Zurück zur Taverne

Fan-Held: Ignutus, Schildschmied aus Cavern

Fan-Held: Ignutus, Schildschmied aus Cavern

Beitragvon Gilda » 24. Mai 2021, 09:22

Fan-Helden-Erfinder: Lifornus

Rang: 8

ABEBC7CDFC3A45B783E3149412D22622.png

Hintergrund: Ignutus ist ein Zwerg, der in der Kunst des Schmiedens unterichtet ist. Doch er spezialiesiert sich auf Schilde. So kann er für das Team auf dem gesamten Spielplan Schilde schmieden. Doch hat er auch ausgewogene Würfelwerte um nicht nur zu Supporten, sondern auch selbst stark zu zu schlagen.


Ignutus.pdf
(3.34 MiB) 317-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Ignutus, Schildschmied aus Cavern

Beitragvon Dagain » 24. Mai 2021, 13:14

Danke Gilda fürs hochladen.

Gestern war die Testrunde und Ignutus hat sich gut geschalgen. Auch wenn ich seine SF nur ein mal eingesetzt habe, war es doch ein lustiger Abend. Ich muss zugeben, dass der zusätzliche Platz für kleine Gegnenstände sehr nützlich sein kann. Acuh euch noch viel Spaß mit meinem Helden.

Lg Lifornus
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Fan-Held: Ignutus, Schildschmied aus Cavern

Beitragvon TroII » 24. Mai 2021, 13:42

Hallo Lifornus,

ich muss die übliche Frage stellen, die bei jedem Helden mit mehr als drei kleinen Ablagefeldern irgendwann kommt: Darf Ignutus den Runenstein-Würfel mit dem Trank der Hexe kombinieren? ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Held: Ignutus, Schildschmied aus Cavern

Beitragvon Dagain » 24. Mai 2021, 14:11

Hallo Troll

Kurze Antwort: JA!

LG Lifornus
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Fan-Held: Ignutus, Schildschmied aus Cavern

Beitragvon Okc, der Elf » 27. Mai 2021, 06:39

@Ragomiter/Liphornus:
Warum die Namensänderung? Oder hab ich was noch nicht gelesen, dann brauchst du nicht zu antworten, das werde ich dann nämlich gleich tun ;) .
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Fan-Held: Ignutus, Schildschmied aus Cavern

Beitragvon Dagain » 27. Mai 2021, 10:59

Hallo Okc, der Elf

Der Grund der Namensänderung wird sich ncoh rausstellen.
Ragomiter ist ein Fan-Held, den ich Gilda geschickt habe. Ich warte nur noch auf die Vröffentlichung. Zudem gedenke ich demnächst eine Legende über Ragomiter und Rundon, sowie die Thorne zu schreiben. Rundon ist ein Nachbarland Andors, das im Osten, hinter dem Babarenreihc liegt. Dieses Land, sowie ihr König Rastak und ihr Prinz Argwydd entsprangen meiner Feder.
viewtopic.php?f=8&t=6307
viewtopic.php?f=13&t=6330
Eine Erweiterung und eine Fan-Held zu Rundon und deren Bürger.
In der Legende wird Lifornus, Feuermagier, sterben und Ragomiter, der geflüchtete Krahder, wird ihn rächen.
So viel zum Teaser.
Die Gründe sind:
1. Lifornus wird sterben und Ragomiter seinen Platz einnehmen. (Welcher Platz? - Verrat ich nicht)
und
2. Ich fand den von mir erstellten Helden Ragomiter einfach so cool, das ich unter seiner Identität auch in der Taveren auftreten möchte.

Lg der noch lebende Lifornus,
Sowie auch Grüße des starken Ragomiter.
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Fan-Held: Ignutus, Schildschmied aus Cavern

Beitragvon Okc, der Elf » 27. Mai 2021, 11:00

Achso, die Legende hört sich cool an!
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Fan-Held: Ignutus, Schildschmied aus Cavern

Beitragvon Skraljäger » 2. Juni 2021, 17:21

Find ich auch. :)

Aber wenn Ignutus Rang 8 hat, würde er bei Legende 2/3 auf Feld 8 starten, was nicht geht, weil dort (in meiner Erninnerung) ein Nebelplätchen liegt. :?
Benutzeravatar
Skraljäger
 
Beiträge: 26
Registriert: 9. April 2021, 12:59
Wohnort: Dort wo man Langeweile vergebens sucht

Re: Fan-Held: Ignutus, Schildschmied aus Cavern

Beitragvon Dagain » 3. Juni 2021, 08:05

Tatsächlich, danke Skraljäger.

Wie wäre es, wenn man dann das Nebelplättchen ein Feld entlang der Pfeile verschieben würde?
Das könnte doch gehen.

LG Ragomiter
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Fan-Held: Ignutus, Schildschmied aus Cavern

Beitragvon Skraljäger » 4. Juni 2021, 17:12

Ja stimmt.

Aber Ignutos benutzt die Würfel und Markierungen von Kram richtig?
Wenn man die letzte Hoffnung und Grundspiel hat könnte man mit beiden Zwergen spielen.
Kram hat Rang 7 und Nebelplättchen würde von Feld 7 in die Burg geschoben werden.
Was glaube ich ein bisschen komisch ist.
Also könnte man das Nebelplättchen auf Feld 9 verschieben.

LG Skraljäger
Benutzeravatar
Skraljäger
 
Beiträge: 26
Registriert: 9. April 2021, 12:59
Wohnort: Dort wo man Langeweile vergebens sucht

Nächste