Zurück zur Taverne

Fan-HeldInnen: Halbgor/in Korr/Kora

Fan-HeldInnen: Halbgor/in Korr/Kora

Beitragvon Gilda » 4. November 2020, 10:42

Fan-Helden-Erfinder: Towa

Rang: 4

Bildschirmfoto 2020-11-04 um 11.37.13.png

Beschreibung: Korr/Kora wurde von den anderen Kreaturen ausgeschlossen, weil sein/ihr Vater ein Mensch war. Also wechselte er/sie zur guten Seite.
Auch, wenn Korr/Kora kein/keine richtiger/richtige Gor/Gorin ist, haben die anderen Kreaturen im Kampf Ehrfurcht vor ihm/ihr.


Korr_Kora.pdf
(1.38 MiB) 565-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2080
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-HeldInnen: Halbgor/in Korr/Kora

Beitragvon Towa » 4. November 2020, 17:15

Danke fürs hochladen!

Diese Idee hatte ich gestern spontan.
Wenn Korr/Kora wenige WP hat, haben die Kreaturen auch wenige.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2049
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Fan-HeldInnen: Halbgor/in Korr/Kora

Beitragvon Dagain » 17. Dezember 2020, 13:08

Hallo Towa,

Die Geschichte und Fertigkeit sind zwar nett, aber ich glaube dein Held ist zu schwach.
Villeicht solltest du ihm mehr Würfel geben, so dass er eine Art besserer Thorn wird?
Denk nochmal drüber nach.

LG Lifornus
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 331
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Fan-HeldInnen: Halbgor/in Korr/Kora

Beitragvon Towa » 17. Dezember 2020, 19:20

Hallo Lifornus,

Ich denke, das hängt von der Legende ab.
Gegen einen Troll oder Wardrak kann er/sie sehr stark sein. Einmal haben die Kreaturen dann weniger WP, was zumindest bei Trollen ein, zwei Kampfrunden einsparen kann. Außerdem haben sie dann weniger Würfel, was vor allem bei Wardraks sehr gut ist.

In der obersten Zeile hat er genau wie Thorn zwei Würfel. Und dort wird er sich meistens befinden, um die Fähigkeit auszunutzen. Wenn er in der untersten Reihe vier Würfel hätte und sich deshalb viele WP holt, bringt ihm seine Fähigkeit nichts.

Viele Grüße
Towa
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2049
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Fan-HeldInnen: Halbgor/in Korr/Kora

Beitragvon Dagain » 18. Juli 2021, 09:29

Tach Towa

Dein Punkt stimmt schon, ich denke aber, man sollte die Möglichkeit haben im Spiel variabel zu wechseln. Gegen Trolle oder Wadraks, kann sie mit wenigen WP kämpfen, Gegen Gors, Skrale oder Endgegner mit vielen. Du könntest dann folgendes zu SF hintufügen: Korr/Kora kann die neue Aktion "Stählen" nutzten. Der Held darf dann beliebig viele WP abgeben. Dies ist eine Aktion und kostet deshalb eine Stunde auf der Tagesleiste.
Wenn du diese SF mit 2, 3, 4 Würfeln kombinerst, könnte sie ziemlich stark sein.

Lg Ragomiter
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 331
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon