Zurück zur Taverne

Fan-Held: Pretty Popples

Fan-Held: Pretty Popples

Beitragvon Gilda » 21. März 2016, 11:17

Fan-Held: Pretty Popples aus Poppelsdorf
Herkunft: Andor
Beruf: Kuscheltier meiner kleinen Schwester
Rang: 42

Fan-Helden-Erfinder: Werner

Info:

Pretty ist ein kleiner gnomartiger Waldelf aus Poppelsdorf. Früher beobachtete er die Helden Andors immer frech und kichernd aus der Ferne. Doch seit er beim Herumtollen im Wald auf Chada traf und sie seine Zutraulichkeit gewinnen konnte, begleitet er die Helden stets durch Andor. Hierbei ist er den Helden meist eine große Hilfe, da er besondere Fähigkeiten besitzt. Doch leider ist er auch ein wenig tollpatschig und vorlaut, was aber seine große Abenteuerlust mehr als ausgleicht.

Beispiele Sonderfähigkeiten:
Ein Sprung über den Fluss kostet immer eine Stunde und Pretty kann nur auf kürzestem Weg an das direkt gegenüberliegende Ufer springen (Feld 38 auf 42). Er kann jedoch nicht diagonal (Feld 38 auf Feld 40, oder Feld 32 auf Feld 42) über den Fluß springen.

Betritt Pretty ein Feld mit einem Gegner in Pfeilrichtung (z.B. Feld 18 auf Feld 14), kann er ihn sofort angreifen. Muss es aber nicht. Pretty bleibt hier aktiver Spieler und erst nach einem möglichen Angriff kommt der nächste Spieler an die Reihe. Betritt Pretty ein Feld mit einem Gegner entgegen der Pfeilrichtung (z.B. von Feld 14 auf Feld 18) tritt der Effekt nicht ein und der nächste Spieler ist an der Reihe.

In jeder seiner ersten Kampfrunden gegen Gors oder Wardracks bekommt Pretty einen +4 Stärkepunkte Bonus. Diesen Bonus bekommt er auch, wenn er einen Angriff nicht sofort beim Betreten eines Gegnerfeldes startet, sondern ganz normal an der Reihe ist. In einer zweiten Kampfrunde hat er keinen +4 Stärkepunkte Bonus mehr.

Pretty hat nur sechs Stunden und mögliche drei Überstunden für den Tag übrig. Entweder man beginnt immer schon in Stunde zwei, oder man lässt die siebte Stunde aus. Dieser Effekt tritt jede Spielrunde ein und ist beispielsweise in Höhlengewölben ein echter Nachteil, da Pretty meist nur hinterhertrottet.


Insgesamt scheint dieser kleine Held enorm overpowered zu sein. Jedoch kann er nur ab und zu die Spezialfähigkeiten während einer Legende ausspielen. Die fehlende Stunde wiegt meist schwerer, da dieser Effekt garantiert jede Runde eintritt.


Ich hoffe die Community probiert diesen Helden zahlreich aus! :-)

Andor_Pretty_G.pdf
(810.58 KiB) 1343-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1524
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Pretty Popples

Beitragvon werner76 » 21. März 2016, 16:49

Hallo Gilda,

toll dass das mit dem Beitrag noch geklappt hat! Vielen Dank! :D

Werner
werner76
 
Beiträge: 0
Registriert: 30. Dezember 2015, 20:19