Zurück zur Taverne

Fan-Held: Juna, Zauberin des Südens

Fan-Held: Juna, Zauberin des Südens

Beitragvon Gilda » 2. November 2017, 09:15

Fan-Held: Juna, Zauberin des Südens
Rang: 30
Farbe: Orange

Fan-Helden-Erfinder: WurstPelle

Info:
Juna, die Zauberin des Südens, spielt sich wie eine Mischung aus Zauberin und Kriegerin: Wie Eara / Liphardus kann sie ihre Würfel nach dem Werfen zu ihren Gunsten verändern. Wie gut sie allerdings kämpft, hängt wie bei Thorn / Mairen von ihren Willenspunkten ab.
Druck: Beim Drucken einfach die Seitengröße nicht anpassen lassen / keine zusätzlichen Seitenränder hinzufügen, dann sollte das Tableau genau die richtige Größe haben. Danach sollte es möglich sein, beide Seiten auf je eine Seite einer A4 Pappe zu kleben und das Ganze einmal auszuschneiden.
Weitere Helden: Beachte bitte auch die freche Schleichwerbung in der PDF zu den anderen 5 Helden, die ich erstellt habe. ;P

Juna_Zauberin_des_Suedens.pdf
Juna, Zauberin des Südens
(584.14 KiB) 945-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1528
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Juna, Zauberin des Südens

Beitragvon adleraugexy » 2. November 2017, 09:33

Die Sonderfähigkeit von Juna, der Zauberin des Südens klingt sehr interessant. Bin gespannt wie sie sich schlägt!?:)
Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Held: Juna, Zauberin des Südens

Beitragvon Fidian » 8. November 2017, 14:59

Mit Helm und 14+ Willenspunkten wird Juna gut unterstützen können im Kampf.
Morgen werde ich Sie mal testen und dann berichten. Ich freue mich schon darauf.
Fidian
 
Beiträge: 9
Registriert: 29. Dezember 2014, 08:02

Re: Fan-Held: Juna, Zauberin des Südens

Beitragvon WurstPelle » 9. November 2017, 08:10

[quote="Fidian"]Mit Helm und 14+ Willenspunkten wird Juna gut unterstützen können im Kampf.
Morgen werde ich Sie mal testen und dann berichten. Ich freue mich schon darauf.[/quote]

Danke dass du Juna eine Chance gibst. :D
Je nachdem welche Legende und mit welcher Heldentruppe du spielst, können sich deine Erfahrungen natürlich komplett von dem unterscheiden was ich beim Erstellen getestet habe.
Ich weiß zumindest dass sie in einer 3er-Gruppe mit Zauberin und Krieger (mit Helm) zusammen sehr stark werden kann. Als echte Kampfmagierin mit Schwert und Stab in den Händen wirkt das ganze aber sehr passend. ;)

Hier noch der obligatorische Link zu meinem Thread mit der etwas höher aufgelösten Heldentafel von Juna: viewtopic.php?f=11&t=3661
WurstPelle
 
Beiträge: 13
Registriert: 24. März 2013, 23:21

Re: Fan-Held: Juna, Zauberin des Südens

Beitragvon Fidian » 10. November 2017, 16:36

Getestet und für gut befunden! :-)

Okay, das war etwas sehr kurz. Ich gehe mal etwas ins Detail. Ich spiele gerade mit meiner neuen Spielegruppe Andor von Anfang an. Gestern war Legende 3 an der Reihe und wir waren 5 Spieler.
Mairen, Orfen, Pasco, Eara und Juna waren die Helden unserer Wahl.
Wir haben darauf geachtet das Mairen und Juna Helme bekommen und das Juna recht schnell auf 14+ Willenspunkte kommt. Die Beiden kämpften oft zusammen und konnten mit 5 Würfen recht häufig auf Päsche drehen. Zum Beispiel hatten wir im Endkampf einen Wurf von Mairen mit 4,5,6 was wir auf 5,5,5 drehen konnten. Ein Traumhaftes Ergebnis mit Helm! Juna hatte zu diesem Zeitpunkt einen Wurf, der keinen Pasch durch drehen zuließ, aber das war egal. 15 ist ein wirklich tolles Ergebnis.

Fazit: Juna ist eine hervoragende Unterstützerin im Kampf mit Helmträgern. Die Tatsache, das es Helme braucht und 7+ bzw. 14+ Willenspunkte, macht sie nicht übermäßig stark. Eine gute Mischung aus Vorteil und Notwenigkeit. Wir alle empfanden Juna als eine tolle Ergänzung für die Gruppe und sie wird nun wohl öfter Andor verteidigen dürfen.

Grüße Fidian
Fidian
 
Beiträge: 9
Registriert: 29. Dezember 2014, 08:02