Zurück zur Taverne

Fan-Held: Thulium, Dämon der Winterburg

Fan-Held: Thulium, Dämon der Winterburg

Beitragvon Gilda » 1. Februar 2022, 18:47

Fan-Helden-Erfinder: Meres

Rang: 17

Bildschirmfoto 2022-02-01 um 19.36.45.png



Dämon PDF.pdf
(689.63 KiB) 211-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Thulium, Dämon der Winterburg

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 2. Februar 2022, 14:20

Hallo Meres,
ein sehr interessanter Held hast du hier erstellt. Erinnert mich leicht and den PvP-Varkur, auch wenn sie wahrscheinlich keine Gemeinsamkeiten haben. Vermutlich hast du sehr lange dafür gebraucht, bis du alle Aktionen hattest.
Eine alternative Idee für das Holzscheiben-Dilemma: einfach Scheiben von dlH-Chada und dLvA-Chada nehmen.
Wie steht es mit dem Balancing? Hast du ihn schon getestet und wenn ja, wie stark ist er? Ist er an einigen Legenden overpowerd oder gar zu schwach?
Dann habe ich noch eine entscheidende Frage:
Ist Dämonenenergie eine eigene Aktion oder eine Freie Handlungsmöglichkeit oder etwas ganz anderes?
Das heisst
Zahlt er dafür Stunden?
Wann kann er es durchführen? (Zwischen Aktionen, nach Aktionen...)
Kann er mehrere (eventuell verschiedene) Dämon-Aktionen hintereinander durchfüchren?
et cetera

LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Fan-Held: Thulium, Dämon der Winterburg

Beitragvon Meres » 2. Februar 2022, 14:36

Hallo AB,
Fragen über Fragen :) . Gut, es ist auch ein komplexer Held. Das Aktionensammeln war kaum ein Vormittag und getestet habe ich Thulium leider noch nicht. Das gleiche gilt auch für Merlin und demnächst Baxter. Im Moment bin ich abgesehen vom Tabellenerstellen mit D&D beschäftigt und habe daher kaum Zeit für Andor Legenden. Von Varkur habe ich mich inspirieren lassen im Sinne von Magiepunkten und Dämonenenergie. Dann dachte ich mir: „Sowas vielfältiges will ich auch mal im PvG spielen.“
Bumms! zwei Tage später hatte ich dann Merlin und Thulium.
Zum Dämonenenergie nutzen: Es gilt als freie Handlungsmöglichkeit. Er kann also immer wenn er mehr nicht ruhen muss, oder sein Zeitstein schon auf dem Sonnenaufgang Feld liegt, oder er bereits schläft (5-6 Helden). Das kostet keine Stunde.

Noch zur näheren einiger Sonderfähigkeiten:
Das „Laufen-soweit er -will-,wenn-er-da-auch-hinlaufen-könnte“ ist so gemeint, das er z.B. nicht Feld 80, auf Felder, die von Sprungfeldern begrenzt sind, für die er zu wenig WP hat oder auf Meeresfelder :? betreten kann.

Für das Brunnen vergiften muss er nicht auf dem Brunnen/Quelle stehen.
Was noch ein möglicher Modifikator wäre, um das Spiel mit ihm zu erschweren, denn ich denke (denke! nicht weiß), dass er eher stark-sehr stark ist, er darf jede Fähigket nur 1x pro Tag nutzen.

Und das hier ist jetzt nochmal für Andor Neulinge: und Kinder
Das hier ist kein Einstiegsheld und er ist nicht für Personen unter 6 sechs Jahren geeignet. (Mal ehrlich Varatans Fluch sieht gruselig aus :twisted: :mrgreen: .)

Liebe Grüße,

Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Fan-Held: Thulium, Dämon der Winterburg

Beitragvon TroII » 2. Februar 2022, 20:38

Das heißt, er muss nur zwei Stunden passen und kann dann die so generierte Dämonenenergie in einen Stärkepunkt umwandeln?

Zwei Stunden für einen Stärkepunkt ist viel zu stark. Selbst wenn man alle anderen Möglichkeiten, Dämonenenergie zu erhalten und zu verbrauchen, entfernen würde, wäre ein Held, der für zwei Stunden passen einen SP bekommen kann, vermutlich immer noch zu mächtig. (Gilt aber auch für Iril...)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Held: Thulium, Dämon der Winterburg

Beitragvon Meres » 2. Februar 2022, 21:01

Danke Troll für diese konstruktive Kritik :) ,
aus dieser Perspektive habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber im Gegenzug halt nur einen Würfel. Klingt immer noch zu stark… Dann ändere ich das zu 1 SP für 8 DE.

Liebe Grüße,
Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Fan-Held: Thulium, Dämon der Winterburg

Beitragvon Meres » 3. Februar 2022, 06:03

Warum kann ich meinen letzten Beitrag nicht mehr bearbeiten :x ? Tja jedenfalls habe ich jetzt noch einmal darüber geschlafen und ich denke es bleibt doch beim Alten ;) . Denn in den meisten Legenden gibt es ja schon Zeitdruck. Was wiederum dazu führt, dass man sowieso nicht allzu viel Zeit mit der SP Generierung verbringen kann und ohne Bruderschild hilft einem das auch nur begrenzt weiter. Zudem: Immer nur ein Würfel.
Das erinnert mich an eine PvP-Partie mit Malcolm in der Malcolm durch seine damals noch 2 Gold pro Sonnenaufgang Generierung auch dann 14 SP und Helm und Schild und ich glaube TdH, oder Runensteine trotzdem gegen Thorn mit 8 oder 9 SP reihenweise verloren hatte, (bis ich ihn auf unter 14 WP gebracht hatte, dann hatte ich die Oberhand :) ).
Ja, mein Gegner war ein starker Held und ich hätte es alleine Mit einem Skral aufnehmen können, doch bei einem Troll oder Wardrak hätte ich kalte Füße bekommen.
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Fan-Held: Thulium, Dämon der Winterburg

Beitragvon Meres » 4. Februar 2022, 06:14

So das erste Spiel mit ihm ist absolviert und ich muss sagen, dass ich ihn eher schwach finde. Er kann einen dauerhaften SP pro Tag gewinnen und muss fast ewig sparen für die coolen Sonderfähigkeiten. In dieser Zeit kann er nix tun mit seinem einen Würfelchen. Da es allerdings nur ein Spiel gewesen ist, kann ich wohl kaum eine gerade Linie setzen dürfen. Außerdem bin ich mir sicher, dass Eara ihm die Show gestohlen hat, denn sie hatte aufgrund immensen Glücks schon am ersten Tag drei passende Runensteine zusammen.

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors