzdem weiterhin beliebig viele Kreaturen mit sich tragen darf. Wie wäre eine grafisch überarbeitete Version, mit einer extra-Ablage dafür? Klar, wird die Kreatur dann offiziell nicht auf Feld 80 gelegt, aber wir legen die Kreaturen da eh nie ab, sondern bewegen den Erzähler einfach so weiter. Das sollte also kein Problem sein.
Idee für eine Variante:
Wie wäre es, wenn Luxor für das Ablegen der Kreatur 5 SP und 14 WP bekommte, es aber dafür einen zusätzlichen Tag kosten würde? Nur als Idee
Hi ABCDE, nochmal eine Frage.
Deine Helden kommen mit irgendwie bekannt vor. Waren das nicht mal die Bedrohungen aus dem Wettbewerb? Interessiert mich nur.

LG Ragomiter
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 314
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Fan-Held: Luxor, der Seelensammler

Beitragvon ABCDE » 6. Februar 2022, 11:15

Hallo Ragomitir,
Deine Idee hört sich gut an, aber eine Frage zur Variante: erhält Luxor 5 Sp und 14Wp oder steigen seine Werte darauf?
Zu deiner Frage: Ja, meine Helden basieren teilweise auf den Bedrohungen.
Grüße ABCDE
Benutzeravatar
ABCDE
 
Beiträge: 10
Registriert: 3. Dezember 2021, 10:44