Zurück zur Taverne

Fan-Held: Schattenkralle, Wolfsmensch aus dem Nebeltal

Fan-Held: Schattenkralle, Wolfsmensch aus dem Nebeltal

Beitragvon Gilda » 9. Januar 2017, 16:06

Rang: 25

Fan-Held-Erfinder: Lord-Hannes

Wissenswertes:
Es gab schon lange Überlieferungen von einer dunklen Gestalt im fernen Nebeltal. Schattenkralle war einst ein Mensch, doch vom Menschlichen ist nicht mehr viel übrig geblieben. Heutzutage streift er durch die Lande von Andor und heulte den Mond an.

Sonderfähigkeiten:
Schattenkralle macht die Nacht zum Tag! Die 8. Stunde ist umsonst und kosten nicht wie üblich 2 Willenspunkte. Die 9. und 10. Stunde kosten ihn nur 1 anstatt 2 Willenspunkte.

Schattenkralle hat flinke und rasiermesserscharfe Klauen. Seine Angriffe sind gleichzusetzen mit der Fertigkeit eines Helmes. Ein gleiches Würfelpaar wird addiert.

Idee und Grundgedanke hinter dem Helden:
Schattenkralle ist vor allem ein ordentlicher Flitzer! Durch das Wandeln in der Dämmerung und das verbilligte Arbeiten in der Nacht, hält er länger aus, als manch anderer Held. Gerade um schnell von A nach B zu gelangen, eignet er sich ganz besonders!
Ebenso erschien es mir logisch, dass dieser Wolfsmensch schnelle und scharfe Klauen besitzt, die mit der Wirkung eines Helmes gleichzusetzen ist. Folglich kann und muss Schattenkralle auch keine Kopfbedeckung tragen.
Diese beiden Sonderfähigkeiten machen Schattenkralle zu einem ganz besonderen Helden. Um ihn aber nicht übermäßig stark zu machen, besitzt er nur 1 bzw. 2 Würfel.

Der Held wurde mehrfach auf Spielbarkeit geprüft und getestet (allerdings nur für das Grundspiel - nicht für Teil 2 und Teil 3!). Besonders zu Beginn hat Schattenkralle einen ordentlichen Vorteil gegenüber den anderen Helden. Im Laufe des Spiels ziehen aber die anderen Helden an ihm vorbei, da Schattenkralle nicht sonderlich stärker wird bzw. "gepimpt" werden kann.

Ich hoffe, Schattenkralle wird euren Heldenschatz erweitern können.
Auf Rückmeldung bin ich sehr gespannt. Viel Spaß beim Spielen :)

Schattenkralle, Wolfsmensch aus dem Nebeltal.pdf
Schattenkralle, Wolfsmensch auf dem Nebelwald
(2 MiB) 1588-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1524
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Schattenkralle, Wolfsmensch aus dem Nebeltal

Beitragvon adleraugexy » 9. Januar 2017, 22:01

Schaut super aus! Toll gezeichnet und wird ausgedruckt. Könnte ein dunkler Held sein ;)
LG adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 150
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Held: Schattenkralle, Wolfsmensch aus dem Nebeltal

Beitragvon Xancis » 15. Januar 2017, 20:40

Ich muss auch sagen, sieht wirklich spitze aus und sogar mit spielfigur. Die sf klingt auch recht ausgeglichen. Gefällt mir alles sehr gut.
Xancis
 
Beiträge: 358
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Fan-Held: Schattenkralle, Wolfsmensch aus dem Nebeltal

Beitragvon lord-hannes » 16. Januar 2017, 14:45

Vielen Dank für das Lob. Freut mich, dass er euch gefällt ;)

Gruß, Lord-Hannes
Benutzeravatar
lord-hannes
 
Beiträge: 0
Registriert: 29. Oktober 2015, 11:00