Zurück zur Taverne

Fan-Helden: Trek und weitere

Re: Fan-Helden

Beitragvon Gilda » 25. Februar 2014, 09:22

Fan-Helden:
Trek der Fallensteller; Rang 18
Graf der Puppenspieler; Rang 4
Siegfried der Drachentöter; Rang 72
Gregor der Paladin; Rang 17
Spektro der Geistwandler; Rang 38
Lingrid Hasenfuß; Rang 1
Fulda der Pyromane; Rang 33

Fan-Helden-Erfinder: Klon_34
Gestaltung: Mjölnir

Fulda der Pyromane.pdf
(454.33 KiB) 3886-mal heruntergeladen

Graf der Puppenspieler.pdf
(433.16 KiB) 3560-mal heruntergeladen

Gregor der Paladin.pdf
(453.24 KiB) 3430-mal heruntergeladen

Lingrid Hasenfuß.pdf
(445.89 KiB) 3281-mal heruntergeladen

Siegfried der Drachentöter.pdf
(451.15 KiB) 3515-mal heruntergeladen

Spektro der Geistwandler.pdf
(535.37 KiB) 3263-mal heruntergeladen

Trek der Fallensteller.pdf
(440.79 KiB) 3122-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2077
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Helden: Trek und weitere

Beitragvon Horus68 » 28. September 2014, 11:13

Habe inzwischen mal deinen (schon lange ausgedruckten) Fanhelden Lingrid Hasenfuß getestet. Ich fand die Idee toll quasi einen "Feigling" zu kreieren der Ber mit Unterstützung anderer Helden seinen Mut findet und tapfer in die Schlacht zieht. Durch je 2 SP mehr pro Mitstreiter kann er doch einiges bewirken, dann noch den Helm und die "Würfelvermehrumg" das klappt ganz gut. Für die Runenestine würde ich ihn nicht nehmen, da ja dann sein Würfelbonus verloren geht.
Die anderen habe mich bisher (noch) nicht so gereizt, aber evtl. Werde ich sie mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Helden: Trek und weitere

Beitragvon Utica » 2. April 2015, 12:04

Habe Fulda einmal bei uns getestet. Nach meinem Geschmack ist er wirklich viel zu stark. Ein Vergleich mit dem Zwerg:
Der Zwerg kann nur an der Mine 1 Gold zu 1 SP machen, Fulda überall und sofort.
Der Zwerg hat 1-2-3 Würfel Fulda immer min. 2. (wenn auch nacheinander gewürfelt)
Der eine Willenspunktverlust bei nicht sofort gewonnenem Kampf ist da leicht zu verschmerzen.
Wir haben ihn dann so umgeändert, dass er auch zwei Gold für einen SP zahlen muss. Trotzdem ist er noch immer enorm wertvoll, da er viele Laufwege zum Händler spart und im Kampf gewonnene Goldstücke ohne Verzögerung in Stärke ummünzt.
Utica
 
Beiträge: 13
Registriert: 29. März 2015, 12:13

Re: Fan-Helden: Trek und weitere

Beitragvon Aquila » 6. Mai 2015, 15:02

Hallo,

bisher habe ich nur mitgelesen, aber jetzt habe ich doch ein paar Fragen.

1. Graf:
- Was für Puppen sind denn gemeint?

2. Lingrid:
- Gilt die Regel mit den Würfeln auch für schwarze Würfel? Das wäre dann vermutlich zu mächtig.
Benutzeravatar
Aquila
 
Beiträge: 0
Registriert: 6. Mai 2015, 14:50

Spektro

Beitragvon Rafiki_vom_Neckartal » 21. Dezember 2020, 06:49

Hallo Klon_34,

vielen Dank für deine Helden Ideen. Ich habe Spektro gestern getestet und es gab beim Spiel ein paar Unklarheiten, außerdem war er uns zu stark. Wir haben jetzt folgenden Text ergänzt:

Übernimmt Spektro die Kontrolle über eine Kreautur, bleibt dies bis zum Ende des Tages oder bis die Kreatur besiegt wird. Je nach Willenspunkten kann er die Kreatur unterschiedlich steuern: 0-6 WP keine Kontrolle möglich, 7-13 WP die Kreatur kann für 1 Stunde pro Feld bewegt werden, 14-20 WP die Kreatur kann für 1 Stunde pro Feld bewegt werden und für 1 Stunde je Kampfrunde alleine kämpfen. Gewinnt die Kreatur einen Kampf, erhält sie keine Belohnung, nach einem Kampf bekommt die Kreatur wieder alle WP zurück. Kommt die Kreatur beim Bewegen auf Edelsteine, Bauern, oä. kommen diese aus dem Spiel. Die WP für Überstunden werden Spektro und nicht der Kreatur, die er gerade steuert abgezogen. Wird die Kreatur, die er steuert im Laufe des Tages besiegt, wird der Erzähler eins weiter gesetzt, außerdem darf Spektro an diesem Tag von keiner weiterer Kreatur mehr Besitz ergreifen.

Ich weiß nicht, ob das in deinem Sinne ist oder wie du dir Spektro vorgestellt hast. Mit dieser Änderung wird Spektro bei uns in Zukunft die Legenden erleben. Auf jeden Fall, vielen Dank für die Grundidee.
Rafiki_vom_Neckartal
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Dezember 2020, 06:15

Re: Fan-Helden: Trek und weitere

Beitragvon FloHech » 13. Februar 2024, 10:46

Hallo,
gibt es von Gregor dem Paladin auch eine weibliche Variante? :)
FloHech
 
Beiträge: 0
Registriert: 13. Februar 2024, 10:23

Re: Fan-Helden: Trek und weitere

Beitragvon Qurunatobra213 » 13. Februar 2024, 15:42

Erstmal herzlich willkommen in der Taverne!
Zu deiner Frage:
Wenn hier keine ist, gibt es leider keine...
Da sowohl Autor als auch Illustrator inaktiv sind gibt es ach erstmal keine Hoffnung, dass es nachträglich eine weitere Version gibt.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 910
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.