Zurück zur Taverne

Fan-Held: Maryethu, Rachedämon aus der Anderswelt

Fan-Held: Maryethu, Rachedämon aus der Anderswelt

Beitragvon Gilda » 30. Januar 2022, 19:13

Fan-Helden-Erfinder: Meres

Rang: 39

Bildschirmfoto 2022-01-30 um 20.09.06.png



Mareythu PDF Neu.pdf
(550.6 KiB) 156-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Maryethu, Rachedämon aus der Anderswelt

Beitragvon Meres » 30. Januar 2022, 19:29

Hallo zusammen,
erstmal danke an Gilda fürs Hochladen.
Zweitmal ist mir gerade noch die unklare Formulierung der SOnderfähigkeit eingefallen.
Sie ist so gemeint, dass die Kreatur so bekämpft wird, als hätte sie drei WP weniger. Ein Gor hat dann nur noch 1 WP, ein Wardrak hat nur 4 und einen schwarzen Würfel usw.
Tatsächlich entspricht dies dem Schwächungspulver von Barz, doch tatsächlich habe ich den Fan Helden Mareythu schon geplant gehabt, als ich die Sonderfähigkeiten der MH noch nicht kannte. Vor dem Upload musste allerdings noch eine grafische Neuerschaffung durchgeführt werden, wie auch bei Canavar, oder so manchem Folgenden. Dies begründet sich in der rechtlichen Unklarheit bezüglich Heroforge. Dort habe ich nämlich fast alle Heldengrafiken von mir erstellt.

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Fan-Held: Maryethu, Rachedämon aus der Anderswelt

Beitragvon Dagain » 4. Februar 2022, 20:19

Hallo Meres

Ein interessanter Held. Vor allem die Würfel finde ich lustig. Doch du konntest wohl kaum glauben darum zu kommen, zu sagen er sei in allen drei Teilen Spielbar, ohne eine zweite SF für ihn zu entwickeln.
Lass mich dir einen Vorschlag machen:
"Maryethu wird nicht von Skelleten anvisiert oder fest gehalten. Diese sind ja seine Schöpfung. Er selber kann Skellete aber auch nciht bekämpfen. Sollte er jedoch auf dem Feld eines Skelletes sein, kann er diese für eine Stunde einfach entfernen, eine Belohnung gibt es dafür jedoch nicht."

Was hälst du von der Idee?

LG Ragomiter
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Fan-Held: Maryethu, Rachedämon aus der Anderswelt

Beitragvon Meres » 5. Februar 2022, 08:24

Hallo Ragomiter,
ich habe die Heldentafeln von Maryethu, Malcolm und Horace bearbeitet. Vielleicht kommt dieses Wochenende sogar schon Baxter online.
Deinen Vorschlag zu rSonderfähigkeit habe ich berücksichtigt, wenn auch etwas geändert (war mir zu stark).
Er wird nicht verfolg oder gehalten.
Er kann die Skelette für eine Stunde UMLEGEN und die Skelette stehen unverhinderbar am nächsten Morgen wieder auf (keine Belohnung).

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Fan-Held: Maryethu, Rachedämon aus der Anderswelt

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 5. Februar 2022, 15:56

Hallo ihr beiden. Ich finde eigentlich den Halden auf den ersten Blick gut balanced.
Doch die zweite SF finde ich aber viel zu stark. Ich fände nicht verfolgt und nicht festgehalten schon genügend stark. In Legenden ohne Skelette wiederum würde ihn niemand wählen.
Eine Alternative: Aufgrund seiner Flügel kann er ab sieben WP über Schluchten fliegen, wenn der Abstand zwischen Ziel- und Landefeld höchstens den Abstand von einem grossen Gegenstand haben. Ein Flug kostet zwei Stunden und ist eine eigene Aktion (zählt nicht als "Laufen").

LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Fan-Held: Maryethu, Rachedämon aus der Anderswelt

Beitragvon Meres » 5. Februar 2022, 18:14

Hallo AB,
der Vorschlag klingt toll. Meint ihr, es wird zu kompliziert die Sonderfähigkeit auswechselbar zu machen? In Legenden mit Skeletten wird er eben nicht verfolgt usw. und in anderen kann er fliegen. Dabei fällt mir ein, dass Maryethu in den frühen Heroforge Entwürfen noch keine Flügel, sondern nur einen Samurai-Helm, eine Sense und Rüstung hatte.
Tja, so ändern sich die Zeiten. Schade, dass es in Andor keine Sensengrafik gibt. Ich arbeite das Dokument dann mal um.
Danke für die Ideen!!!

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Fan-Held: Maryethu, Rachedämon aus der Anderswelt

Beitragvon Meres » 6. Februar 2022, 09:12

Hallo AB,
ich denke das ich das Fliegen folgendermaßen aussehen lasse:
Aufgrund seiner Flügel kann er ab sieben WP über Felder und Schluchten fliegen, wenn der Abstand zwischen Ziel- und Landefeld höchstens den Abstand von einem grossen Gegenstand haben. Ein Flug kostet eine Stunde und ist eine eigene Aktion (zählt nicht als "Laufen"). Wenn er von einem Wachtroll/Krahder festgehalten wird, kann er die Aktion Fliegen nicht wählen.
Er kann nur einmal pro Zug Fliegen. Falls er dies tut kann er im gleichen Zug weder laufen noch kämpfen. (Er muss mal ne Pause machen.)
So denke ich, ist er auch für die letzte Legende balanced und muss sich vor Kratern und Trollen in Acht nehmen.
Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 230
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Fan-Held: Maryethu, Rachedämon aus der Anderswelt

Beitragvon Gilda » 6. Februar 2022, 16:02

Meres hat eine aktualisierte Fassung geschickt.
Diese habe ich ins Originalposting eingebaut.
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39