Zurück zur Taverne

Fan-Helden: Dälor und Shari

Fan-Helden: Dälor und Shari

Beitragvon Gilda » 7. November 2017, 08:04

Fan-Held: Dälor und Shari
Rang: 3

Fan-Helden-Erfinder: Tareb

Geschichte:
Eines Tages wurde ein Schiffswrack in Werftheim angespült. Die Schiffsbauer konnten keine Überlebenden finden, doch auf einmal kam eine schwarze Hündin von großem Wuchs den Schiffbauern entgegen, es war eine Streunerin, die in Werftheim ab und zu die Fischreste oder altes Würzbrot abbekam. Sie bellte und rannte im Kreis, dann lief sie wieder fort. Die Schiffsbauer folgten ihr bis zu einer nahe gelegenen Bucht, an der ein schwarzhaariger Junge angespült worden war. Der Junge war bewusstlos, aber nach ein paar Tagen war er fit und spielte mit Shari. Als die Werftheimer ihn fragten, was auf dem Boot vorgefallen sei oder wo er her komme, wollte er ihnen nichts sagen. In Werftheim wurde er freundlich aufgenommen, doch als er älter wurde, wollte er die Welt erkunden. Er reiste zu den Silberzwergen, nach Sturmtahl und sogar nach Hadria, aber am besten gefielen ihm die weiten Ebenen von Andor, welche er oft durchstreifte, an seiner Seite immer die treue Hündin Shari.

Info:
Dälor und Shari Sonderfähigkeiten im Detail: Dälor muss seine Würfel nacheinander werfen (siehe Bogenschütze).
Er kann eine Kreatur auf einem angrenzenden Feld angreifen.
Für einen Stärkepunkt muss er 3 Gold ausgeben und er kann nur 10 Stärkepunkte erreichen (Wenn vor der Legende Stärkepunkte verteilt werden, erhält er für 3 Stärkepunkte nur 2). Dälor kann in einer Stunde entweder selber ein Feld laufen oder Shari bis zu 3 Felder bewegen. Seine Hündin Shari levelt bei den Stärkepunkten mit Dälor mit, siehe Stärkepunkte Shari (z.B. Dälor 7- Shari 3 Stärkepunkte). Im Kampf unterstützt Shari einen Helden/die Heldengruppe, indem ihre aktuellen Stärkepunkte auf den Kampfwert gerechnet werden (z.B. Dälor hat 4 SP, deshalb hat Shari 2 SP. Dann würfelt Dälor eine 5 und 4+2+5=11, also ist der Kampfwert 11).
Dafür muss sie auf demselben Feld stehen. Zudem darf die Hündin Nebelplättchen aufdecken, sie darf sie aber nicht aktivieren. Sie kann keine Gegenstände transportieren.
Dateianhänge
Dälor.jpg
Dälor
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1524
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Helden: Dälor und Shari

Beitragvon 83nni » 3. April 2018, 17:26

Ich denke dein held ist eigentlich sehr stark.Denn wenn man auch mit dem Zwerg und Bruderschild spielt kommt Dälor auf 10 und Shari auf 4 Sp.Und das alles für 8 Gold
83nni
 
Beiträge: 0
Registriert: 3. April 2018, 17:09