Zurück zur Taverne

Fan-Held: Yelaos & Yelara, Druiden aus dem grauen Gebirge

Fan-Held: Yelaos & Yelara, Druiden aus dem grauen Gebirge

Beitragvon Gilda » 19. März 2020, 16:04

Fan-Helden-Erfinder: Wachsamer Waldläufer

Rang: 66

Geschichte
Yelaos ist ein Druide aus dem Grauen Gebirge. Mit Brandur zusammen floh er aus Krahd. Nun hilft er den Helden ...

Bildschirmfoto 2020-04-30 um 16.36.35.png

(Mehr Infos im Thread „Geschichten aus Andor und dem Rest der Welt“)


YelaosNEU.pdf
(1.63 MiB) 417-mal heruntergeladen

Yelara.pdf
(1.6 MiB) 275-mal heruntergeladen

Yelaos SF.pdf
(1.45 MiB) 401-mal heruntergeladen

Yelaos_SF_Norden.pdf
(878.5 KiB) 325-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Yelaos, Druide aus dem grauen Gebirge

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 19. März 2020, 17:43

Oha!

Nun, hier ist er. Die Hintergrundgeschichte kommt dann heute noch.
Vielen Dank, Gilda, fürs hochladen!

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Fan-Held: Yelaos, Druide aus dem grauen Gebirge

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 19. März 2020, 17:49

Er kann keinen Helm tragen, das ist nicht wörtlich erwähnt aber sollte klar sein. Er ist noch nicht so oft gespielt worden… Kritik erwünscht!
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Fan-Held: Yelaos, Druide aus dem grauen Gebirge

Beitragvon Falkenstadl » 19. März 2020, 18:23

Mir fast ein wenig kompliziert. Vielleicht wenn man ihn öfter spielt, daß man sich daran gewöhnt. Aber Du hast sehr viel Fantasie und Engagement investiert. Das verdient Lob und Anerkennung.
Benutzeravatar
Falkenstadl
 
Beiträge: 560
Registriert: 4. Februar 2020, 14:27
Wohnort: 87651

Re: Fan-Held: Yelaos, Druide aus dem grauen Gebirge

Beitragvon Butterbrotbär » 22. März 2020, 20:17

Hallo WW,

Das “Ersetzen eines Helden und Übernehmen seiner Würfel” ist eine interessante Idee, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie einen grossen Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Weil die meisten Leute wohl einfach Thorns 2/3/4 Würfel übernehmen würden (falls Chadas 3/4/5 nicht erlaubt sind), könnte man diese Würfelanzahl auch gerade direkt auf die Heldentafel drucken, nicht?

Zu den Steinen: Grandios, wie viel Kreativität in diesen Helden geflossen ist! Die Plättchen sind allesamt grossartig gestaltet! :P
● Der Blutschwur kann vor allem bei wenigen Helden enorm stark sein, dafür müssen die Helden aber auch schon über einen gewissen Willenspunkteüberschuss verfügen.
● Der Wolf wirkt für mich insbesondere gegen starke Gegner wie Wardraks und Trolle (+7 SP!) etwas OP dafür, dass Yelaos ihn praktisch gratis erhält.
● Der Hirsch gefällt mir prima! :D
● Die Schlange gefällt mir auch gut. Hat sie irgendwelche Beschränkungen oder kann sie in jeder Kampfrunde eingesetzt werden?

Alles in allem sehr spannende Ansätze (und du sprühst förmlich vor Ideen :P), aber letztendlich wäre es vielleicht ausgeglichener, diese vielen SF über mehrere Fan-Helden zu verteilen, wobei man deren Stärke auch gleich über die Würfelanzahl regulieren könnte.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Held: Yelaos, Druide aus dem grauen Gebirge

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 22. März 2020, 21:17

Danke für die Kommentare!

Die Würfelanzahl und das ersetzten ist für die 2. SF für DlH wichtig. Wenn ich das Zusatzmaterial abgeschickt hab, verstehst du das garantiert. Wobei ich nicht weiß, ob die 2. SF vielleicht zu stark wird. Chada ist erlaubt, Yelaos kann ohnehin keinen Helm benutzen.

Der Wolf wird ja dadurch reguliert, dass er ohnehin nur für maximal zwei Kämpfe eingesetzt werden kann.

Die Schlange hat keine Bedingungen, aber eventuell dass der Benutzer durch sie nicht auf 0 Wp fallen darf.(Bei ≤4Wp kein Benutzen möglich)

Steine gibt es, da sie recht leicht selbst erfunden und gestaltet werden können. Yelaos ist garantiert ein Abwechslungsreicher Held. Anpassungen für den Norden kann ich auch machen, und eben auch neue Totemsteine.

[b]WARNUNG[/b]
Benutzt Yelaos auf keinen Fall in Verbindung mit der andorischen Flöte. Oder sortiert zuvor die Blutschwursteine aus. Echt nicht empfehlenswert, wenn beide Helden auf 18 Wp liegen, man zu zweit spielt und dann den Blutstein benutzt. Fünf Sp ohne Arbeit sind zu viel.

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Fan-Held: Yelaos, Druide aus dem grauen Gebirge

Beitragvon TroII » 22. März 2020, 21:31

Jetzt muss ich doch nachfragen: Wenn beim Blutstein die gesamte Heldengruppe auf 7 WP fällt, heißt das dann, dass anschließend a) die Summe der WP aller Helden 7 beträgt oder b) jeder Held 7 WP hat?

Wenn a) Wie kommst in deinem Beispiel du auf 5 SP?
Wenn b) Was geschieht, wenn vorher ein Held unter 7 WP hatte?
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Held: Yelaos, Druide aus dem grauen Gebirge

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 23. März 2020, 07:49

1b)Jeder Held hat dann 7 WP.

2a)Wenn ein Held unter 7 WP ist, steigen seine WP auf 7, und die Differenz (7-Wert) wird von dem Ergebnis der restlichen Heldengruppe abgezogen.

2b) Zu zweit: 18-7=11, *2(beide Helden) =22 :2(Standard) =11 :2(zwei Helden) = 5.5 d.h. +5 Sp für beide

LG, WW
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Fan-Held: Yelaos, Druide aus dem grauen Gebirge

Beitragvon Wachsamer Waldläufer » 1. April 2020, 08:39

Ich habe an Gilda einen Zweiten Zettel mit Material für den Nordeen geschickt. Recht einfallslos gibt es den Stein des Ru(h)m (e)s, der einfach Ru(h)m gibt, und den Stein des Falken. Und Regelungen für Hirsch bzw. Wolf.

Ich hab irgendwie noch nie gefragt: bekommt Thorn beim +6 Wp Nordbrunnen eigentlich 8 oder 10 oder 6 Wp?
(3+2=5, 6+2=8, 3+2/3*3=5,6+2/3*6=10)
Benutzeravatar
Wachsamer Waldläufer
 
Beiträge: 858
Registriert: 25. Januar 2020, 09:56
Wohnort: Der Wachsame Wald natürlich!

Re: Fan-Held: Yelaos, Druide aus dem grauen Gebirge

Beitragvon Butterbrotbär » 1. April 2020, 08:53

Interessante Frage für Thorn am Nord-Brunnen. :P
Ich zitiere aus dem DRidN-Begleitheft:
"Die Sonderfähigkeit des Kriegers gilt nach wie vor. Er erhält bei den beiden 3er-Brunnen 5 Willenspunkte plus 1 Gold bzw. Trinkschlauch. Βeim 6er-Brunnen bekommt er natürlich die 6 Willenspunkte."
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Nächste