Zurück zur Taverne

Fan-Held: Malcolm, Alchemist aus dem Grauen Gebirge

Fan-Held: Malcolm, Alchemist aus dem Grauen Gebirge

Beitragvon Gilda » 9. Januar 2022, 16:35

Fan-Helden-Erfinder: Meres

Rang: 36

Bildschirmfoto 2022-01-09 um 17.34.49.png



Malcolm Heldentafel PDF Neu.pdf
(3.99 MiB) 52-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1942
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Malcolm, Alchemist aus dem Grauen Gebirge

Beitragvon Taris Norr » 10. Januar 2022, 16:04

Hi ABCDE,
Was dir schon oft gesagt wurde, fast alle deine Helden sind einfach zu stark.
Ein Frage:
Sagt dir der Name Michale J. Sullivan etwas?
In seinem Buch "Rebillion" aus der Reihe "The First Empire" heißt mämlich auch ein Hauptcharakter Malcom. Hast du dich davon inspirieren lassen?

LG Ragomiter
Benutzeravatar
Taris Norr
 
Beiträge: 152
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Niergends, früher einmal in Rundon

Re: Fan-Held: Malcolm, Alchemist aus dem Grauen Gebirge

Beitragvon Meres » 10. Januar 2022, 16:13

Hallo Ragomiter,
Hust hust, ich bin Meres. ;)
Die enorme Sonderfähigkeit von Malcolm wollte ich mit seinen schwachen Würfeln wieder wett machen. Wenn er dir dann immer noch zu stark ist, kannst du ihm auch einfach das Schild- und oder Helmfeld streichen. Vor allem die Streichung des Schildfeldes wird durch das Verbot der Nutzung eines Falken die Funktion von Malcolm als „Poststelle“ verhindern. Da er dann überdies keinen Schild tragen könnte, wären Solo Legenden dann kaum mit ihm bestehbar. Daher mein Rat Malcolm immer nur in Heldengruppen von 4-6 Spielern zu nutzen.
Bei der Namenswahl habe ich mich von der Romanreihe „Die Chroniken von Araluen“ inspirieren lassen.

Liebe Grüße, Meres
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 202
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Fan-Held: Malcolm, Alchemist aus dem Grauen Gebirge

Beitragvon Taris Norr » 11. Januar 2022, 14:38

Oh, ähm tut mir Leid
ABCDE hat in letzter Zeit so viele Helden hochgeladen, dass ich schon gar nicht mehr auf den Namen des Helden-Erfinders geachtet habe. Ich bitte herzlichst um entschuldigung. Asntatt des des großen Ablagefeldes würde ich das Ablagefeld für Helme streichen und eine kleine Variation in die Fähigkeit einbauen:
"Malcom erhält jeden Morgen ein Gold. Gibt er einen Willenspunkt ab, erhält er sofort auch noch ein zweites."
Ich glaube dann wäre er ausgewogen.

LG Ragomiter
Benutzeravatar
Taris Norr
 
Beiträge: 152
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Niergends, früher einmal in Rundon

Re: Fan-Held: Malcolm, Alchemist aus dem Grauen Gebirge

Beitragvon Meres » 11. Januar 2022, 15:24

Hallo Ragomiter,
Die Variation mit dem Willenspunkt kling viel besser als das, was ich eigtl. vorhatte :o (ihn durch das Machen von Überstunden Gold erhalten zu lassen). Dies fand ich allerdings zu einschränkend Vielen Dank. Das Helmfeld ist aufgrund seiner zwei Würfel mMn nicht von großer Bedeutung. Ich werde demnächst mal den Text umarbeiten und die neue Version von Malcolm für DLvA und DRidN an Gilda schicken.
Benutzeravatar
Meres
 
Beiträge: 202
Registriert: 7. Januar 2022, 17:29
Wohnort: Die sonnigen Felder Tulgors

Re: Fan-Held: Malcolm, Alchemist aus dem Grauen Gebirge

Beitragvon Taris Norr » 14. Januar 2022, 17:23

Das klingt doch schon vielversprechend, ich freue mich dann, die neue Verion zu sehen.

LG Ragomiter
Benutzeravatar
Taris Norr
 
Beiträge: 152
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Niergends, früher einmal in Rundon

Re: Fan-Held: Malcolm, Alchemist aus dem Grauen Gebirge

Beitragvon Gilda » 6. Februar 2022, 16:06

Meres hat eine aktualisierte Fassung geschickt.
Diese habe ich ins Originalposting eingebaut.
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1942
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39