Zurück zur Taverne

Fan-HeldInnen: Tugor & Tugira

Fan-HeldInnen: Tugor & Tugira

Beitragvon Gilda » 7. Juni 2020, 15:20

Fan-Helden-Erfinder: Falkenstadl

Rang:

Bildschirmfoto 2020-06-07 um 17.12.53.png


Tugor, der Skorpionkrieger und Tugira, die magische Wüstenkriegerin kommen im Wüstenabenteuer „Der Merasteintransport“ zum Einsatz.


05_Tugor Tugira Zubehör Marek.pdf
(323.98 KiB) 372-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-HeldInnen: Tugor & Tugira

Beitragvon Falkenstadl » 7. Juni 2020, 15:22

Danke, Gilda.
Hier möchte ich erwähnen, daß der Torso von Tugira vom Wachsamen Waldläufer disigned wurde.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Fan-HeldInnen: Tugor & Tugira

Beitragvon Galaphil » 7. Juni 2020, 18:09

Hallo Falkenstadl und Wachsamer Waldläufer

Prinzipiell ein netter Held und eine nette Heldin.
Aber die reine FanheldInnenbeschreibung lässt doch einige Fragen offen.

Erstens: welchen Rang haben die beiden FanheldInnen?
Zweitens: wo werden der Skorpion und das Stundenglas abgelegt?
Drittens: was sind das für blaue Kopfbedeckungen?
Und Viertens: Was hat die dritte Figur mit den beiden FanheldInnen zu tun?

Prinzipiell finde ich nämlich, dass diese Sachen bei den FanheldInnen und nicht bei einer zugehörigen Legende stehen sollten, da man die Fan-Helden ja auch am Grundspielplan spielen können sollte, ohne eure Legende vorher spielen oder lesen zu müssen.

Zum Schluss noch ein bisschen Lob: Ich glaube, sie sind gut spielbar, nicht zu stark, nicht zu schwach, verwunderlich nur, dass sie so viele Würfel wie Thorn haben, aber das wird schon seinen Grund haben. Ich bin gespannt, ob es hier auch noch eine Geschichte zu den beiden geben wird.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6700
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-HeldInnen: Tugor & Tugira

Beitragvon Falkenstadl » 7. Juni 2020, 18:17

Ja eine kleine Vorstellung ist im Wüstenabenteuer zu finden.
Sie eigentlich nur dafür angelegt worden. Von Gilda aus dem Gesamtpaket heraus, hier eingestellt, was ich gar nicht in Erwägung gezogen hatte. Evtl. könnte ich die Beiden dahingehend modifizieren.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Fan-HeldInnen: Tugor & Tugira

Beitragvon Galaphil » 7. Juni 2020, 19:25

Oder du schreibst hier noch mal den Text hierher in den Strang. Damit ihn auch jemand findet, der nur nach Fan-Helden sucht. ;)
Galaphil
 
Beiträge: 6700
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-HeldInnen: Tugor & Tugira

Beitragvon Falkenstadl » 8. Juni 2020, 09:36

Eigentlich wäre es einfacher gewesen, eine neue Datei an Gilda zu schicken. Aber ich möchte ihr keine zusätzliche Arbeit machen.
Wie Gilda schon erwähnt hat, kommen Tugor und Tugira bisher im Wüstenabenteuer zum Einsatz. Wer aber die beiden gerne mal auf einem anderen Spielplan einsetzt - nur zu! Also nehme ich Galaphils Hinweis auf, und erläutere hier alles Notwendige.

Tugor hat Rang 46 ; Tugira Rang 41
Tugor und Tugira tragen ihre "Sondergegenstände" Skorpion bzw. Sandglas jeweils in ihrer rechten Hand. Ablage im dortigen Feld (helle Umrandung) auf der Heldentafel.
Der blaue Turban wird (bisher) nur beim Wüstenabenteuer eingesetzt und hat dort die selbe Funktion wie ein Helm.
Das vierte Figurenplättchen ist Marek (Sohn von Merrik. Gruß an WW); auch er taucht bisher nur im Wüstenabenteuer auf.

Weitere Unstimmigkeiten? Her damit! Ich werde versuchen, sie zeitnah zu beantworten.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Fan-HeldInnen: Tugor & Tugira

Beitragvon Falkenstadl » 8. Juni 2020, 09:46

Nachtrag zu Tugor:
Der senkrechte, weiße Ausschnitt am unteren Rand des Figurenplättchens muß nur für den Einsatz im Wüstenabenteuer ausgeschnitten werden. Warum? Schau Dir die Legende "Der Merasteintransport" an. Dort hat der Ausschnitt eine sehr positive Eigenschaft.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Fan-HeldInnen: Tugor & Tugira

Beitragvon Galaphil » 8. Juni 2020, 14:08

Danke, Falkenstadl

Hat es eine Bewandnis, dass sie nicht denselben Rang haben? Sonst haben M/F - Versionen eigentlich immer denselben Rang.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6700
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-HeldInnen: Tugor & Tugira

Beitragvon Falkenstadl » 8. Juni 2020, 15:11

Eigentlich sind es zwei verschiedene Helden. Da ja auch die SF anders sind. Es gibt nur kein m/w Pendant dazu. Tugor bekommt im Laufe der Legende übrigens auch noch ein Schmankerl als Kampfbelohnung...
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Fan-HeldInnen: Tugor & Tugira

Beitragvon Echo » 12. Juni 2020, 09:23

Bei Tugor steht: "Das Skorpionpklättchen kann nur auf leeren Feldern abgelegt werden?"
Frage: Müssen die Felder komplett leer sein (kein Gebäudeplättchen, Brunnenplättchen) oder nur frei von Kreaturen?

Frage zu Tugira: Kann sie das Sandglas nur für die Aktion "kämpfen" benutzten oder auch für die Aktion "laufen"?

LG Echo
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Nächste