Zurück zur Taverne

Fan-Held: Durhad

Fan-Held: Durhad

Beitragvon Gilda » 21. Oktober 2020, 12:37

Fan-Helden-Erfinder: Brogg

Rang: 20

Hintergrund
Durhad wuchs auf den Steppen der Yetohe auf. Er war kurz vor dem Mannesalter als sein Vater Narhad, der Starke ein Krieger der Barbaren, im Gefolge des Barbarenkönigs Andor angriff. Die Barbaren wurden zwar besiegt, doch Brandur schloss ein Bündnis mit ihnen: sie bekamen Teile des östlichen Rietlandes, dass bis dahin noch wenig besiedelt war. Narhad baute sich ein Haus in einer Barbarensiedlung und arbeitete als Handwerker, er reparierte viele, durch die Kreaturen zerstörte Häuser. Durhad lebte in dem Haus seines Vaters und lernte bei seinem Vater. Oft ging er zu einem reisendem Händler und hörte sich Geschichten über ferne Länder, Schnee bedeckte Inseln, unüberwindbare Gebirge, endlose Wälder und ein Land mit Riesen an. Als der Händler ihn eines Tages fragte ob Durhad ihn begleiten wollte, willigte er schnell ein.

Bildschirmfoto 2020-10-21 um 14.17.14.png

Doch sein Vater ließ sich nicht so schnell überzeugen: „Du musst erst mal Erfahrung sammeln. Du weißt das es viele Gefahren in der Welt gibt. Warum gehst du nicht mit einer bewaffneten Gruppe los?“ „Mit den Helden von Andor?“ „Ja, man sagt die können sich wehren und bei den vielen Kreaturen in der weiten Welt wirst du Begleitung brauchen. Aber komm mich immer wieder besuchen. Und merk dir, wenn du freundlich bist wirst du freundlich aufgenommen.“
Schon am nächsten Tag machte sich Durhad auf den Weg um die Helden zu suchen. Und sein Vater stand Kopfschüttelnd an der Türe und schaute ihm nach. „Warum will er in auf Reisen gehen, als ob es hier nicht genug zu sehen gibt. Er könnte sich doch einfach ein Haus bauen und eine Schmiede aufmachen und das Mädchen von nebenan fragen ob sie bei ihm wohnen will, man merkt doch wie er ihr nachschaut. Die Jugend von heute ist immer so voreilig.“


Barbar.pdf
(1.28 MiB) 438-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Durhad

Beitragvon Brogg » 21. Oktober 2020, 14:13

:D Mein zweiter Fanheld im Forum.
Durhads SF ist relativ ausgewogen, außer bei bestimmten Legenden wo man viel WP gewinnt/verliert (z.B. Angriff der Barbaren).
Das Bild ist eine Mischung aus Orfen und einem Barbarenhäuptling.

LG Brogg
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Fan-Held: Durhad

Beitragvon Dwain Zwerg » 30. Oktober 2020, 07:48

Cool, der erste Barbar im Forum (sieht man jetzt vom Barbar aus den Flusslanden ab), oder :?:
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Fan-Held: Durhad

Beitragvon Merrik der Bewahrer » 30. Oktober 2020, 18:43

Nein, er ist nicht der erste, aber einer von wenigen Barbaren.
Siehe hier (vier weitere):
search.php?keywords=Barbar&terms=all&author=&fid%5B%5D=13&sc=1&sf=firstpost&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
Benutzeravatar
Merrik der Bewahrer
 
Beiträge: 142
Registriert: 18. Oktober 2018, 17:34
Wohnort: Zwischen der Feste von Yra und dem Baum der Lieder pendelnd

Re: Fan-Held: Durhad

Beitragvon Dwain Zwerg » 31. Oktober 2020, 14:15

[quote="Merrik der Bewahrer"]Nein, er ist nicht der erste, aber einer von wenigen Barbaren.
Siehe hier (vier weitere):
search.php?keywords=Barbar&terms=all&author=&fid%5B%5D=13&sc=1&sf=firstpost&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche[/quote]
Ah davon kannte ich nur den Barbaren Bandur vom Wildwasser :roll: :oops:
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH