Zurück zur Taverne

Fan-Heldin: Inara, Schutzpatronin von Andor

Fan-Heldin: Inara, Schutzpatronin von Andor

Beitragvon Gilda » 14. März 2018, 12:49

Fan-Heldin: Inara, Schutzpatronin von Andor
Rang: 50
Farbe: weiß

Fan-Helden-Erfinder: Aneas

Informationen
Inara ist eine starke Heldin und eine Bereicherung für jede Heldengruppe, wenn sie richtig eingesetzt wird. Denkt aber daran, dass jeder Zaubereinsatz auch mit Kosten verbunden ist, was in gewisser Weise auch einen Ressourcenverlust darstellt. Ressourcen, die ihr beispielsweise für Gegenstände vom Händler oder für Stärkepunkte ausgeben hättet können.
Daher ist es ratsam nicht nur Magiepunkte zu sammeln, sondern gleichzeitig eure Stärkepunkte mit aufzubauen. Am besten ist es für 3 Gold 1 MP und 1 SP zu kaufen oder bei der Hexe/Garz die MPS für nur 1 Gold zu erwerben. Die Stärkepunkte sind auch wichtig, falls ihr einmal einen nierdrigen Magieangriff erwürfelt, oder nahezu eure gesamten Kräfte für "Die letzte Kompensation" aufbrauchen müsst und ab dann für die Gruppe eigentlich völlig nutzlos seid, weil ihr keine SP mehr habt.

Bildschirmfoto 2018-03-14 um 13.48.28.png

Es gibt viele Spielweisen wie man Inara effektiv und einfallsreich spielen kann...
Ihr könnt auch eure Heilzauber benutzen, um euch schnellstmöglich auf 3 Würfel hochzubringen um dann wie gewohnt z.B mit einem Helm schöne Stärkeangriffe auszuteilen.
Die Anwendungs- und Kombinationsmöglichkeiten sind nahzu endlos und ich erspare euch nun einen Roman darüber :-)

Hier noch kurz etwas zu den Zaubern:
Am besten ist es mindestens 3 MP aufzubauen, bevor man überhaupt anfängt Zauber zu wirken, da ein Einsatz ansonsten sehr uneffizient ist...
Dies entspricht dann einer zusätzlichen Heil- oder Schadenswirkung von 2... (mehr dazu siehe Zauberkarten).
Am Anfang, wenn ihr noch auf die Kampfbelohnungen der schwachen Monster angewiesen seid, entspricht 1 MP umgerechnet dem Verlust von 2 Gold!
"Welle der Pein": Sehr effektiv, um am Anfang schwache Monster wie Gors alleine besiegen zu können.
"Welle der Heilung": Sehr effektiv, um Helden mit vielen Würfeln schnellstmöglich auf ihre Höchstanzahl zu bringen oder sich selbst nach "Die letzen Kompensation" wieder zu heilen.
"Schutz der Patrona": Sehr effektiv, um in einem Gruppenkampf bei abfallenden Willenspunkten das Blatt wieder zu wenden...
"Die letzte Kompensation": Sehr effektiv gegen starke Gegner mit hoher Angriffskraft und wenig Willenspunkten wie z.B Wardraks. Setzt diesen Zauber nur im Notfall ein, da er euch sehr viel abverlangt.

Inara Heldentafel_gA.pdf
Inara, Heldentafel
(663.93 KiB) 872-mal heruntergeladen

Inara Heldenkarten_gA.pdf
Inara, Heldenkarten
(703.11 KiB) 822-mal heruntergeladen

Inara Zauberkarten Angriff_gA.pdf
Zauberkarten (Angriff)
(692.36 KiB) 789-mal heruntergeladen

Inara Zauberkarten Heilung_gA.pdf
Zauberkarten (Heilung)
(702.58 KiB) 664-mal heruntergeladen

Hier geht es zu den hochauflösenden PDF-Dateien!
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1524
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Heldin: Inara, Schutzpatronin von Andor

Beitragvon adleraugexy » 14. März 2018, 13:30

Wow was für eine Heldin.
Da hast du dir große Mühe gegeben und tolle Zaubersprüche entwickelt. Auch mit den Magiepunkten kann es interessant werden. Klingt sehr gut durchdacht und bin gespannt wie sie sich spielt.
Hast du sie in allen 3 Teilen testen können?
Wie ist dein Fazit? Weil du schreibst, dass sie eine sehr starke Heldin ist.
Großes Kompliment.
Bin gespannt auf Rückmeldungen von anderen Andoris, wie sie deine Heldin finden.
Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Heldin: Inara, Schutzpatronin von Andor

Beitragvon Aneas » 16. März 2018, 23:28

adleraugexy hat geschrieben:
> Wow was für eine Heldin.
> Da hast du dir große Mühe gegeben und tolle Zaubersprüche entwickelt. Auch mit den
> Magiepunkten kann es interessant werden. Klingt sehr gut durchdacht und bin gespannt
> wie sie sich spielt.
> Hast du sie in allen 3 Teilen testen können?
> Wie ist dein Fazit? Weil du schreibst, dass sie eine sehr starke Heldin ist.
> Großes Kompliment.
> Bin gespannt auf Rückmeldungen von anderen Andoris, wie sie deine Heldin finden.
> Lg adleraugexy

Hallo mein lieber Adleraugexy ,

es freut mich dass Inara dein Interesse geweckt hat.
Tatsächlich habe ich / Wir die Heldin bereits mehrfach erprobt und in allen 3 Expansions getestet. Dadurch haben wir sie auch bestmöglich gebalanced.. ursprünglich hatte sie sogar Würfelwerte + die volle anzahl an Magiepunkte als direkten Schaden, was leider doch viel zu OP war..
Es war auch sehr schwer angemessene Abklingzeiten für die einzelnen Zauber zu ermitteln... Die Lösung brachte dann schliesslich ein Split von Abklingzeiten für 1-2 und 3 Spieler +
Erfahrungsgemäß kann Inara ihre großen Zauber nur 1 maximal 2 mal pro Legende mit viel Anstrengung einsetzen... das ist soweit eigentlich ganz ok ...

Tendenz.. sie ist sehr stark... nicht zu stark.. und macht an sich sehr fun zum spielen, weil es einfach mal was anderes ist wie die regulären Stärke-Helden.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten,

liebe Grüße
Aneas
Benutzeravatar
Aneas
 
Beiträge: 0
Registriert: 24. Dezember 2017, 14:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Fan-Heldin: Inara, Schutzpatronin von Andor

Beitragvon Gilda » 23. März 2018, 09:59

Aneas war so gut, seine hochauflösenden Dateien in einer Dropbox abzulegen. Den Link dazu habe ich nun ganz unten im Originalpost eingebaut.

Es sollte nun möglich sein, diese Dateien ohne Probleme herunterzuladen.

Weiterhin viel Spaß mit Inara, der Schutzpatronin von Andor!
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1524
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Heldin: Inara, Schutzpatronin von Andor

Beitragvon Susu80 » 24. März 2018, 21:19

Hallo Aneas,

ich bin sprachlos über das was du hier abgeliefert hast. Du könntest wahrscheinlich den Helden sogar in Druck geben und dafür Geld verlangen. Ich fande den ersten Helden bereits wirklich gut, aber Inara ist wirklich nochmal eine stufe weiter
Wir haben den Helden gestern Abend zu dritt getestet und uns sogar darüber gestritten wer ihn zuerst spielen darf :lol: Nur gut , dass mir mein Mann wie immer keinen Wunsch abschlagen kann. ;)
Ehrlichgesagt ist es schon ein wenig viel zum lesen am Anfang im vergleich zu den anderen Helden, aber wenn man es erstmal durchschaut hat ist es ganz leicht.

Du hast bei der Heldentafel geschrieben ihr könnt meine Helden unter Tätigkeiten nachschauen.. aber sozusagen hast du nun erst 2 Stück richtig? Hast du geplant noch weitere neue Helden zu erstellen? Es würde uns 3 sehr freuen.

Liebe Grüße von Susanne S. und Anhang :D
Susu80
 
Beiträge: 0
Registriert: 6. Januar 2018, 16:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Fan-Heldin: Inara, Schutzpatronin von Andor

Beitragvon Susu80 » 24. März 2018, 21:24

achso, was ich noch fragen wollte, wie bist du eigentlich auf die Namen von den Zaubern gekommen. "Welle der Pein" kenne ich noch aus world of warcraft oder rift eins von beidem :lol:

Liebe Grüße Susanne S.
Susu80
 
Beiträge: 0
Registriert: 6. Januar 2018, 16:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Fan-Heldin: Inara, Schutzpatronin von Andor

Beitragvon ltn_koen » 4. April 2018, 15:58

[quote="adleraugexy"]Wow was für eine Heldin. [/quote]Dies ist auch mein Gefühl.

Darf ich Inara ins Französische übersetzen?
ltn_koen
 
Beiträge: 15
Registriert: 29. März 2018, 17:17

Re: Fan-Heldin: Inara, Schutzpatronin von Andor

Beitragvon Aneas » 4. April 2018, 20:03

Gilda hat geschrieben:
> Aneas war so gut, seine hochauflösenden Dateien in einer Dropbox abzulegen. Den Link
> dazu habe ich nun ganz unten im Originalpost eingebaut.
>
> Es sollte nun möglich sein, diese Dateien ohne Probleme herunterzuladen.
>
> Weiterhin viel Spaß mit Inara, der Schutzpatronin von Andor!

Hallo liebe Gilda ,

nochmals vielen Dank für das Update !!!!!!!!!
Benutzeravatar
Aneas
 
Beiträge: 0
Registriert: 24. Dezember 2017, 14:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Fan-Heldin: Inara, Schutzpatronin von Andor

Beitragvon Aneas » 4. April 2018, 20:41

Susu80 hat geschrieben:
> Hallo Aneas,
>
> ich bin sprachlos über das was du hier abgeliefert hast. Du könntest wahrscheinlich
> den Helden sogar in Druck geben und dafür Geld verlangen. Ich fande den ersten Helden
> bereits wirklich gut, aber Inara ist wirklich nochmal eine stufe weiter
> Wir haben den Helden gestern Abend zu dritt getestet und uns sogar darüber gestritten
> wer ihn zuerst spielen darf :lol: Nur gut , dass mir mein Mann wie immer keinen
> Wunsch abschlagen kann. ;)
> Ehrlichgesagt ist es schon ein wenig viel zum lesen am Anfang im vergleich zu den
> anderen Helden, aber wenn man es erstmal durchschaut hat ist es ganz leicht.
>
> Du hast bei der Heldentafel geschrieben ihr könnt meine Helden unter Tätigkeiten
> nachschauen.. aber sozusagen hast du nun erst 2 Stück richtig? Hast du geplant noch
> weitere neue Helden zu erstellen? Es würde uns 3 sehr freuen.
>
> Liebe Grüße von Susanne S. und Anhang :D

Hallo liebe Susanne,

schön dich wiederzusehen , und schön zu sehen dass dir / euch die Heldin gefällt, danke dafür.
ich habe noch einige echt gute Ideen und Helden auf Lager aber momentan sehr grosse Probleme für irgendwas Zeit zu finden. Ausserdem muss ich auch schauen inwieweit meine Frau das noch mitmacht sie ist nämlich meine Photoshopexpertin und war schon von der Inara Erstellung glaube ich leicht genervt, weil es alles in allem doch sehr sehr lange gedauert hat.

Susu80 hat geschrieben:
> achso, was ich noch fragen wollte, wie bist du eigentlich auf die Namen von den Zaubern
> gekommen. "Welle der Pein" kenne ich noch aus world of warcraft oder rift eins von
> beidem :lol:
>
> Liebe Grüße Susanne S.

Nunja, da ich ein World of Warcraft Suchtspieler war und auch Rift angespielt habe ist es leider nicht auszuschliessen, dass "Welle der Pein / Heilung" irgendwo von da stammen, wobei ich sagen muss dass es eigentlich fast schon klar ist dass sich die Namen irgendwann ähneln oder überschneiden soviele Rollenpsiele wie es mittlerweile schon gibt

Bei Schutz der Patrona und Letze Kompensation kannst du dir aber sicher sein dass es Wortneuschöpfungen sind.. findest du meines Wissens nach so auch nicht bei google..
und ich habe mir dabei sogar was gedacht :P

Zitat Heldenkarte 1:
"versucht seit jeher das natürliche Gleichgewicht zwischen Gut und Böse zu wahren"

wikipedialink zu Kompensation
https://de.wikipedia.org/wiki/Kompensation

Ich finde es passen fast alle Deutungsweisen ..

ich finde es sehr erfreulich, dass du dir sogar über die Namensgebung Gedanken machst. Abgesehen davon wie bist du mit der Heldin klar gekommen beim Spielen?
Ich hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten.

Liebe Grüße
Aneas
Benutzeravatar
Aneas
 
Beiträge: 0
Registriert: 24. Dezember 2017, 14:53
Wohnort: Stuttgart

Re: Fan-Heldin: Inara, Schutzpatronin von Andor

Beitragvon Aneas » 4. April 2018, 20:49

ltn_koen hat geschrieben:
> [quote="adleraugexy"]Wow was für eine Heldin. [/quote]Dies ist auch mein Gefühl.
>
> Darf ich Inara ins Französische übersetzen?

Hallo mein Freund ltn_koen ,

Danke für das Interesse an der Heldin Inara.
Es freut mich sehr, dass du die Heldin auf französisch übersetzen willst!
Allerdings wird es wahrscheinlich garnicht so leicht werden die passenden Begriffe zu finden. Meinen Respekt für diese Leistung im Voraus !
Hinterlasse aber bitte einen Link zum Originalpost.

vielen Dank und eine gute Zeit
liebe Grüße
Aneas
Benutzeravatar
Aneas
 
Beiträge: 0
Registriert: 24. Dezember 2017, 14:53
Wohnort: Stuttgart

Nächste