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Fan-Held: Moraf/Meral Bewahrer der Zwergeneiche

BeitragVerfasst: 21. März 2016, 11:10
von Gilda
Fan-Held: Moraf/Meral Bewahrer der Zwergeneiche

Fan-Helden-Erfinder: Zoe

Info: Moraf/Meral können einen Runenstein mit ihrem Stab verbinden, erst dann wird die Fähigkeit "aktiviert": Eine Kreatur die mit ihnen auf einem Feld steht, bewegt sich bei Sonnenaufgang nicht. Moraf/Meral ersetzt Kheela und hat die weißen Würfel. Ab der dritten Reihe Willenspunkte (14) gibt es den großen weißen Würfel.
Ich empfehle als Regel, dass ein Runenstein der einmal mit dem Stab vereint wurde, nicht wieder getrennt werden kann. So müssen erst mehrere Runensteine gefunden werden um sicherzustellen, dass man den "doppelten" hat (muss man natürlich nicht). Sind laut Legenden Checkliste oder den A/O Karten keine Runensteine im Spiel, empfehle ich einen Runenstein nach den üblichen Regeln einzuwürfeln.

Geschichte:
Die Zwergeneiche war jeher ein sagenumwobener Ort gewesen. Legenden erzählen, dass einst Brala, die Fürstin der Zwerge, den mächtigen Baum vor der Abholzung bewahrte. Dafür schenkte er ihr eine Reiche Eichelernte sowie einen Ast mit magischen Kräften. Dieser machte sie zur ersten Bewahrerin der Zwergeneiche. Natürlich sehnte sich die Zwergin nach ihrer Heimat Cavern und übertrug deshalb ihre Bürde an eine Bauernfamilie in der Nähe. Der Stab wird seitdem von Generation zu Generation weitergegeben.

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Re: Fan-Held: Moraf/Meral Bewahrer der Zwergeneiche

BeitragVerfasst: 21. März 2016, 15:26
von Zoe
Vielen Dank für das Hochladen meines ersten Fanhelden.
Ich hoffe ihr habt Spass daran.
Meral erinnert mich übrigens sehr an dich Gilda ;)

Re: Fan-Held: Moraf/Meral Bewahrer der Zwergeneiche

BeitragVerfasst: 8. April 2016, 14:38
von Caphalor
Irgendwie sehe ich nur die Köpfe ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Fan-Held: Moraf/Meral Bewahrer der Zwergeneiche

BeitragVerfasst: 8. April 2016, 17:04
von Zoe
?
Wird eigentlich richtig angezeigt

Re: Fan-Held: Moraf/Meral Bewahrer der Zwergeneiche

BeitragVerfasst: 8. April 2016, 17:41
von gemli
Hört sich net an , freu mich schon ihn zu testen

Re: Fan-Held: Moraf/Meral Bewahrer der Zwergeneiche

BeitragVerfasst: 8. April 2016, 17:57
von Zoe
Am besten funktioniert er in Legenden in denen auch klar ist das Runensteine ins Spiel kommen oder gleich am Anfang eingewürfelt werden. Und wie schon oben gesagt empfehle ich das mit dem Runenstein so zu handhaben, das dieser, wenn er einmal mit dem Stab verbunden wurde, nicht wieder entfernt werden kann. So muss nähmlich erst der "doppelte" Runenstein gefunden sein um den anderen nicht den schwarzen würfel zu versauen :x

in dieser Form ist er dann auch nicht überpowert würd ich sagen.
Gegen Wardraks aber immer wieder gut ;)
DU KOMMST HIER NICHT VORBEI :o

Re: Fan-Held: Moraf/Meral Bewahrer der Zwergeneiche

BeitragVerfasst: 22. Juni 2016, 15:54
von Manuel
Interessante Idee, der Traum, schwarzer Würfel + Hexentrank, wird war! Leider op :(
Aber trotzdem toller Held.

Re: Fan-Held: Moraf/Meral Bewahrer der Zwergeneiche

BeitragVerfasst: 23. Juni 2016, 03:45
von Zoe
@ Manuel

Auf den Stab darf natürlich nur ein Runenstein liegen(Farblos umgedreht). Es ist nicht möglich den trank der Hexe + 3 verschiedene runensteine zu haben. Das wär in der Tat viel zu overpowert !! :shock:

Re: Fan-Held: Moraf/Meral Bewahrer der Zwergeneiche

BeitragVerfasst: 23. Juni 2016, 15:53
von Manuel
Achso, der Runenstein wird umgedreht ^^, das wurde nirgends erwähnt, ich dachte, dass man bei drei verschieden färbigen Runensteinen somit den schwarzen Würfel benutzen kann. Der vierte Slot würde für den Trank der Hexe dann noch frei sein :) Der Traum wird nicht wahr :( :lol:

Re: Fan-Held: Moraf/Meral Bewahrer der Zwergeneiche

BeitragVerfasst: 23. Juni 2016, 15:55
von Manuel
Für die Reise in den Norden Erweiterung könnte man die Fähigkeit auf 2 Felder erweitern, sodass man einen möglichen Ruhmverlust verhindern kann, weil die Kreatur sich bei Sonnenaufgang nicht weiterbewegt und somit nicht an Land kann.