Zurück zur Taverne

Fan-Held: Dracor, Drachenreiter aus Krahal

Fan-Held: Dracor, Drachenreiter aus Krahal

Beitragvon Gilda » 19. August 2020, 12:58

Fan-Helden-Erfinderin: Schlafende Katze

Rang: 66

Hintergrund
Krahal. Ein Ort voller Kraft und Magie. Der Sitz der Drachen. Heimat Nehals und Taroks.
Nur wenigen war es je vergönnt, einen Fuß nach Krahal zu setzten. Und noch seltener war es, eine so enge Freundschaft zu einem der Drachen zu pflegen wie die zwischen Kreatok und Nehal.
Einer dieser Auserwählten war Dracor. Seine Bindung zu einem der Drachen ging so tief, dass dieser ihm eines seiner Eier überlies.

Als nur noch Tarok in Krahal zurückgelieben war, wurde der Besuch seines Eies für Dracor immer riskanter. Aus diesem Grund entschloss er sich das Ei mitzunehmen und den kleinen Drachen an einem unbekannten Ort aufzuziehen.
Nur kurze Zeit später schlüpfte ein kleiner Jungdrache. Die Erziehung des Drachen erforderte einen unbändigen Willen von Dracor um seinen Tatendrang Einhalt zu gebieten und ihn in seinen Schranken zu halten.

Doch dann erwies sich der kleine Drache als eine große Hilfe.
Die Bindung Dracors zu seinem Drachen reichte bis zu dem Vertrauen, auf seinem Rücken reiten zu dürfen.

Seit diesem schicksalhaften Tag durchstreifen Dracor, der Drachenreiter aus Krahal und sein Drache das Land Andor um dessen Bewohner zu beschützen … Auch wenn der kleine Drache das eine oder andere Mal für gehöriges Chaos sorgte, wenn er seinem Reiter entwischte.

Bildschirmfoto 2020-08-19 um 12.13.17.png

Informationen
Dracor wurde im Grundspiel mehrfach getestet und sollte auch im Norden spielbar sein. Allerdings liegen für den Norden noch keine Erfahrungen vor.
Es ist geplant, ihn für Teil 3 spielbar zu machen. Allerdings wird das noch einige Zeit brauchen.
Stärketechnisch lässt sich Dracor als Kombination aus Krieger und Beschwörer sicherlich am besten beschreiben.
Der Drachenreiter und sein Drache können das Spiel in Kombination mit Jarid, dem Helm der Tulgori oder der andorischen Flöte sehr stark vereinfachen. Anders sieht es aus, wenn Dracor nur auf die Brunnen angewiesen ist.
Wollt ihr die Sache zusätzlich verkomplizieren verzichtet auf Willenspunkte, die Dracor NICHT durch Brunnen erhält und verteilt sie auf andere Helden.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an unseren Butterbrotbären für das Design und natürlich auch an Troll, Boggart, den gebutterten Teddy und Galaphil für diverse Testspiele!!!

Ich freue mich auf eure Meinungen!

Viele Grüße
die Katze


DRACOR der Drachenreiter copy 11_compressed.pdf
(872.3 KiB) 566-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Dracor, Drachenreiter aus Krahal

Beitragvon Phoenixpower » 19. August 2020, 15:30

Eine coole Mini-Erweiterung!
Und ein cooler Held. Wird bald ausprobiert! (Nach den Wüstenlegenden)

Sollte es da nicht noch irgendwas in Verbindung mit einer Seuche geben oder trügt mich meine Erinnerung?

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Fan-Held: Dracor, Drachenreiter aus Krahal

Beitragvon Schlafende Katze » 19. August 2020, 16:00

Danke fürs hochladen Gilda!



@Phoenixpower:

Freut mich, dass dir der Held gefällt.
Deine Erinnerung trügt dich nicht. Nur die Legende ist ein bisschen hinter meine Masterarbeit gerutscht. Und dann kam ein Sommerloch 8-)

Kommt aber noch und ist nicht vergessen. Eigentlich ist sie auch zu 90% versandfertig
Dank Boggart ;)

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Fan-Held: Dracor, Drachenreiter aus Krahal

Beitragvon Yexo » 20. August 2020, 16:21

Hallo schlafende Katze,
ich wecke dich kurz um dir von meinem Spielbericht mit Dracor zu berichten.
Da du meintest, er wäre am stärksten wenn man mit der Flöte und Jarid spielt, kam der Sternenschild mal wieder auf den Tisch. Gespielt wurde mit Jarid, Dracor und Eara. :D

Durch Flöte und Jarid kam Dracor schnell auf 19 Willenspunkte. Mit einem Anfangsgold, drei durch den Nebel, Vier durch einen Besiegten Skral und vier durch die Waldpilze kaufte Dracor sich Stärke und einen Helm, sodass er dem Kleinen Drachen am zweiten Tag zähmen konnte. Da durch die Burgverteidigung die Wölfe ins Spiel kamen (und Irlok anfing den Fluss hoch zu schwimmen), konnte Dracor mit seinem Drachen dem Leitwolf vorausfliegen und ihn am dritten Tag bekämpfen:

Leitwolf: 28 (4 x 7)
Dracor: 7(Sp) + 6(Drache) + 3 x 4 (Würfel) + 4 (Hk)

Am vierten Tag trafen wir uns an der zerstörten Marktbrücke, riefen Wölfe zu uns und spielten Flöte. Dann begann der Endkampf:

Wölfe: 21 :D
Eara: 5 + 6 (SW) gesamt: 11
Jarid: 4 + 12(Helm) gesamt: 16
Dracor: 7 + 6(Drache) + 12(Helm) gesamt: 25
Irlok: 30 + 6 gesamt: 36
Helden: 73
Irlok: 36
:lol:
Sieg auf H, Stunden 2;2 und 3
Besiegt: 3 Gor 1Skral
Burg 1Gor, 1Troll, 1Wardrak

Fazit:

Ein sehr gut spielbarer Held, sehr gut zum schnellen Fortbewegen, der Drache ist Perfekt um die Wölfe im Sternenschild stark zu machen.

So, nun schlaf wieder ein liebe Katze. ;)

LG, Yexo
Yexo
 
Beiträge: 8
Registriert: 9. August 2020, 17:31

Re: Fan-Held: Dracor, Drachenreiter aus Krahal

Beitragvon Schlafende Katze » 22. August 2020, 08:46

Hallo Yaxo,

Vielen Dank für deinen Spielbericht!

Wow, 7 SP-Wölfe haben wir in unseren Testspielen nicht geschafft. Dafür hat Dracor zu schlecht gewürfelt.

Es freut mich, wenn Dracor gefällt ^^
Viel Spaß noch weiterhin mit dem Drachenreiter!

Grüßlis
die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Fan-Held: Dracor, Drachenreiter aus Krahal

Beitragvon Schlafende Katze » 22. August 2020, 08:47

@Yexo: Sorry für den Schreibfehler in deinem Namen. Man sollte einfach komplett wach sein, wenn man was tippt... :oops:
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne