Zurück zur Taverne

Fan-Held: Egar „Der Anpasser“

Re: Fan-Held: Egar „Der Anpasser“

Beitragvon Dagain » 20. Juli 2020, 09:35

Eine interessante Idee

Hast du ihn schon getestet? Die Fähigkeit ist interessant. Ich hätte noch ein Paar fragen:
1. Kommt die Kreatur dann trotzdem auf Feld 80, denn sonst wäre Egar zu stark?
2. Muss Egar eine Kreatur nutzen? Denn wenn ja wäre die Fähigkeit in der zweiten Reihe rechts überflüssig, da er diese verbrauchen würde wenn er sie gar nicht braucht.
3. Was passiert mit der Fähigkeit rechts oben in dlH?
und
4. Bei der Fähigkeit link oben, darf er in RidN auch Ruhm nehmen?

Ansich fine ich deinen Helden gut, aber nicht eindeutig. Wenn du diese Fragen beantwortest, wüede ich deinen Helden gerne Mal ausprobieren. Am liebste würde ich ihn in RidN ausprobieren, deswegen die vierte Frage.

LG Lifornus
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Fan-Held: Egar „Der Anpasser“

Beitragvon Dagain » 20. Juli 2020, 09:36

Eine interessante Idee

Hast du ihn schon getestet? Die Fähigkeit ist interessant. Ich hätte noch ein Paar fragen:
1. Kommt die Kreatur dann trotzdem auf Feld 80, denn sonst wäre Egar zu stark?
2. Muss Egar eine Kreatur nutzen? Denn wenn ja wäre die Fähigkeit in der zweiten Reihe rechts überflüssig, da er diese verbrauchen würde wenn er sie gar nicht braucht.
3. Was passiert mit der Fähigkeit rechts oben in dlH?
und
4. Bei der Fähigkeit link oben, darf er in RidN auch Ruhm nehmen?

Ansich fine ich deinen Helden gut, aber nicht eindeutig. Wenn du diese Fragen beantwortest, wüede ich deinen Helden gerne Mal ausprobieren. Am liebste würde ich ihn in RidN ausprobieren, deswegen die vierte Frage.

LG Lifornus
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Fan-Held: Egar „Der Anpasser“

Beitragvon Dagain » 20. Juli 2020, 09:37

Ups ich bin versehntlich zweimal auf absenden gekommen :lol:

Lg Lifornus
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Fan-Held: Egar „Der Anpasser“

Beitragvon Ajahsduwujsd » 20. Juli 2020, 10:33

[quote="Lifornus"]Eine interessante Idee

Hast du ihn schon getestet? Die Fähigkeit ist interessant. Ich hätte noch ein Paar fragen:
1. Kommt die Kreatur dann trotzdem auf Feld 80, denn sonst wäre Egar zu stark?
2. Muss Egar eine Kreatur nutzen? Denn wenn ja wäre die Fähigkeit in der zweiten Reihe rechts überflüssig, da er diese verbrauchen würde wenn er sie gar nicht braucht.
3. Was passiert mit der Fähigkeit rechts oben in dlH?
und
4. Bei der Fähigkeit link oben, darf er in RidN auch Ruhm nehmen?

Ansich fine ich deinen Helden gut, aber nicht eindeutig. Wenn du diese Fragen beantwortest, wüede ich deinen Helden gerne Mal ausprobieren. Am liebste würde ich ihn in RidN ausprobieren, deswegen die vierte Frage.

LG Lifornus[/quote]

Guter Punkt! Aus Platzgründen konnte ich nicht jede einzelne Fähigkeit genau erklären. Vielleicht mache ich mir noch die Mühe für eine Karte mit Erklärungen.

Um Deine Fragen zu beantworten:

1. Besiegte Kreaturen kommen immer auf das Feld 80, auch hier ist das der Fall. Unabhängig davon, auf welchem Feld sich die Figur befindet, wandert der Erzähler trotzdem die Legendenleiste empor, weil eine Kreatur besiegt wurde.

2. Ich weiß leider nicht genau, was Du meinst. Die maximal drei Fähigkeiten, die Egar freischalten kann sind permanent! Die auf den Feldern abgelegten Figuren bleiben auf ihrem Ablagefeld, somit bleibt auch die Fähigkeit. Das ist seine Stärke, seine Schwäche widerum sind seine wenigen Willenspunkte, weshalb jeder Kampf immer mit einem hohen Risiko verbunden ist. Das soll Egar ausmachen. High risk, high reward.

3. Ich weiß nicht genau, welche Fähigkeit Du meinst.

4. Egar ist nur für das Grundspiel geeignet, deswegen steht da nichts von Ruhm. :)

Liebe Grüße und danke für das Feedback!
Ajahsduwujsd
 
Beiträge: 0
Registriert: 14. Juli 2020, 07:17

Re: Fan-Held: Egar „Der Anpasser“

Beitragvon Ajahsduwujsd » 20. Juli 2020, 18:19

Kleines Update:

Bald schon wird eine verbesserte Version von Egar hochgeladen. Anbei ein paar Karten, die aufkommende Fragen beantworten sollten und etwas genauer sind. ;)
Ajahsduwujsd
 
Beiträge: 0
Registriert: 14. Juli 2020, 07:17

Re: Fan-Held: Egar „Der Anpasser“

Beitragvon Dagain » 21. Juli 2020, 11:48

Ajahsduwujsd hat geschrieben:

>
> 2. Ich weiß leider nicht genau, was Du meinst. Die maximal drei Fähigkeiten, die
> Egar freischalten kann sind permanent! Die auf den Feldern abgelegten Figuren bleiben
> auf ihrem Ablagefeld, somit bleibt auch die Fähigkeit. Das ist seine Stärke, seine
> Schwäche widerum sind seine wenigen Willenspunkte, weshalb jeder Kampf immer mit
> einem hohen Risiko verbunden ist. Das soll Egar ausmachen. High risk, high reward.
>
> 3. Ich weiß nicht genau, welche Fähigkeit Du meinst.
>
> 4. Egar ist nur für das Grundspiel geeignet, deswegen steht da nichts von Ruhm. :)
>
> Liebe Grüße und danke für das Feedback!

Hallo ich wollte noch mal genau erklären was ich meine:
2. Die Fähigkeit in der Mitte links, ist doch nur einmal einsetzbar oder?

3.+4. Da Egar nur für das Grundspiel geignet ist sind diese Fragen überflüssig.

LG Lifornus
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Fan-Held: Egar „Der Anpasser“

Beitragvon Gilda » 22. Juli 2020, 19:46

Egar hat nun auch Regel-Übersichtskärtchen bekommen!
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Egar „Der Anpasser“

Beitragvon Drukil » 23. Juli 2020, 08:08

Aaaah, jetzt verstehe ich ihn :P ,
am besten gleich ausdrucken ;)
Benutzeravatar
Drukil
 
Beiträge: 109
Registriert: 15. Februar 2020, 08:44
Wohnort: Mal da und mal dort, meist dan doch im Wald.

Re: Fan-Held: Egar „Der Anpasser“

Beitragvon Garz » 20. April 2022, 18:10

Ajahsduwujsd bat mich um Egars Löschung. Aus archivarischen Gründen würde ich eure Kommentare nicht löschen, vor allem da ich etwas von einem „Re-Launch“ gehört habe.
Benutzeravatar
Garz
Site Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 7. November 2014, 13:05


cron