Zurück zur Taverne

Fan-Held: Martens

Fan-Held: Martens

Beitragvon Gilda » 4. Januar 2019, 15:01

Fan-Held: Martens

Rang: 63

Fan-Helden-Erfinder: Roman

Martens.PNG


Sonderfähigkeit:
Martens kann während eines Kampfes, wenn der Gegner nur noch 3 Willenspunkte hat, mit einem schwarzem Würfel würfeln.
Wenn die Ziffer höher als 9 ist, wird der Gegner vom Spielfeld entfernt. Allerdings wird dadurch der Erzähler nicht fortbewegt.
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1524
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Martens

Beitragvon Secret611 » 23. Februar 2019, 13:08

Hallo
Ist Martens duch so viele Wuerfel nicht etwas OP :?:

LG Secret
Secret611
 
Beiträge: 139
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

Re: Fan-Held: Martens

Beitragvon mono » 5. März 2019, 08:59

Neben der Einschätzung von Secret611, dass Martens durch seine Würfel schon viel zu OP ist finde ich den zweiten Teil seiner Sonderfähigkeit noch unausgewogener:

"Wenn die Ziffer höher als 9 ist, wird der Gegner vom Spielfeld entfernt. Allerdings wird dadurch der Erzähler nicht fortbewegt."

Das heißt doch, er hat eine 50% Chance (und in Zusammenarbeit mit dem Zauberer 100%) einen Gegner vom Spielbrett zu nehmen, ohne Nachteile zu bekommen.
Das Spielprinzip basiert dadrauf, dass der Erzähler mit jedem besiegtem Monster fortschreitet, um zu verhindern, dass man vor der Burg alles abschlachtet und danach auf der freien Karte, ganz entspannt die Aufgaben erfüllt.
Diese Fähigkeit hebelt diese Spielmechanik komplett aus und somit ist er, zumindest für die Standard Legenden VIEL zu OP.
mono
 
Beiträge: 0
Registriert: 5. März 2019, 08:52

Re: Fan-Held: Martens

Beitragvon Secret611 » 5. März 2019, 17:23

@mono: Willkommen in der Taverne!

LG Secret :geek:
Secret611
 
Beiträge: 139
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14