Zurück zur Taverne

Mehrere Fan-Helden von Esper

Re: Fan-Helden

Beitragvon Esper » 6. Februar 2014, 18:33

Also^^

hier mal meine ersten Helden^^

Name: Eloa/Erem
HeilerIn vom Baum der Lieder
Rang 57
Sonderfähigkeit:
Eloa/Erem kann einmal am Tag die WP von sich und allen Helden die mit Ihr/Ihm in einem Feld befinden um 3 Punkte wiederherstellen.
Farbe: Weiß
7-13 WP < 1 Würfel
7-13 WP = 1 Würfel
7-13 WP > 1 Würfel
----------------------------------------------------------------------------
Name: Johanna/Jannik
Bewahrer aus dem Süden
Rang 40
Sonderfähigkeit:
Johanna/Jannik kann einmal während des Kampfes den Verlust von WP verhindern. Und einmal am Tag kann sie/er einen ihrer/seiner Heldenwürfel würfeln, alle Kreaturen die sich entweder in ihrem/seinem Feld befinden und/oder sich auf angerenzenden Feldern befinden verlieren für den rest des Tages den gewürfelten Wert von Ihren Stärkepunkten
Farbe: Orange
7-13 WP < 2 Würfel
7-13 WP = 2 Würfel
7-13 WP > 2 Würfel
----------------------------------------------------------------------------
Name: Eldorin/Elea
MeisterdiebIn aus dem Südlichen Wald
Rang 22
Sonderfähigkeit:
Eldorin/Elea erhält jedesmal für eine besiegte Kreatur +1 Gold.
Eldorin/Elea kann am Freien Markt (Feld 18) einmalig einen Gegenstand nehmen.
Farbe: Gelb
7-13 WP < 1 Würfel
7-13 WP = 1 Würfel
7-13 WP > 2 Würfel
----------------------------------------------------------------------------
Name: Taron/Tarina
KriegerIn Aus dem Westen
Rang 44
Sonderfähigkeit:
Taron/Tarina's Würfelergebnisse werden während des kampfes addiert. (kann nicht mit dem Helm Kombiniert werden).
Farbe: Braun oder Grün
7-13 WP < 2 Würfel
7-13 WP = 3 Würfel
7-13 WP > 4 Würfel
----------------------------------------------------------------------------
Name: Grimeol/Breda
ZwergIn vom Grauen Gebirge
Rang 65
Sonderfähigkeit:
Grimeol/Breda kann einmal am Tag für eine Kampfrunde seine Stärkepunkte einem anderen kämpfenden Helden zuverfügung Stellen.
Farbe: Gelb
7-13 WP < 2 Würfel
7-13 WP = 3 Würfel
7-13 WP > 3 Würfel
----------------------------------------------------------------------------
Name: Sora/Venkun
ErzmagierIn vom Krallenfelsen
Rang 30
Sonderfähigkeit:
Solange Sora/Venkun drei unterschiedliche Runensteine besitzt kann er/sie einmal am Tag, während eines Kampfes, mit allen ihren/seinen Heldenwürfel würfeln, dass Würfelergebnis wird addiert und alle Kreaturen die sich entweder in ihrem/seinem Feld befinden und/oder sich auf angerenzenden Feldern befinden verlieren den gewürfelten Wert an Willenspunkten. (nicht mit dem TdH oder Heilkraut kombinier bar).
Farbe: Lila
7-13 WP < 1 Würfel
7-13 WP = 1 Würfel
7-13 WP > 1 Würfel
----------------------------------------------------------------------------
Name: Nestor/Abigail
Wächter des alten Wehrturmes
Rang 16
Sonderfähigkeit:
Trägt Nestor/Abigail während des Kampfes einen Schild verdoppelt sich der niedrigste Wert und wird zum höchsten Würfelergebnis dazu addiert. (kann nicht mit dem Heilkraut, TdH und/oder dem Helm kombiniert werden und diese fähigkeit hat keine wirkung solange er/sie nur einen Würfel zurverfügung hat).
Farbe: Blau
7-13 WP < 1 Würfel
7-13 WP = 3 Würfel
7-13 WP > 4 Würfel
----------------------------------------------------------------------------
Name: Lycil/Eluviel
Elf/e vom Baum der Lieder (bin mir nicht sicher ob es da Elfen gibt sorry find halt elfen cool^^)
Rang 52
Sonderfähigkeit:
Lycil/Eluviel kann die Heilkräuter einmal Verwenden ohne sie zu verbrauchen.
Farbe: Grün
7-13 WP < 2 Würfel
7-13 WP = 2 Würfel
7-13 WP > 2 Würfel
----------------------------------------------------------------------------
Name: Xarion/Telima
Weise/r vom Sommerfelsen
Rang 12
Sonderfähigkeit:
Xarion/Telima kann einmalig alle Kreaturen, für den nächsten Sonnenaufgang, die sich entweder in seinem/ihrem Feld befinden und/oder sich auf angerenzenden Feldern befinden blenden. (diese Kreaturen bewegen sich beim nächsten Sonnenaufgang nicht).
Farbe: Weiß
7-13 WP < 1 Würfel
7-13 WP = 1 Würfel
7-13 WP > 1 Würfel
----------------------------------------------------------------------------
Name: Gin/Nora
Bote/Botin der Rietburg
Rang 2
Sonderfähigkeit:
Gin/Nora kann einmal am Tag, während er/sie läuft, 2 Felder weit bewegen ohne dass er/sie seinen/ihren Zeitstein auf der Tagesleiste versetzen muss.
Farbe: Grün
7-13 WP < 3 Würfel
7-13 WP = 3 Würfel
7-13 WP > 3 Würfel
----------------------------------------------------------------------------
Name: Dion/Diana
WaldläuferIn aus dem Norden
Rang 15
Sonderfähigkeit:
Die 8 Stunde kostet Dion/Diana keine Willenspunkte. Für die erste Kampfrunde wird sein/ihr Zeitstein auf der Tagesleiste nicht versetzt. Wenn Dion/Diana einen Bogen trägt darf er/sie für die erste Kampfrunde alle Heldenwürfel benutzen, wenn er/sie das tut wählt er/sie 2 der Würfel aus die zusammen addiert werden.
Farbe: Grün
7-13 WP < 2 Würfel
7-13 WP = 3 Würfel
7-13 WP > 5 Würfel

diese Helden stehen euch zur freien verfügung^^ verbesserungsvorschläge sin immer willkommen^^
danke

mfg
Esper^^
Esper
 
Beiträge: 14
Registriert: 1. Januar 2014, 16:37

Re: Fan-Helden

Beitragvon MarkusW » 6. Februar 2014, 20:46

Esper hat geschrieben:Name: Sora/Venkun
ErzmagierIn vom Krallenfelsen
Rang 30
Sonderfähigkeit:
Solange Sora/Venkun drei gleiche Runensteine besitzt kann er/sie einmal am Tag,

Hallo Esper
Es gibt leider keine 3 gleichen Runensteine, meintest du verschieden farbige???

Du hattest ja eine Ideenexplosion! :D
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Helden

Beitragvon Esper » 7. Februar 2014, 08:04

hallo MarkusW,

ahhhh danke hab noch mal nachgeschaut ja sorry müsste ich mal gleich ändern^^

joa hab noch mehr ideen für neue Helden aber die hier sollten ers mal reichen bzw. wollte abwarten was die community zu denen sagt^^

müsste aber den/die ErmagierIn nochmal genauer überarbeiten er/sie is leider das einzige sorgenkind (von mir aus)^^

mfg
Esper
Esper
 
Beiträge: 14
Registriert: 1. Januar 2014, 16:37

Re: Fan-Helden

Beitragvon LenzeLord » 7. Februar 2014, 09:55

Also...
hast du die Farben absichtlich so ausgewählt, dass deine Helden immer einen anderen ersetzen (Erweiterung schon mit einberechnet)?
dann gibt es da nämlich n paar Probleme mit der Anzahl der Würfel...
und braun ist ja noch nicht sicher vergeben...
wenn du es nicht so gedacht hast, dann würden ja Helden mit gleicher Farbe auf dem Spielfeld rumrennen... :o

noch generell zu den "einmal am Tag" Sonderfähigkeiten... müsste natürlich irgendwie gekennzeichnet werden, dass die Kraft schon eingesetzt wurde...

Esper hat geschrieben: Und einmal am Tag kann sie/er einen ihrer/seiner Heldenwürfel würfeln, alle Kreaturen die sich entweder in ihrem/seinem Feld befinden und/oder sich auf angerenzenden Feldern befinden verlieren für den rest des Tages den gewürfelten Wert von Ihren Stärkepunkten

was passiert, wenn der Wert unter 0 fällt? haben Gors bei einer gewürfelten 6 dann -4 Stärke, bleiben sie bei 0 oder sind sie sogar besiegt?
kann der Trank der Hexe hier eingesetzt werden bzw. Heilkraut?

find ich glaub ich aber etwas zu stark die Kraft... müsstest du mal ausprobieren ;)


Esper hat geschrieben:Eldorin/Elea erhält jedesmal für eine besiegte Kreatur +1 Gold.

wenn sie selbst am Kampf beteiligt war, oder wenn irgend jemand eine Kreatur besiegt hat?

Esper hat geschrieben:Solange Sora/Venkun drei unterschiedliche Runensteine besitzt kann er/sie einmal am Tag, während eines Kampfes, mit allen ihren/seinen Heldenwürfel würfeln, dass Würfelergebnis wird addiert und alle Kreaturen die sich entweder in ihrem/seinem Feld befinden und/oder sich auf angerenzenden Feldern befinden verlieren den gewürfelten Wert an Willenspunkten.

bekommt man wie gewöhnlich die Belohnung wenn der Wille auf 0 sinkt?
hört sich für mich ziemlich übertrieben an diese Kraft... da könnte man mit einer 12 ja direkt mal mehrere Trolle (und/oder kleinere Kreaturen) auf einmal besiegen... :shock:

Esper hat geschrieben:Wenn Lycil/Eluviel 3 Heilkräuter besitzt kann er/sie diese Verwenden ohne sie zu verbrauchen.

in vielen Legenden unnütz, da keine 3 Heilkräuter im Spiel... wenn doch meiner Meinung nach viel zu überpowert:
- kann ja dann komplett kostenlos Laufen
- hat immer komplett vollen Willen
- und im Kampf immer 11 Stärke mehr :geek:


die Idee von Xarion gefällt mir ganz gut :)


das waren so die Dinge, die mir schwer aufgefallen sind... die Helden sollten natürlich vor ihrem ersten richtigen Einsatz ausgiebig getestet werden ;)

mfg
LenzeLord
LenzeLord
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. Januar 2014, 13:10

Re: Fan-Helden

Beitragvon MarkusW » 7. Februar 2014, 10:02

LenzeLord hat geschrieben: noch generell zu den "einmal am Tag" Sonderfähigkeiten... müsste natürlich irgendwie gekennzeichnet werden, dass die Kraft schon eingesetzt wurde...

wenn auf dem Heldentableau ein Symbol bzw. Feld mit der entsprechenden Eintagessonderfähigkeit ist, kann man nach dem Einsatz ein rotes X drauf legen.
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Helden

Beitragvon Esper » 7. Februar 2014, 10:35

LenzeLord hat geschrieben:Also...
hast du die Farben absichtlich so ausgewählt, dass deine Helden immer einen anderen ersetzen (Erweiterung schon mit einberechnet)?
dann gibt es da nämlich n paar Probleme mit der Anzahl der Würfel...


wieso probleme mit der anzahl der Würfel? sorry aber das is mir jetz iwie nich klar :cry:
aber ja "einige" sollen vorige Helden ersetzten andere nich^^

noch generell zu den "einmal am Tag" Sonderfähigkeiten... müsste natürlich irgendwie gekennzeichnet werden, dass die Kraft schon eingesetzt wurde...


ja super idee danke :D

was passiert, wenn der Wert unter 0 fällt? haben Gors bei einer gewürfelten 6 dann -4 Stärke, bleiben sie bei 0 oder sind sie sogar besiegt?
kann der Trank der Hexe hier eingesetzt werden bzw. Heilkraut? find ich glaub ich aber etwas zu stark die Kraft... müsstest du mal ausprobieren ;)


naja deswegen war ich mir auch noch nich so ganz sicher ob nun Stärkepunkte oder WP aber wenn SP dann werden die SP auf 0 reduziert sie sterben nicht, bei WP schon, und der erzähler wird für jede getötete Kreatur eins vorgerückt wenn sie sterben. Kreaturen in den angrenzenden feldern geben keine Belohnung!!! und nein der TdH und Heilkraut kann nicht mit benutzt werden. Naja find ich jetz nicht zu Stark eher etwas sehr hilfreich für viele zu starke Kreaturen z. B. hat ich mal durch Kreaturenplätchen (KP) das Problem das auf einmal 3-4 Trolle und 2 Wardacks da standen und wir haben die zu 2 nich klein gekriegt Krieger/Bogenschütze oder aber auch Bogenschütze/Magier weil halt eben die KP fast zu beginn ( 2 oder 3ter tag) auftauchten^^ der is eigentlich nur dazu da um zeit zu verschaffen mehr nich, aber naja wenn er halt zu stark is ok^^

wenn sie selbst am Kampf beteiligt war, oder wenn irgend jemand eine Kreatur besiegt hat?

wenn irgenjemand eine Kreatur besiegt^^ heist ja nicht umsonst MeisterdiebIn wobei ich mir da überlege das er/sie besser automatisch 1 Gold von der belohnung abzwackt^^ aber eigentlich gedacht war, dass wenn er beim Kampf beteiligt ist/war.

bekommt man wie gewöhnlich die Belohnung wenn der Wille auf 0 sinkt?
hört sich für mich ziemlich übertrieben an diese Kraft... da könnte man mit einer 12 ja direkt mal mehrere Trolle (und/oder kleinere Kreaturen) auf einmal besiegen... :shock:

das gleich wie beim Bewahrer für Kreatuen in angrenzenden Feldern gibt es keine Belohnung^^

in vielen Legenden unnütz, da keine 3 Heilkräuter im Spiel... wenn doch meiner Meinung nach viel zu überpowert:
- kann ja dann komplett kostenlos Laufen
- hat immer komplett vollen Willen
- und im Kampf immer 11 Stärke mehr :geek:


joa hab ich mir auch schon gedacht aber man muss ja schließlich auch ers die 3 Heilkräuter zusammen kriegen, vor allem deswegen (meiner meinung nach) nich überpowert da er/sie nich in allen Legenden zum zuge kommt mit der fähigkeit^^ aber ich werd denn vllt. auch sowie so weglassen aber naja vllt. kann ich ja seine Kraft auch etwas drosseln^^

die Idee von Xarion gefällt mir ganz gut :)


Danke, find ich ist auch mein bester.

und Danke für dein Konstruktives feedback^^

joa hab von den 11 Xarion/Lycil/Johanna/Eldorin sowie Grimeol getestet also auch mit allen drum und dann Johanna war meiner meinung nach nicht OP da beim test (2 trolle 1 wardack) das ja sone art debuff is und die kreaturen dann ja noch lange nich tot sin ich muss halt nur gucken ob sie auf SP oder WP geht bei WP fand ich sie ziemlich stärker als bei SP weil der Wardack hatte dennoch 2 Schwarze würfel und hat meinem testpartner (Zwerg/ 4 WP/1 gelber würfel 14 SP) dennoch stark zugesetzt^^ bei WP waren gleich bei einem weitren test 3 trolle tod fand ich iwie doof daher geh ich doch lieber auf SP, denn es is ja eine art debuff der nur bis zum ende des tages anhält^^

mfg
Esper
Esper
 
Beiträge: 14
Registriert: 1. Januar 2014, 16:37

Re: Fan-Helden

Beitragvon Mjölnir » 7. Februar 2014, 11:01

Hallo Esper,

ich gebe erst einmal nur meinen Senf zur Sonderfähigkeit der Heilkräuter (Lycil/Eluviel) dazu... ;)
Ich gebe LenzeLord recht. In L3 und L5 kann ich alle 3 Heilkräuter haben. Dann hätte dieser Held bis zu 25 Stärkepunkte im Kampf gegen einen Endgegner. :o Das ist mir auch zu viel. Unbesiegbar wäre er ohnehin, da er seine WP endlos regeneriert.
Dann wäre es vielleicht eine bessere Möglichkeit, Du gibst ihm die Heilkräuter je 2x, und dann kommen sie wie gewöhnlich aus dem Spiel. Das stärkt den Helden, funktioniert in jeder Legende, wäre aber nicht so übermächtig.

Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3197
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Helden

Beitragvon LenzeLord » 7. Februar 2014, 11:11

Esper hat geschrieben:
LenzeLord hat geschrieben:Also...
hast du die Farben absichtlich so ausgewählt, dass deine Helden immer einen anderen ersetzen (Erweiterung schon mit einberechnet)?
dann gibt es da nämlich n paar Probleme mit der Anzahl der Würfel...


wieso probleme mit der anzahl der Würfel? sorry aber das is mir jetz iwie nich klar :cry:
aber ja "einige" sollen vorige Helden ersetzten andere nich^^


also:
in weiß wirds maximal einen normalen Heldenwürfel geben...
orange wird nur 2 haben
von braun weiß man noch garnicht ob die Farbe überhaupt existieren wird. wie viele Würfel vorhanden sein werden schon garnicht...
von lila existiert nur insgesamt 1 Würfel
und von blau nur 4 Würfel

jetzt klarer geworden?


Esper hat geschrieben:und Danke für dein Konstruktives feedback^^


gern :)

mfg
LenzeLord
LenzeLord
 
Beiträge: 83
Registriert: 27. Januar 2014, 13:10

Re: Fan-Helden

Beitragvon Esper » 7. Februar 2014, 12:06

also:
in weiß wirds maximal einen normalen Heldenwürfel geben...
orange wird nur 2 haben
von braun weiß man noch garnicht ob die Farbe überhaupt existieren wird. wie viele Würfel vorhanden sein werden schon garnicht...
von lila existiert nur insgesamt 1 Würfel
und von blau nur 4 Würfel

jetzt klarer geworden?



schade^^ aber ja habs jetz verstanden. Nur kann man denn nich einfach zusätzliche Würfel hinzufügen?


mfg
Esper
Esper
 
Beiträge: 14
Registriert: 1. Januar 2014, 16:37

Re: Fan-Helden

Beitragvon Esper » 7. Februar 2014, 12:12

Mjölnir hat geschrieben:Hallo Esper,

ich gebe erst einmal nur meinen Senf zur Sonderfähigkeit der Heilkräuter (Lycil/Eluviel) dazu... ;)
Ich gebe LenzeLord recht. In L3 und L5 kann ich alle 3 Heilkräuter haben. Dann hätte dieser Held bis zu 25 Stärkepunkte im Kampf gegen einen Endgegner. :o Das ist mir auch zu viel. Unbesiegbar wäre er ohnehin, da er seine WP endlos regeneriert.
Dann wäre es vielleicht eine bessere Möglichkeit, Du gibst ihm die Heilkräuter je 2x, und dann kommen sie wie gewöhnlich aus dem Spiel. Das stärkt den Helden, funktioniert in jeder Legende, wäre aber nicht so übermächtig.

Mjölnir :)


danke :D werd ich mal gleich so abändern^^

"find ich echt super hier im Forum^^"
Esper
 
Beiträge: 14
Registriert: 1. Januar 2014, 16:37

Nächste