Zurück zur Taverne

Fan-Held: Arcus, der Regenbogenheld

Fan-Held: Arcus, der Regenbogenheld

Beitragvon Gilda » 6. Oktober 2019, 11:08

Fan-Held: Arcus, der Regenbogenheld

Fan-Helden-Erfinder: Ein Gemeinschaftsprojekt der Taverne

Arcus_der_Regenbogenheld.png

Dieser Fan-Held hier wurde von der Tavernengemeinschaft in diesem Thread entwickelt. Der Kommentar, welcher alles gestartet hat, stammt von Schlafende Katze, das Thema hat Troll auf Boggarts Wunsch hin eröffnet und Galaphil sei auch noch namentlich erwähnt. Die Gestaltung ist von Butterbrotbär.

Arcus_der_Regenbogenheld.pdf
(6.74 MiB) 834-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Arcus, der Regenbogenheld

Beitragvon TroII » 6. Oktober 2019, 21:19

Ahh, Arcus ist online. Es freut mich, dass diese "Spinnerei" zu einem so schönen Abschluss gekommen ist. :P
Noch mal danke an alle und wir freuen uns auf Spielberichte. :)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Held: Arcus, der Regenbogenheld

Beitragvon Schlafende Katze » 6. Oktober 2019, 21:33

Wohin ein blöder Kommentar führen kann :mrgreen:
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Fan-Held: Arcus, der Regenbogenheld

Beitragvon Butterbrotbär » 8. Oktober 2019, 21:50

Danke an Gilda fürs Hochladen und danke an alle Beteiligten für die Einfälle. Dies klein Projektlein war wahrlich wundervoll! :P

Zu Violett gibt es vielleicht noch zu ergänzen: Arcus muss sich genau wie Eara direkt nach seinem oder dem Würfeln eines anderen Helden entscheiden, ob er einen geworfenen Würfel drehen will. Wenn Violett aktiv ist, kann Arcus bereits vor seinem eigenen Würfeln den Würfel eines anderen Helden drehen – dann muss er aber auf jeden Fall den violetten Würfel wählen und verbrauchen, wenn er selbst mit Würfeln an die Reihe kommt.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Held: Arcus, der Regenbogenheld

Beitragvon Minerva » 29. Oktober 2019, 15:42

cooooooooooooool
Minerva
 
Beiträge: 0
Registriert: 29. Oktober 2019, 15:39

Re: Fan-Held: Arcus, der Regenbogenheld

Beitragvon Thomas555 » 31. Oktober 2019, 14:22

Wie lange ist grün aktiv (bei mehreren Kampfrunden)?
Thomas555
 
Beiträge: 30
Registriert: 20. Juli 2019, 15:09

Re: Fan-Held: Arcus, der Regenbogenheld

Beitragvon Kar éVarin » 31. Oktober 2019, 15:02

Hallo Thomas!

Er kann die Fähigkeit des grünen Würfels so lange nutzen, bis er einmal der grünen Würfelwert verwendet.
Beispiel: zu Beginn eines Kampfes hat er den grünen Würfel noch nicht verbraucht und darf daher vom angrenzenden Feld aus angreifen. In der ersten KR nutz er den blauen Würfel, in der zweiten KR dann den grünen. Ist die Kreatur dann noch nicht besiegt, kann er nicht mehr weiterkämpfen, da er nun kein Fernkämpfer mehr ist.

Ich hoffe, das ist verständlich.

Viele Grüße und viel Spaß
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Fan-Held: Arcus, der Regenbogenheld

Beitragvon Thomas555 » 31. Oktober 2019, 23:11

Wenn er eine 3 würfelt, hat er 3 Reichweite?
Thomas555
 
Beiträge: 30
Registriert: 20. Juli 2019, 15:09

Re: Fan-Held: Arcus, der Regenbogenheld

Beitragvon Thomas555 » 1. November 2019, 00:16

btw. wenn er blau nutz, ist er NICHT Range.
Dann steht er im Feld und ist eh Nahkämpfer.
Thomas555
 
Beiträge: 30
Registriert: 20. Juli 2019, 15:09

Re: Fan-Held: Arcus, der Regenbogenheld

Beitragvon Butterbrotbär » 1. November 2019, 07:45

Hallo Thomas!

Ich versuche, die Idee nochmals zu formulieren:
● Zu jedem Zeitpunkt ist jede Würfelfarbe entweder aktiv oder verbraucht.
● Für alle Würfelfarben gilt: Arcus kann nur dann einen Würfel in dieser Farbe werfen, wenn die Farbe aktiv ist.
● Für die vier Würfelfarben ausser Grün gilt: Arcus kann den Effekt dieser Farbe genau dann ausführen, wenn er den entsprechenden Würfel in einer Kampfrunde auswählt und die Farbe verbraucht.
● Bei Grün ist das etwas anders: Es gibt KEINEN Effekt, wenn Arcus in einer Kampfrunde den grünen Würfel auswählt und die grüne Farbe verbraucht. ABER solange Grün eine aktive Farbe ist, gilt Arcus als Fernkämpfer (wie Bragor). Wenn Grün verbraucht wird, so ist Arcus ab der nächsten Kampfrunde kein Fernkämpfer mehr (bis Grün wieder aktiv wird).

Das heisst, es ist gut möglich, dass Arcus von einem angrenzenden Feld aus kämpft, aber in einer Kampfrunde den blauen Würfel nutzt.

Der grüne Würfelwert hat keinen Einfluss auf Arcus' Reichweite.

Das alles hätte man auf der Heldentafel besser ausdrücken können, aber der Platz war ohnehin schon beschränkt. Jedenfalls hoffe ich, dass es jetzt verständlich ist. :P

Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Nächste