Zurück zur Taverne

Fan-Helden: Messerwerfer, Pokerface, Scharfschütze

Fan-Helden: Messerwerfer, Pokerface, Scharfschütze

Beitragvon Gilda » 27. August 2019, 12:39

Fan-Helden-Erfinder: Thomas555

Bildschirmfoto 2019-08-27 um 14.33.13.png

Held - Messerwerfer.xlsx
(1.36 MiB) 107-mal heruntergeladen


Bildschirmfoto 2019-08-27 um 14.34.11.png

Held - Pokerface.xlsx
(1.89 MiB) 117-mal heruntergeladen


Bildschirmfoto 2019-08-27 um 14.34.58.png

Held - Scharfschütze.xlsx
(1.84 MiB) 124-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1524
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Helden: Messerwerfer, Pokerface, Scharfschütze

Beitragvon Thomas555 » 27. August 2019, 20:30

Den Text unter dem Heldem könnt ihr ignorieren.
Der ist noch vom Origina-Ersteller und hat mit meinen Helden nicht zu tun.
Thomas555
 
Beiträge: 34
Registriert: 20. Juli 2019, 15:09

Re: Fan-Helden: Messerwerfer, Pokerface, Scharfschütze

Beitragvon Butterbrotbär » 27. August 2019, 23:07

Hallo Thomas555,

Der Messerwerfer kann 2 Laufstunden sparen aufgrund des Start-TS, hat die 8. Stunde gratis und regeneriert jeden Sonnenaufgang 1 WP (hat also in gewisser Weise alle 2 Tage die zweite Überstunde noch gratis dazu). Zudem ist er ein Fernkämpfer. Alles in allem also einfach ein Zeitsparer in allen Bereichen – ihn finde ich sehr stark! :P

Die Idee des Gamblers, mit Würfelbildern Punkte zu erringen, klingt für mich äusserst interessant – in deiner Variation gibt es nun noch eine Veränderung des Kampfwerts abhängig von den Willenspunkten, damit der Held seine WP-Unabhängigkeit verliert. Das ist absolut fair. :D

Der Scharfschütze wurde nicht gross verändert – nun verliert er bloss die Hälfte der WP, wenn er in einem zwei-Felder-Fernkampf WP verlieren würde. Dafür muss er in seiner untersten WP-Reihe sein, einen weit entfernten Gegner angreifen und dazu noch WP verlieren – es hängt natürlich vom Spielstil ab, wie oft man risikoreiche Kämpfe beginnt, aber ich glaube, dass dieser Fall nur relativ selten auftreten wird und die Anpassung somit keinen grossen Einfluss auf den Helden hat.

Liebe Grüsse
Der Butterbrotbär
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 678
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Helden: Messerwerfer, Pokerface, Scharfschütze

Beitragvon Thomas555 » 28. August 2019, 04:53

Und welche von meinen Helden spielst du? :D
Thomas555
 
Beiträge: 34
Registriert: 20. Juli 2019, 15:09

Re: Fan-Helden: Messerwerfer, Pokerface, Scharfschütze

Beitragvon Butterbrotbär » 28. August 2019, 10:05

In der nächsten Zeit voraussichtlich keine – ich spiele ohnehin nur selten mit Fan-Helden, selbst von all meinen Ideen habe ich bloss den Feuerkrieger getestet. Wenn ich allerdings von deinen Helden einen auswählen müsste, würde meine Wahl wohl am Ehesten auf Wotan, den Barbaren, oder Prone, den Hexendoktor, fallen. Beide dünken mich innovativ und sprechen mich an. :P
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 678
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Fan-Helden: Messerwerfer, Pokerface, Scharfschütze

Beitragvon Boggart » 28. August 2019, 14:51

Hallo Thomas555,

würde es dir was ausmachen, wenn du jeweils in dem ersten Beitrag zu deinen Helden die Originalhelden verlinkst?
Niemand wird dir hier verbieten, seine Bastelleien zu nutzen, schließlich sind wir auch dankbar für alles, das MM uns zur Verfügung stellt. Aber die Ersteller dieser Helden haben zum Teil sehr viel Arbeit in die Gestalltung gesteckt und ich persönlich würde mir wünschen, dass dies auf diese Weise gewürdigt wird. Vor allem bei den Helden, wo die Unterschiede auch in der SF nur sehr gering sind, würde ich mir das wünschen.

Ich hoffe, du kannst das verstehen!
Vielen Dank schonmal!
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 831
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Re: Fan-Helden: Messerwerfer, Pokerface, Scharfschütze

Beitragvon Thomas555 » 28. August 2019, 16:33

Hallo Boggart

Es würde mir nichts ausmachen.
Leider kann ich Gildas Beitrag und meine in diesen Threads nicht editieren.
Das wurde wie die PN-Funktion in diesem Forum unterbunden.
Falls sich das ändern sollte, reiche ich das gerne nach.

Viele Grüße :)
Thomas555
 
Beiträge: 34
Registriert: 20. Juli 2019, 15:09

Re: Fan-Helden: Messerwerfer, Pokerface, Scharfschütze

Beitragvon Boggart » 28. August 2019, 17:31

Hallo Thomas555!

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Allerdings ist Ändern und Zitieren an sich schon möglich, nur in manchen Unterforen nicht.
Naja, nicht so wild.

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 831
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Re: Fan-Helden: Messerwerfer, Pokerface, Scharfschütze

Beitragvon Schlafende Katze » 28. August 2019, 17:35

Ansonsten könntest du ja die Links auch einfach hier in einem neuen Beitrag posten :)

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 612
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32

Re: Fan-Helden: Messerwerfer, Pokerface, Scharfschütze

Beitragvon Thomas555 » 29. August 2019, 06:33

Als grafische Vorlage diente mir:
- Boggart viewtopic.php?f=13&t=3949
- Trenbit viewtopic.php?f=13&t=1967
- Markus W viewtopic.php?f=13&t=1147

Vielen Dank an euch :)
Thomas555
 
Beiträge: 34
Registriert: 20. Juli 2019, 15:09

Nächste