Seite 1 von 1

Fan-Held: Harald, der Leutnant

BeitragVerfasst: 20. Februar 2016, 08:48
von Gilda
Fan-Held: Harald, der Leutnant
Herkunft: Andor
Beruf: Soldat
Rang: 38

Fan-Helden-Erfinder: Micha

Info: Sonderlich ehrgeizig oder diszipliniert war er nie. Seinen Rang bekam Harald verliehen, als er im Alleingang auf Patrouille einen Gor tötete. Die Geschichten dieses mörderischen Kampfes werden noch immer in der Taverne und am Lagerfeuer erzählt. Harald selbst hat daran einen nicht unwesentlichen Anteil, so wie er auch gerne seine Trophäen zur Schau stellt. So soll beispielsweise die Axt, die er damals führte, so fest in des Gors Schädel gesteckt haben, dass dieser erst in der königlichen Schmiede zertrümmert werden mußte, um sie wieder freizubekommen. Seit dem er zum Offizier ernannt wurde, hat er sich auf Druck Prinz Toralds einem Fernlehrgang für "einfühlsame Personalführung" bei den Magiern des Splittergebirges unterzogen, und auch diverse Tavernenschlägereien "geschlichtet". Daher ist er - wenn er sich zusammenreißt, und nüchtern ist - durchaus in der Lage, mehrere Männer effektiv im Kampf zu führen. Von den Kugeln seines Flegels ganz zu schweigen, die den Biestern um die Ohren fliegen. Der oide Weinschlauch der...

Beispiel der Sonderfähigkeit beim "Gemeinsam kämpfen":
Ohne Bündnisfähigkeit:
- Bogenschütze (ohne Helm, 4 Würfel): (3), (2), 5, (stop)
- Krieger (mit Helm, 4 Würfel): 2, 2, 4, 6
- Magier (mit Helm, 1 Würfel): 4
- Leutnant (mit Helm, 4 Würfel): 3, 2, 2, 1->6(Magier)
= 5 + 6 + 4 + 6 = 21
Mit Bündnisfähigkeit:
- Bogenschütze (ohne Helm, 4 Würfel): (3), (2), 5, (stop)
- Krieger (mit Helm, 4 Würfel): 2, 2, 4, 6
- Magier (mit Helm, 1 Würfel): 4
- Leutnant (mit Helm, 4 Würfel): 3, 2, 2, 1->6(Magier)
= 5 + (2x4 + 4x2 + 6x2) = 33
-> Gesamtwurf: (6, 6), (4, 4), 3, (2, 2, 2, 2)
(3 verbündete Helden -> alle Würfel von 3 verschiedenen Augenzahlen dürfen gezogen werden; es gilt als gleichzeitiger Wurf -> der Magier kann das Würfeldrehen auf den Gesamtwurf anwenden)
Das Beispiel ist vorteilhaft gewählt. Generell gilt: Die Fähigkeit wird mächtiger je mehr Würfel und Verbündete im Einsatz sind. Berechnungen zur Statistik existieren nicht.

DLvA_Leutnant_Harald.pdf
(1.35 MiB) 2193-mal heruntergeladen

Re: Fan-Held: Harald, der Leutnant

BeitragVerfasst: 29. Februar 2016, 19:57
von Micha
Hallo zusammen. Jetzt muss ich dochmal fragen, was so die Meinungen zu Harald sind, den ich als meinen "wichtigsten" Helden bezeichnen würde. Vielleicht auch der Stärkste...

Grüße
Micha

Re: Fan-Held: Harald, der Leutnant

BeitragVerfasst: 6. März 2016, 10:53
von AndorDauerZocker
Letztens habe ich den mal ausprobiert und ich fand ihn echt cool ;)
Er ist weder zu stark noch zu schwach.
Allerdings ist er leider nicht so gut für ein Spiel zu zweit geeignet :?
Aber trotzdem ein echt toller Held :D