Zurück zur Taverne

Fan-Held: Gravion, Rückkehrer aus den Fluten

Fan-Held: Gravion, Rückkehrer aus den Fluten

Beitragvon Gilda » 8. Juni 2016, 10:22

Fan-Held: Gravion, Rückkehrer aus den Fluten

Rang: 60

Fan-Helden-Erfinder: Cerone

Geschichte: Einst der Hauptmann eines vergangenen Königs, fand er sich inmitten einer Tragödie um seiner großen Liebe wieder. Um sie zu retten, beschloss er, die verfluchte Schwarzrüstung anzulegen und mit übernatürlicher Macht die Verräter zu bezwingen. Doch klar wurde, er und die Rüstung waren eins geworden – gebunden für sein ganzes Leben lang. Seine Geliebte verließ ihn und er wurde zum wütenden Monstrum. Mit allem in Unreinen entschied Gravion, sich das Leben zu nehmen und versenkte sich selbst im hadrischen Meer.
Doch er starb nicht. Die Schwarzrüstung erhielt sein Leben. Und verlängerte es.
So verbrachte er unzählige Jahre am Grund des Meeres in Einsamkeit. Etwas geschah mit ihm. In all dieser Zeit begannen die Gedanken zu erlöschen und Ruhe dehnte sich aus. Er erlangte völlig neue Erkenntnisse. Und eines Tages dann, schritt er aus dem Meer zurück in die Welt.
Niemand weiß, was der wortkarge Gravion dort unten erfahren hat und was seine neuen Absichten sind. Wofür er seine Macht diese Mal gebrauchen werde. Doch in Moment zählt nur eines: Er kämpft zusammen mit den Helden von Andor. Zumindest noch…

Gravion hält sich nur ungern unter Menschen auf und meidet besiedelte Gegenden. Reichtum und Einfluss – die Belange der neuen Zeit – interessieren ihn nicht. Eher findet er Frieden im Einklang der Natur und Kraft in seinem Selbst. Und letztlich aus der Schwarzrüstung, die ihre Macht unmittelbar aus seiner vervielfachten Lebensenergie zieht.

Info: Gravion kann jederzeit 2 Willenspunkte abgeben, um 1 Stärkepunkt zu erhalten.

Hat er gleichzeitig 12 SP und 19 WP zeigt sich seine wahre Macht: Gleiche Würfelwerte werden dann addiert.
Gravion kann nicht Handeln und keine Gegenstände benutzen, die auf der Ausrüstungstafel abgebildet sind. (Er kann jedoch Dinge geschenkt/überreicht bekommen oder sie transportieren)
Er benutzt die abgebildete Würfelmenge und kann mit beliebiger Farbe gespielt werden.
Er verringert bewusst den Schwierigkeitsgrad jeder Legende. Er erleichtert den Beginn eines Abenteuers, weil er schnell an Stärkepunkte kommt. Balanciert sich jedoch im Laufe des Spiels wieder aus, weil er beginnt, mit seinen Willenspunkten zu hadern (und den dazugehörigen Würfelmengen). Soll es schwieriger sein, dann ändere seine Regel in: 3 WP abgeben, um 1 SP zu bekommen.

Gravion_Rückkehrer_aus_den_Fluten.pdf
(691.42 KiB) 1978-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1524
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Gravion, Rückkehrer aus den Fluten

Beitragvon 83nni » 13. April 2018, 18:13

Hallo Cerone
Wenn Gravion auf feld 114 ist und seine Wp auf 14 erhöht könnte er ja theoretisch einfach andauernd Wp in Sp umtauschen , was ich ein bisschen stark finde
Gibt es dazu eine besondere Regel ?
LG 83nni
83nni
 
Beiträge: 0
Registriert: 3. April 2018, 17:09