Zurück zur Taverne

Fan-Heldin: Sela, Schneezauberin aus Hadria

Fan-Heldin: Sela, Schneezauberin aus Hadria

Beitragvon Gilda » 1. Juni 2020, 13:11

Fan-Helden-Erfinder: Galaphil (Heldin & Geschichte), Butterbrotbär (Gestaltung), Testspielende: Troll, Schlafende Katze und Boggart.

Rang: 144 (Grundspiel: 44)

Hintergrund
Als der Kampf der Zauberer des Feuers mit den Zauberern des Turms begann, an dem die Helden von Andor maßgeblichen Anteil hatten, drangen die Auswirkungen der magischen Eruptionen bis weit hinauf in den Norden, in die hohen Berge des ewigen Eises.

Bildschirmfoto 2020-06-01 um 14.58.52.png

Dort merkte auch Sela, die Schneezauberin, in ihrem prunkvollen Palast vor den Augen der Menschen und Kreaturen verborgen, dass eine neue Zeit anbrach. Eine Zeit, in der sie ihre Vergangenheit zurücklassen musste und hinausgehen, herabsteigen von den ewigen, eisigen Gipfeln des Nordens, um den Menschen beizustehen in ihren lächerlichen Versuchen, die Magie und Zauberei zu verstehen oder gar zu beherrschen …


SELA die Schneezauberin aus Hadria.pdf
(760.18 KiB) 798-mal heruntergeladen

SELA Karten für Andor III FINAL 2.pdf
Heldenkarten für „Die letzte Hoffnung“
(590.86 KiB) 457-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Heldin: Sela, Schneezauberin aus Hadria

Beitragvon Moai » 1. Juni 2020, 13:30

Hallo Galaphil (und alle, die an Sela mitgewirkt haben)
Wow. Sieht super aus. Wenn ihr wollt, können wir sie auch gerne beim nächsten Tavernenspiel einsetzen.
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Heldin: Sela, Schneezauberin aus Hadria

Beitragvon Falkenstadl » 1. Juni 2020, 13:38

Toll, da steckt viel Gehirnschmalz drin, um die Heldin so ausgewogen hinzubekommen.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Fan-Heldin: Sela, Schneezauberin aus Hadria

Beitragvon Galaphil » 1. Juni 2020, 16:20

Hallo Andori

Nun, meine zweite so richtige Fan-Heldin, und mein Hauptdank gebührt eindeutig unserem Butterbrotbären, der wirklich sehr viel Zeit, Wissen und Einsatz hier hineingesteckt hat.

Mein großer Dank geht auch an unsere Mitspieler, die oben genannten Troll, Katze und Boggart, die im Zuge unserer Testspiele noch etliche Fragen fanden.
Dazu kommt noch das große Kapitel der Extrakarten für Teil 3, dlH, wo man so wie wir passende Karten von Eara oder Darh aussucht, bzw. auf die generischen Extrakarten des Butterbrotbären zurückgreift (Alle Helden ins Graue Gebirge), oder eben noch ein bisschen wartet.

Obwohl unser Butterbrotbär versucht hat, alle Regelfälle abzudecken und aufzuschreiben, bin ich mir sicher, dass noch Fragen offen bleiben oder Erklärungen unklar sein werden. Ich werde versuchen, aufkommende Fragen möglichst zeitnah zu beantworten.

Ja, und zuletzt natürlich auch der Dank an Gilde und Michael Menzel, einerseits für das zur Verfügung stellen von Andor und eigenem Material, andererseits für das Andor-Forum überhaupt.

Und noch als kleiner Nachtrag: aufmerksame Andori werden schnell dahinterkommen, wer hier als Vorbild galt. Wenn man eine kleine Tochter im entsprechenden Alter hat und sich einen bestimmten Film immer wieder absehen muss, kommen einem dann manchmal auch Ideen, die man dann doch noch sinnvoll verwerten kann.

Insofern ist diese Fan-Heldin auch und vor allem meiner Tochter gewidmet, die immer wieder gerne 'Sela' spielt, herumläuft und alles zu Eis verzaubert.

Viel Spaß und spannende Andorstunden
Euer Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-Heldin: Sela, Schneezauberin aus Hadria

Beitragvon Galaphil » 1. Juni 2020, 16:21

[quote="Galaphil"]Hallo Andori

Nun, meine zweite so richtige Fan-Heldin, und mein Hauptdank gebührt eindeutig unserem Butterbrotbären, der wirklich sehr viel Zeit, Wissen und Einsatz hier hineingesteckt hat.

Mein großer Dank geht auch an unsere Mitspieler, die oben genannten Troll, Katze und Boggart, die im Zuge unserer Testspiele noch etliche Fragen fanden.
Dazu kommt noch das große Kapitel der Extrakarten für Teil 3, dlH, wo man so wie wir passende Karten von Eara oder Darh aussucht, bzw. auf die generischen Extrakarten des Butterbrotbären zurückgreift (Alle Helden ins Graue Gebirge), oder eben noch ein bisschen wartet.

Obwohl unser Butterbrotbär versucht hat, alle Regelfälle abzudecken und aufzuschreiben, bin ich mir sicher, dass noch Fragen offen bleiben oder Erklärungen unklar sein werden. Ich werde versuchen, aufkommende Fragen möglichst zeitnah zu beantworten.

Ja, und zuletzt natürlich auch der Dank an Gilda und Michael Menzel, einerseits für das zur Verfügung stellen von Andor und eigenem Material, andererseits für das Andor-Forum überhaupt.

Und noch als kleiner Nachtrag: aufmerksame Andori werden schnell dahinterkommen, wer hier als Vorbild galt. Wenn man eine kleine Tochter im entsprechenden Alter hat und sich einen bestimmten Film immer wieder absehen muss, kommen einem dann manchmal auch Ideen, die man dann doch noch sinnvoll verwerten kann.

Insofern ist diese Fan-Heldin auch und vor allem meiner Tochter gewidmet, die immer wieder gerne 'Sela' spielt, herumläuft und alles zu Eis verzaubert.

Viel Spaß und spannende Andorstunden
Euer Galaphil[/quote]
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-Heldin: Sela, Schneezauberin aus Hadria

Beitragvon Galaphil » 1. Juni 2020, 17:13

[quote="Moai"]Hallo Galaphil (und alle, die an Sela mitgewirkt haben)
Wow. Sieht super aus. Wenn ihr wollt, können wir sie auch gerne beim nächsten Tavernenspiel einsetzen.[/quote]

Hallo Moai

Danke für das Lob und es würde mich natürlich freuen, Sie in diesem Themen
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-Heldin: Sela, Schneezauberin aus Hadria

Beitragvon Galaphil » 1. Juni 2020, 17:14

[quote="Moai"]Hallo Galaphil (und alle, die an Sela mitgewirkt haben)
Wow. Sieht super aus. Wenn ihr wollt, können wir sie auch gerne beim nächsten Tavernenspiel einsetzen.[/quote]

Hallo Moai

Danke für das Lob und es würde mich natürlich freuen, Sie in diesem Rahmen auszuprobieren.
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-Heldin: Sela, Schneezauberin aus Hadria

Beitragvon Butterbrotbär » 3. Juni 2020, 08:10

Hallo Andori!

Etwas verspätet: Danke an Gilda fürs Hochladen und vor allem Danke an Galaphil für seinen Einsatz. :D Es ist für mich natürlich eine Ehre, als Erfinder aufgelistet zu sein, aber ich will noch einmal bekräftigen, dass die Idee, die Geschichte und der gesamte kreative Input zur Figur und ihrer Fähigkeit, dass das alles von Galaphil stammte und dies seine Fan-Heldin ist.

Viel Spass! :P
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Heldin: Sela, Schneezauberin aus Hadria

Beitragvon Galaphil » 13. Juni 2020, 13:00

Hallo Andori

Nachdem unsere Testspielrunde gestern/heute erfolgreich Teil 3 beendet hat, und dabei auch noch die Ideen zu Selas Hoffnungskarten aufgebracht und wieder verworfen wurde, kann ich nun sagen, dass es zumindest ein eigenes Sela-Set für Teil 3 gibt.

Wenn alle Vorarbeiten vollendet, eventuelle Rechtschreibfehler ausgemerzt und noch mal auf Spielbarkeit durchlektoriert wurde, dann hoffe ich, dass in absehbarer Zeit eine Ergänzung zu dieser Fan-Heldin von Gilda veröffentlicht werden kann.

Und zum Abschluss noch mal das Lob an alle Mitspieler und vor allem an den Butterbrotbär, der wirklich volles Recht hat, an vorderster Front zu stehen, wenn es darum geht, wer für Sela verantwortlich ist!

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-Heldin: Sela, Schneezauberin aus Hadria

Beitragvon Gilda » 6. September 2020, 10:15

Ich habe die Heldenkarten für „Die letzte Hoffnung“ ins Original-Posting eingefügt.
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Nächste