Zurück zur Taverne

Fan-Held: Birk, der Messerwerfer & Ronja, die Dolchkämpferin

Re: Fan-Held: Birk, der Messerwerfer & Ronja, die Dolchkämpf

Beitragvon Dwain Zwerg » 30. März 2021, 10:46

@Boggart:
Erstmal danke für diese tollen Helden (erinnern mich iwie an Ronja Räubertochter :lol:) :!:
Auch ich habe zwei kleine Frage: Wäre es nicht auch rein theoretisch möglich, dass Ronja einen schwarzen Würfel (bei drei Runensteinen) zum "Birk stärken" nutzt (vermutlich ja; es ist ja ein Beispiel aus der Sicht von Ronja als "Gestärkte").
Die Zweite wäre, ob Birk auch vor dem letzten Würfelwurf aufhören kann, weil er z.B. eine 5 o. 6 gewürfelt hat (vermutlich auch ja)
LG,
Dwain :)
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Fan-Held: Birk, der Messerwerfer & Ronja, die Dolchkämpf

Beitragvon Kar éVarin » 30. März 2021, 17:58

Hallo Dwain!

Lesen hilft manchmal ;)
Bei Birks Sonderfähigkeit steht, er "ist Fernkämpfer nach den Regeln des Bogenschützen" und bei Ronjas Tafel ist ein Beispiel, dass auch auf den Schwarzen Würfel eingeht, wenn auch bei Birk.
Also wie vermutet beide Male JA!

Sollte der Unterstützende mit Vara auf einem Feld stehen (ich hatte damals die Neuen noch nicht), kann er mMn auch gerne den Wassergeistwürfel verwenden. In Hadria müsste demnach auch der Feuerwürfel gehen. Der Handschuh, das Messer oder das Schwert aus DlH aber nicht, sind ja Verbrauchsgegenstände.

Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Vorherige