Zurück zur Taverne

Fan-Held: Gmoreck, Ork aus den Weißfelsenbergen

Fan-Held: Gmoreck, Ork aus den Weißfelsenbergen

Beitragvon Gilda » 10. Oktober 2016, 07:19

Fan-Held: Gmoreck/Gmorka , Ork aus den Weißfelsenbergen
Rang: 47

Fan-Helden-Erfinder: MexxeM

Info:
Ich verwende für meine Fanhelden meistens naturfarbenes Material (Würfel,Holzplättchen und kleinen Holzwürfel), Alternativ können natürlich auch andere Würfel genommen werden.

Story:
Es herrschte fast völlige Dunkelheit, hier unter dem Berg, nur ein kleines Feuer auf dem etwas gebraten wurde verbreitete flackerndes Licht. Die Temperaturen lagen ständig um den Gefrierpunkt, doch das machte Gmoreck nichts aus. Er konnte in dieser Dunkelheit hervorragend sehen und die dicke Haut schützte ihn vor der schlimmsten Kälte. Trotzdem fühlte er sich irgendwie nicht richtig wohl, nicht das er das halbrohe Fleisch, das er in den Händen hielt, nicht gemocht hätte. Orks waren schließlich Allesfresser und dazu gehörten nun einmal auch Menschen und andere Kreaturen.
Nein, was ihn bedrückte war die Tatsache, dass er seit einiger Zeit ständig von der Außenwelt phantasierte, Gmoreck träumte von dunklen Wäldern, deren Baumkronen so dicht waren, dass sogar zur Mittagszeit kaum Sonnenstrahlen den Boden trafen.
Von frischer Luft und süßen Gerüchen, nicht diese stickige Luft die nur nach Moder, Feuchtigkeit und Ausdünstungen stank.
So kam es das Gmoreck eines Tages heimlich seine Horde verließ und die Außenwelt betrat, auf der Suche nach einer neuen Sippe.

Gmoreck_Gmorka.pdf
(632.46 KiB) 2645-mal heruntergeladen

Stärkemarker.pdf
(946.46 KiB) 964-mal heruntergeladen


UPDATE 02.12.2016: Jetzt mit Stärkemarker
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1524
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Gmoreck, Ork aus den Weißfelsenbergen

Beitragvon MexxeM » 12. Oktober 2016, 06:09

Hallo Gemeinde,

Gmoreck ist mein zweiter Fan-Held, den ich Euch vorstellen möchte.
Er verbraucht bei Kämpfen keine Willenspunkte, wenn er Überstunden macht. Das hat natürlich auch ein Nachteil.

Hintergrund:
Gmoreck der Ork, der sich von seiner Sippe Abgewendet hat lag mir besonders am Herzen und mir war klar, dass ich ihn unbedingt erschaffen wollte.
Die Idee zu einem "guten" Ork hatte ich bereits in den 80ern, noch zu DSA (DasSchwarzeAuge) Zeiten. Er war auch bereits Bestandteil eines unvollendeten Romans, den ich damals schrieb.
Später kamen dann tatsächlich Orks als Sympathieträger auf, in Form von Warcraft und dem Roman "Die Orks" von Stan Nicholls.
Da war mir sofort klar das ich hier meinen Ork zu neuem Leben erwecken werde. :mrgreen:
Viel Spaß mit diesem Held und ich hoffe er funktioniert gut.
Euer
MexxeM
Benutzeravatar
MexxeM
 
Beiträge: 10
Registriert: 11. Juni 2016, 12:24
Wohnort: Essen

Re: Fan-Held: Gmoreck, Ork aus den Weißfelsenbergen

Beitragvon Xancis » 15. Oktober 2016, 16:52

Hallo MexxeM,
dein Held/in sieht super aus. Die Spezialfertigkeit klingt auch interessant und vor allem balanced. Vor allem, da die Überstunden nur im Kampf kostenfrei sind, und man SP verliert macht ihn zu Beginn nicht zum Überhelden. Raffinierte Kombination also.
Da uns sowieso die Alternativen zu Thorn fehlen wird der definitiv gedruckt und gespielt.
Xancis
 
Beiträge: 358
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Fan-Held: Gmoreck, Ork aus den Weißfelsenbergen

Beitragvon Giftknödel » 11. November 2016, 14:50

Hallo MexxeM,

der Held sieht mal echt cool aus (Y) Hast du den selbst designt?
Die Spielbalance klingt auch gut. Wird dann mal getestet.
Es wäre vielleicht noch praktisch, einen SP-Marker zu haben, mit dem der Wert vor dem Abziehen der SP markiert werden kann. Dann muss man ihn sich nicht merken.
Ich denke da an die Metkrug-Marker aus der Ära der Händler. Mithilfe dieser Technik arbeite ich aktuell an einer Legende, bei der ich vor demselben Problem stand ;)

Liebe Grüße
Giftknödel
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 127
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Fan-Held: Gmoreck, Ork aus den Weißfelsenbergen

Beitragvon MexxeM » 14. November 2016, 11:52

Hallo Giftknödel,

danke fürs Lob. Ja, habe ich selbst gebaut, als Vorlage habe ich Bragor und Rhega verwendet und dann mit Photoshop entsprechend verändert.
Er funktioniert im Speil sehr gut und ich finde ausgeglichen. Haben das Sternenschild damit erobert :D
Mit dem Marker ist uns auch aufgefallen und ich habe den Inneren Ausstanzpunkt aus dem roten Ring (Sternenschild, Norden Erw.) verwendet, der ist von der Größe her ideal.
Und ja, ich behalte tatsächlich die Rahmen der Ausstanzungen meiner Spiele :ugeek:
Ich bau aber auch noch einen Marker. Comming Soon...

Gruss
MexxeM
Benutzeravatar
MexxeM
 
Beiträge: 10
Registriert: 11. Juni 2016, 12:24
Wohnort: Essen

Re: Fan-Held: Gmoreck, Ork aus den Weißfelsenbergen

Beitragvon Warrior Cat » 26. November 2016, 20:57

Hallo MexxeM,
dein Fan- Held gefällt mir sehr gut, da er mit seinen vier Würfeln ein guter Krieger- Ersatz ist (Der Krieger mit seiner Brunnenlehr- Fähigkeit ist meiner Meinung nach im Grundspiel und im Norden ein Witz). Sowohl im Norden als auch in Andor könnte Gmoreck echt nützlich sein... Weiter so!
Warrior Cat
Warrior Cat
 
Beiträge: 10
Registriert: 26. November 2016, 20:14

Re: Fan-Held: Gmoreck, Ork aus den Weißfelsenbergen

Beitragvon MexxeM » 2. Dezember 2016, 12:28

Hallo Gemeinde,

es gibt nun für Gmorek/Gmorka einen Stärkemarker als Minierweiterung.
(Dank an Gilda fürs Update)

Mit dem Marker wird die vorhandene Stärke markiert, wenn bei einem Kampf Stärkepunkte abgezogen werden.
In der Nacht wird die Stärke wieder auf diesen Wert gesetzt.

Gruss
MexxeM
Benutzeravatar
MexxeM
 
Beiträge: 10
Registriert: 11. Juni 2016, 12:24
Wohnort: Essen

Re: Fan-Held: Gmoreck, Ork aus den Weißfelsenbergen

Beitragvon lord-hannes » 18. Dezember 2016, 18:24

Hey MexxeM,

netter Held. Werde ihn nächste Woche auch mal ausprobieren. Klingt auf jeden Fall spannend! :)
Welche Schriftart und Schriftgröße hast du eigtl. bei deinem Heldennamen und der Sonderfähigkeit verwendet?

Gruß, lord-hannes
Benutzeravatar
lord-hannes
 
Beiträge: 0
Registriert: 29. Oktober 2015, 11:00

Re: Fan-Held: Gmoreck, Ork aus den Weißfelsenbergen

Beitragvon MexxeM » 19. Dezember 2016, 10:10

Hallo lord-hannes,

Für die Sonderfähigkeiten habe ich "Book Antiqua - 8 Pt" verwendet.
Für den Namen "Trajan Pro - Regular - 20 Pt"

Viel Spass mit dem Helden...

Gruss
MexxeM
Benutzeravatar
MexxeM
 
Beiträge: 10
Registriert: 11. Juni 2016, 12:24
Wohnort: Essen