Seite 1 von 1

Fan-HeldInnen: Ignis und Ignatius, Feuerkrieger aus Danwar

BeitragVerfasst: 23. Januar 2022, 18:34
von Gilda
Fan-HeldInnen-Erfinder: Meres

Rang: 15

Bildschirmfoto 2022-01-23 um 19.19.07.png



Feuerkriegerin PDF.pdf
(3.03 MiB) 109-mal heruntergeladen

Re: Fan-HeldInnen: Ignis und Ignatius, Feuerkrieger aus Danw

BeitragVerfasst: 23. Januar 2022, 18:50
von AB von dem Andorwiki
Hallo Meres!
Der Held gefällt mir sehr gut!
Er ist sicher nicht zu stark, doch woher habe ich denn 4 von Forn's Würfeln? :roll:
Zudem habe ich noch drei Regelfragen:
1. Sind mit den Feuerplättchen die der AG oder des Sternenschildes gemeint? :P
2. Was geschiet, wenn der Feuerplättchen-Vorrat leer ist?
3. Wohin legt er denn die ganzen Plättchen?

LG AB

Re: Fan-HeldInnen: Ignis und Ignatius, Feuerkrieger aus Danw

BeitragVerfasst: 24. Januar 2022, 06:02
von Meres
Hallo AB,
Die vier von Forns Würfeln begründen sich bei mir darin, dass die ursprünglichen aus DH fehlerhaft waren und ich welche nachbestellt habe ;) . Dass andere keine vier Forn Würfel haben könnten, kam mir nicht in den Sinn und ich muss zusätzlich zugeben, dass ich diesen Feuerkrieger in dieser Fassung auch noch nicht gespielt habe. (Ich habe ihn mit 2, 2, 3 Würfeln gespielt und fand ihn zu schwach.) Alternativ könnt ihr jedes Paar von D6ern nehmen, das ihr besitzt. (Passt farblich nicht so gut.)
1. Sternenschild
2. Dann weichst du auf die von AG aus ;), oder kopierst die Feuerplättchen und baust dir zusätzliche. (Ich habe ursprünglich darüber nachgedacht, selbst Feuerplättchen zu entwerfen, doch dann habe ich Sternenschild gespielt (Ja, der Held liegt schon seit Ewigkeiten auf der Festplatte rum.).
3. eigentlich war dafür das Gold/Edelstein/ bla, bla, bla - Feld vorgesehen. Falls es da zu voll wird kann man die Plättchen auch neben die Heldentafel legen (weeeeeeeit weg vom Vorrat!).
So, dann noch viel Spaß mit dem Helden :) !
Liebe Grüße, Meres