Seite 1 von 1

Re: Fan-Helden

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2013, 09:16
von Gilda
Fan-Held: Tsuyoshi/Akira

Samurai aus dem fernen Osten
Rang 18

Fan-Helden-Erfinder: MarkusW

Info:
Tsuyoshi/Akira war einst ein/e stolze/r Samurai.
Während schwerer Bauernaufstände
verlor Tsuyoshi/Akira seinen/ihre Herrn/in.
Fortan durchstreifte er/sie als Ronin
viele Länder, bevor er/sie mit einer
Karawane nach Andor kam.
Hier fand Tsuyoshi/Akira ein Land in Not
und einen Herrscher, der bereit war
seine/ihre Dienste in Anspruch zu nehmen.
Seite an Seite mit den anderen Helden
will Tsuyoshi/Akira nun seine/ihre Ehre wieder
erlangen.

Die Namen sind aus dem Japanischen: Tsuyoshi bedeutet
Stark, robust - Akira bedeutet Klugheit, Intelligenz.

SamuraiG.pdf
(1.92 MiB) 5252-mal heruntergeladen

Re: Fan-Held: Tsuyoshi

BeitragVerfasst: 18. April 2014, 18:48
von Waldeule
Der Held durfte bei uns mithelfen, den Dieb in der gleichnamigen Fan-Legende zu fangen und er hat seine Sache gut gemacht. Ich finde super, dass er kein übermächtiger Held mit überragenden Fähigkeiten ist, der die Balance stört. Tsuyoshi spielte sich ähnlich wie die Krieger, mit kleiner Variation bei den Willenspunkten und ist somit sehr praxistauglich.

Re: Fan-Held: Tsuyoshi

BeitragVerfasst: 29. April 2014, 22:57
von MarkusW
Hallo Waldeule,

freut mich, das mein Fan-Held bei euch einen guten Einstand hatte. ;)

Ursprünglich sollte er zusätzlich die Möglichkeit haben auf der Burg (Feld 0) sein Leben für einen zusätzlichen Schild zu geben - Er ist ja ein Samurai!
Ich habe es dann verworfen, weil das im Hinblick auf die Endgegnerkämpfe unsinnig ist, wenn ein Held fehlt.
Das gewonnene Kämpfe seinen Willen steigern fand ich thematisch aber sehr passend. :D

lg markusw 8-)

Re: Fan-Held: Tsuyoshi

BeitragVerfasst: 30. April 2014, 08:54
von Waldeule
Wäre aber auch eine (durchaus ungewöhnliche) Idee. Vielleicht nicht gegen einen Schild (das kann einen fehlenden Helden bei weitem nicht aufwiegen), aber vielleicht gegen Stärkepunkte, einen besonderen Würfel o. ä.

Aber wie gesagt - auch mit der jetzigen Regelung ließ er sich gut spielen.

Re: Fan-Held: Tsuyoshi

BeitragVerfasst: 18. August 2014, 16:49
von Pauli
Der Held wurde noch nicht getestet (wie gesagt, hab keine Zeit, DFB-Pokal...), es klingt aber so als ob er dann besonders schnell auf seine vier Würfel kommen würde, falls ja, wäre eine Idee ja, das Tsuyoshi von den Willenspunkten 1-13 mit einem Würfel würfelt und mit 14+ WP dann sein ganzes Würfelbudget ausschöpt. Verbessert mich, wenn ich mich irre!
LG von Pauli

Re: Fan-Held: Tsuyoshi

BeitragVerfasst: 18. August 2014, 19:04
von MarkusW
Hallo Pauli,

normalerweise erledigt man in einer Legende im Schnitt 5-6 Kreaturen und Tsuyoshi müsste jedes mal dabei sein, um zu profitieren. Wenn das alles Skrale wären sind es maximal 10-12 WP pro Spiel. Die holt der Krieger ja auch locker zusätzlich, wenn er 5-6 Mal den Brunnen besucht. Eigentlich ist der Samurai sogar im Nachteil, weil er Kreaturen besiegen muss, wofür ja dann auch der Erzähler wandert ...
Beispiel um auf 4 Würfel zu kommen: der Krieger braucht dafür 2 Brunnen. Der Samurai muss dafür 3 Brunnen leeren oder 2 Brunnen und 1 Gor besiegen oder 1 Brunnen und 2 Gors oder 2 Skrale etc. Vorteil für den Samurai ist dann wiederum, dass er nicht extra zu den Brunnen laufen muss, sondern bei der Burgverteidigung irgendwann automatisch auf 4 Würfel kommt, dafür ist er dann aber auch an diese Aufgabe gebunden und kann wenig für andere Aktionen eingesetzt werden.

Aber du kannst ihn gerne für dich so nachbessern, wie es für dich passt. Das ist ja das schöne, dass wir hier kreativ und individuell sein können. :D

LG MarkusW

Re: Fan-Held: Tsuyoshi

BeitragVerfasst: 23. September 2014, 16:52
von Pauli
Danke für die Antwort (hab sie erst jetzt entdeckt)!