Zurück zur Taverne

Fan-Held: Feuergeist

Fan-Held: Feuergeist

Beitragvon Gilda » 13. Dezember 2018, 16:51

Fan-Held: Feuergeist

Rang: Der Rang des Helden ist variabel (Held würfelt mit Feuerwürfel)

Würfel: 2 kleine Würfel & großer roter Würfel aus "Reise in den Norden"

Fan-Helden-Erfinder: Nymerion

Bildschirmfoto 2018-12-13 um 15.32.41.png

Zusätzliche Infos

Sonderfähigkeit:
Der Feuergeist kann angrenzend kämpfen und erhält ab 13 WP den Feuerwürfel. Der Feuerwürfel wird ohne SP gewertet (nur Würfelzahl).
Gegen Feuerstöße ist er immun.
Bei jedem neuen Tag verliert er 2 WP (vor Erzählerbewegung). Er kann nur einen kleinen Gegenstand tragen, diesen jedoch nicht verwenden, aber transportieren. Holz wird durch ihn verbrannt.
Der Feuergeist kämpft durch Fenns Horn nicht mit dem Feuerwürfel.
Bei Kontakt mit Wasser (z. B. Geheimer See) verliert er 1 WP.

Geschichte:
Nach dem Sieg über den Feuergeist machten sich die Helden wieder auf den Weg zur Rietburg. Einer der Helden zögerte jedoch einen Moment und blickte noch einmal auf den glühenden Aschehaufen zurück. Kleine orangene Funken leuchteten auf. Die Kreatur war zwar besiegt, aber es schien als würde darin noch immer etwas leben. Vorsichtig näherte sich der Held dem noch glimmenden Brandrückstand und spürte die Hitze, die sich dort befand. Er bemerkte die Energie, die noch in der Asche wohnte und sah wie sich darin etwas bewegte. Flammen schossen plötzlich in die Luft und nahmen eine Gestalt an, die dem Held nur allzu vertraut war. Blitzartig griff er zu seiner Waffe und hob sie schützend vor sich. Der Feuergeist erhob sich erneut vor dem Helden. Fassungslos und stumm vor Schreck stand der Held ihm gegenüber, doch dieses Wesen machte keine Anstalten den Helden anzugreifen und so senkte er seine Waffe wieder. Flammen züngelten wild um den magischen Körper. Er sah der Kreatur tief in die feuerroten Augen und erkannte, dass dieses Wesen nun unter seinem Bann stand.

Grundsätzliches:
Für diesen Held ist generell die Erweiterung „Sternenschild“ (für die Figur) und die Erweiterung „Reise in den Norden“ (für den roten Würfel) notwendig. Für den Fall, dass man diese nicht haben sollte habe ich hier ein alternatives Heldenbild eingefügt und den roten Würfel könnte man durch den „schwarzen Würfel“ zzgl. „+4“ ersetzen.
Ich habe irgendwann das Gefühl bekommen das der Text bei Sonderfähigkeit zwar zu lang ist , konnte mich aber nicht entscheiden etwas davon wegzulassen …

Feuergeist.pdf
(9.27 MiB) 310-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1524
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Feuergeist

Beitragvon Nymerion » 13. Dezember 2018, 18:08

Vielen Dank fürs Hochladen, Gilda!
Ich hoffe der Held gefällt euch ;)
Nymerion
 
Beiträge: 0
Registriert: 9. Juli 2017, 08:07

Re: Fan-Held: Feuergeist

Beitragvon Gadrak » 13. Dezember 2018, 18:48

Die Geschichte zu dem Feuergeist ist sehr gut gelungen. Die Illustration ist auch toll. Sonderfähigkeit ist auch gut. Total toll! ;)
Gadrak
 
Beiträge: 1
Registriert: 13. Dezember 2018, 18:25

Re: Fan-Held: Feuergeist

Beitragvon adleraugexy » 13. Dezember 2018, 21:36

Ich schließe mich voll und ganz an! Super Held, tolle Geschichte und interessante Sonderfähigkeiten!
Wird getestet:)

Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Held: Feuergeist

Beitragvon 83nni » 12. Januar 2019, 20:04

Wenn man mit dem Feuerwürfel spielt hat dieser die Werte 10/12/12/14/16/16, der schwarze Würfel hat aber nur die Werte 6/6/8/10/10/12 d.h. mit +4 10/10/12/14/14/16. Also wäre der Held mit schwarzem Würfel schwächer.Das könnte man vielleicht noch ändern.Ich finde er sieht aber trotzdem sehr schön und interessant aus.
83nni
 
Beiträge: 0
Registriert: 3. April 2018, 17:09

Re: Fan-Held: Feuergeist

Beitragvon Nymerion » 27. Januar 2019, 14:36

Erstmal vielen Dank für die positiven Rückmeldungen :)

Sehr aufmerksam von dir, 83nni - ich gebe zu daran hatte ich bisher noch nicht gedacht. Mir ist die Anpassung auf „ohne Erweiterung“ erst spontang gegen Ende eingefallen, als ich fast fertig war und habe gedacht, dass es alternativ funktionnieren würde, aber bzgl. der Wahrscheinlichkeiten hast du natürlich Recht. Ich muss mal noch schauen, ob mir eine Anpassung diesbezüglich einfällt - auf jeden Fall: vielen Dank für deinen Hinweis ;)
Nymerion
 
Beiträge: 0
Registriert: 9. Juli 2017, 08:07