Zurück zur Taverne

Fan-Held: Ruuf, Seekrieger aus Varatanien

Fan-Held: Ruuf, Seekrieger aus Varatanien

Beitragvon Gilda » 28. Mai 2018, 11:41

Fan-Held: Ruuf, Seekrieger aus Varatanien

Rang: 87

Fan-Helden-Erfinder: Narrator

Bildschirmfoto 2018-05-28 um 13.28.08.png

Geschichte:
Zu Zeiten des großen Meereskönigs Varatan war Ruuf ein tapferer Seekrieger und Kamerad des Königs. So ist es nicht verwunderlich, dass Ruuf an vorderster Front mitkämpfte, als die Seeflotte sich an die Verfolgung der Schwarzen Kogge machte. Als eifrigster der Seekrieger hörte er nicht, wie Varatan seinen Männern den Rückzug befahl, und so erlag er dem Fluch des Königs. Mehr als einhundert Jahre blieb der Seekrieger auf Narkon gefangen, bis eines Tages zwei Helden aus Andor an der Küste der Insel strandeten. Und als Chada und Thorn Varatans Fluch schließlich brachen, war auch Ruuf befreit und verschrieb sich erneut dem Schutz der Nebelinseln.

Fähigkeit:
Ruuf wirft seine Würfel auch auf dem Schiff immer gleichzeitig. Er kann entweder einen Helm oder die Achterballista nutzen, eine Kombination ist nicht möglich.

Anmerkungen:
Storytechnisch dürfte Ruuf zwar erst ab der Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" gespielt werden, er funktioniert aber in jeder Legende der "Reise in den Norden". Mit mehr als 14 Willenspunkten und auf der Achterballista lassen sich mit ihm sehr gute Würfelwerte erzielen, aber auch an Land und mit Helm ist er ein starker Kämpfer. Er spielt sich gut zusammen mit Stinner/Stianna oder Eara/Liphardus.

Ruuf_Seekrieger_compressed.pdf
Ruuf, Seekrieger aus Varatanien (pdf)
(145.15 KiB) 451-mal heruntergeladen

Ruuf_Seekrieger.png
Ruuf, Seekrieger aus Varatanien (png)
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1528
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Ruuf, Seekrieger aus Varatanien

Beitragvon adleraugexy » 28. Mai 2018, 11:59

Sehr toll gemacht. Wird sobald als möglich getestet.
Nur beim Download fehlt die Sonderfähigkeit?
Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Held: Ruuf, Seekrieger aus Varatanien

Beitragvon Narrator » 28. Mai 2018, 14:08

Erstmal natürlich ganz lieben Dank an Gilda für das Hochladen!
Und dann an adleraugexy für das Lob!
Mit dem Download ist tatsächlich irgendwas schiefgegangen. Ich habe eine neue Datei an Gilda geschickt. Hoffen wir, dass es daran lag. Bis dahin aber für alle eifrigen Tester ein Dropbox-Link: https://www.dropbox.com/s/lr69f13z6fel7 ... r.pdf?dl=0
So, dann bin ich mal gespannt, ob die Technik will, wie sie soll, und was es sonst noch an Feedback gibt ;)
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: Fan-Held: Ruuf, Seekrieger aus Varatanien

Beitragvon Gilda » 18. Juni 2018, 17:34

Aktualisierte Dateien hochgeladen.
Ruuf gibt es jetzt komprimiert als PDF und als PNG.
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1528
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Ruuf, Seekrieger aus Varatanien

Beitragvon Narrator » 20. Juni 2018, 04:07

Vielen Dank, liebe Gilda.
Ich freue mich auf Feedback und Kritik!
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: Fan-Held: Ruuf, Seekrieger aus Varatanien

Beitragvon Jannis » 16. Mai 2019, 14:56

Sehr schönes Design, finde ich. :D
Hab ihn noch nicht getestet, aber ich frage mich ob Ruuf nicht ein bisschen zu schwach ist?
Vielleicht habe ich damit auch unrecht.

Ich werde auf jeden fall bald Ruuf testen.
Auch gute Hintergrund Story. :-)
Jannis
 
Beiträge: 18
Registriert: 9. Januar 2018, 09:31

Re: Fan-Held: Ruuf, Seekrieger aus Varatanien

Beitragvon Jannis » 17. Mai 2019, 17:29

Habe deinen Helden gerade getestet...

und habe die Legende am ersten tag verloren :cry:
da letztes mal Andor 3 gespielt habe, habe ich vergessen, dass man Ruhm abgeben muss und wenn man mit 4 Spielern spielt 3 Ruhm pro Kreatur an Land abgeben muss. :x :x :evil: :shock: :oops:
Jannis
 
Beiträge: 18
Registriert: 9. Januar 2018, 09:31

Re: Fan-Held: Ruuf, Seekrieger aus Varatanien

Beitragvon Jannis » 21. Mai 2019, 13:47

Hab ihn nochmal getestet an der Legende ,,Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" und wieder verloren. Lag aber nicht an deinen Helden ;)
Dann hab ich die Legende nochmal gespielt und gewonnen.
Ruuf war schon ziemlich stark mit ,,Varatans Helm der Macht"
Jannis
 
Beiträge: 18
Registriert: 9. Januar 2018, 09:31

Re: Fan-Held: Ruuf, Seekrieger aus Varatanien

Beitragvon lisa1 » 30. Mai 2019, 19:54

Gibt es schon komprimiert als PDF und als PNG?
Hier: https://hausarbeit-agentur.com/blog/pri ... rliteratur
lisa1
 
Beiträge: 1
Registriert: 22. Januar 2019, 11:47