Zurück zur Taverne

Fan-Held: Der Tolle Troll

Fan-Held: Der Tolle Troll

Beitragvon Gilda » 17. März 2021, 09:46

Ideen, Texte und Gestalltung: Boggart, Butterbrotbär, Lost in the Echo und Schlafende Katze mit allerlei Impulsen vom Troll persönlich!

Die Tavernengemeinschaft gratuliert dem ebenso rundum einzigartigen wie ideenreichen, Geschichten erzählenden, recht außergewöhnlichen Troll ganz herzlich zu 3000 Beiträgen hier im Forum!!!

Angesichts dieses außerordentlichen Anlasses konnten wir Anhänger der ausgezeichneten andorischen Allgemeinheit nicht davon absehen, als Anerkennung aller Aktivität und Arbeit dieses Auskenners einen frischen Fan-Helden anzufertigen.

Die Idee zur Willenspunkte-Vulnerabilität dieses Wesens haben wir womöglich von jemandem entwendet ;)

Bildschirmfoto 2021-03-17 um 10.44.39.png

Im strahlend sonnigen Sommer, so sagt man, sieht man dieses sprachbegabte, selbstsichere Subjekt auf dem schönen Feld Sechs, sowohl beim souverän sarkastischen, schadenfrohen Scherzen als auch stundenlangem, sehr seriösen Schwafeln mit skeptischen, schreckhaft schüchternen, nach sicheren, schmalen Straßen suchenden Spaziergängern, beim schlauen Sinnieren über schlagfertige, stilbewusste Strategien sowie beim sinnlichen, schläfrigen Schnarchen im schattigen Schutz sanfter Sträucher.
Zur zwielichtigen, zeitweise zappendusteren (Winter-)Zeit zieht es diesen zuversichtlichen Zweibeiner zielstrebig zügig zum ziemlich zentralen Zugang einer Zwergenhöhle zurückliegender Zeiten, seinem zeitweilig zukünftigen Zuhause Feld Zwohundertneunzehn. Dort argumentiert er allabendlich mit allerlei anwesenden Argen in ausschweifenden Alliterationen über allgemeine Ausnahmen absurden Ausmaßes.

Karrenweise kommen kreuzende Kreaturen kurzum zu diesem Kenner kreativer Kurzgeschichten.
Viele Feinde finden völlig fälschlich Freude an Forns vielversprechend frohlockendem Freund.
Und wie bei Freund Forns Fähigkeit haben fesche Päsche fiese Folgen für freche Feinde.

Dreitausend Dank an den tollen Troll im Namen aller Tavernengäste!!!
Die coole Creativ-Gaming-Force gegen chaotischen Covid-Frust.


PS: Zu den lästigen Legenden der letzten Hoffnung liegen lauwarme Ideen vor.


Toller Troll.pdf
(8.68 MiB) 737-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2080
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Der Tolle Troll

Beitragvon Okc, der Elf » 17. März 2021, 09:57

Das sind ein Paar Alliterationen :lol: :lol:
Ich vermute mal dass BBB dafür verantwortlich ist?
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: Fan-Held: Der Tolle Troll

Beitragvon kram1 » 17. März 2021, 10:05

:lol: :lol: :lol:

Wer ist denn auf diese Idee gekommen ;) Jetzt hat unser Troll sogar noch einen eigenen Helden! Und dann auch noch mit so einem witzigen Text :lol:
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Fan-Held: Der Tolle Troll

Beitragvon Echo » 17. März 2021, 10:36

[quote="Okc, der Elf"]Das sind ein Paar Alliterationen :lol: :lol:
Ich vermute mal dass BBB dafür verantwortlich ist?[/quote]
Auch, aber definitiv nicht ausschließlich.... Jeder von uns durfte sich sprachlich und/oder gestalterisch austoben 8-) ;)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Fan-Held: Der Tolle Troll

Beitragvon Schlafende Katze » 17. März 2021, 10:46

Liebe Gilda: Vielen herzlichen Dank für's hochladen des tollen Trolls :D
Ohne dich hätte das nie funktioniert. DANKE!

Lieber Troll,
gestern wurde ja schon alles gesagt. Ich denke, ich schreibe auch im Namen der Gruppe, wenn wir dir ganz viel Spaß beim ausprobieren des Helden wünschen.
Wir hatten ihn auf jeden Fall bei der Erstellung. Und nicht nur beim schreiben des Textes, sondern definitiv auch in der Konzeptphase, in der t(r)oll Skizzen zu Gors auf Bobbycars und Trolle in einem Kasperletheater entstanden sind. Leider wurden sie dann für das Endprodukt verworfen, aber eine Skizze kann man immernoch erkennen, wenn man ganz genau hinschaut.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Troll, lieber Troll!

Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1932
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Fan-Held: Der Tolle Troll

Beitragvon TroII » 17. März 2021, 11:28

DANKE!! :shock: :D

Das freut mich, Leute! Mein eigener Held, der wird im nächsten (oder so) Skypespiel ausprobiert! :P

Und wie ihr euch vorstellen könnt, amüsieren mich die ausgefallen abstrusen Alliterationen absolut. ;)

Wann hat denn da die Entwicklung stattgefunden? So viele Spieleabende habe ich ja gar nicht verpasst. ;) (Oder habt ihr Extra-Testabende eingeschoben, ohne mich einzuweihen? Wenn ja, für das Ergebnis sei´s euch verziehen. ;) )

Gruß, der Tolle Troll :P
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4898
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Held: Der Tolle Troll

Beitragvon Schlafende Katze » 17. März 2021, 13:15

Freut mich, wenn der Held gefällt ^^

Was soll man sagen? Evtl. ist da der ein oder andere Testabend in der ein oder anderen Konstellation abseits der üblichen Spieleabende mit hineingeflossen, um diesen Helden zu entwickeln. Und evtl. saßen ein Butterbrotbär und eine Katze nach einem Spieleabend noch ein bisschen zusammen und hatten die ersten blöden Ideen dazu, die sich dann irgendwie verselbstständigten ;)

Und evtl. hat uns dieser Troll das ein oder andere Mal ziemliche Kopfschmerzen bereitet ;)

Grüßlis
die Katze, die sich auf das nächste Skypespiel mit dem Troll mit dem Troll freut 8-)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1932
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Fan-Held: Der Tolle Troll

Beitragvon Hoodrobin » 20. Mai 2021, 12:05

Der Tolle Troll, ein klasse Spielzug. :)
Wie gehts los? was muss man beachten?

Liebe Grüße
Hoodrobin
 
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mai 2021, 08:45

Re: Fan-Held: Der Tolle Troll

Beitragvon Kar éVarin » 20. Mai 2021, 13:05

Naja, du druckst ihn aus, bastelst die Figur zusammen, entwendest einem Helden mit mindestens drei Würfeln das Material (zB Forn), liest aufmerksam alles auf seiner Heldentafel und evtl. die Erklärungen und spielst los. Eigentlich wie bei jedem anderen Fan-Helden auch.

Oder versteh ich deine Frage nicht?

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2345
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Fan-Held: Der Tolle Troll

Beitragvon Dagain » 20. Mai 2021, 13:26

Hi Boggart, bzw. Kar

Ich glauber ich die Frage bezog sich auf das ingame. Also was es für Kniffe gibt, wenn man Monster anzieht und ähnliches. Ich glaube er wollte einfach nur wissen ob ihr eine Empfelung zum Spielen habt.

LG Lifornus
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 330
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Nächste