Zurück zur Taverne

Fan-Held: Azaghal der Runenwächter

Fan-Held: Azaghal der Runenwächter

Beitragvon Gilda » 30. November 2015, 10:40

Fan-Held: Azaghal der Runenwächter

Rang: 36

Fan-Helden-Erfinder: Micha

Herkunft: Cavern

Info: Magisches Wächterwesen aus alter Zeit und in den lodernden Essen der erwürdigen Zwergenstämme Caverns zu deren Schutz geschmiedet. Die grollende, hohle Stimme und das flackernde, stechende Licht seines massiven Schädels schreckt bereits jene Eindringlinge zaghaften Herzens ab. Die mutigen Verbliebenen jedoch ergreifen in spachlosem Entsetzen die Flucht, wenn die Erde unter seinen Schritten erzittert, die entfesselte Kraft zwischen den Panzerplatten zu scheinen beginnt, und das mannshohe Schwert in gerechtem Zorn sich entzündet, und Stahl und Leder wie Papier durchtrennt.

DLvA_Fanheld_Runenwächter_Azaghal.pdf
(1.32 MiB) 2092-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1524
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Azaghal der Runenwächter

Beitragvon Trenbit » 1. Dezember 2015, 09:09

Hey, cooler Held. Super dargestellt und erklärt. Finde es toll, wie durch ihn, man die Runensteine noch anders nutzen kann.

Er scheint sehr stark zu sein, wenn er erstmal eine Rune eingelegt hat, aber durch die 2 Stunden/Laufen Busse und die Tatsache dass er nur 2 Ablagefelder hat, könnte das balancing klappen. Sehr OP find ich halt das er täglich quasi einen Schild zur Verfügung hat, wenn er den blauen Stein trägt. Müsste man mal testen, wie dieser Fels in der Brandung sich schlagen tut. :D
Benutzeravatar
Trenbit
 
Beiträge: 73
Registriert: 2. September 2015, 06:13

Re: Fan-Held: Azaghal der Runenwächter

Beitragvon Micha » 2. Dezember 2015, 08:45

Stark ist er zweifellos, aber eben lahm... der hängt halt dann vor der Rietburg rum, und tötet Gors im Alleingang. Allerdings, wenn z.B. ein Endgegner in den Bergen bekämpft werden muss, ist er halt die letzten zwei Tage mit dem Marsch dahin beschäftigt.

Aber zum Vergleich, hier die Würfelerwartungswerte von dem Runenwächter und dem Krieger (die Spezialfähigkeit des Würfelwendens ist hier nicht berücksichtigt):

Wächter ohne / mit grüner Rune:
2 Würfel: 5,39 / 5,50
3 Würfel: 6,92 / 7,28
4 Würfel: 8,06 / 8,82

Krieger ohne / mit Helm:
2 Würfel: 4,47 / 5,06
3 Würfel: 4,96 / 6,31
4 Würfel: 5,24 / 7,53
Micha
 
Beiträge: 32
Registriert: 14. Oktober 2015, 21:24

Re: Fan-Held: Azaghal der Runenwächter

Beitragvon Trenbit » 2. Dezember 2015, 11:40

Er symbolisiert der stabile Rückhalt der Gruppe, was ich toll und passend zum Blankohelden finde.

Könnte langweilig werden ja, aber bei 4 Spielern sind eh einige Helden dazu "verurteil" hinten zu bleiben um die Burg zu verteidigen, also warum nicht mit ihm. :D
Benutzeravatar
Trenbit
 
Beiträge: 73
Registriert: 2. September 2015, 06:13

Re: Fan-Held: Azaghal der Runenwächter

Beitragvon Micha » 15. Dezember 2015, 19:14

Ich habe Azaghal etwas abgeschwächt.

Ein Würfel weniger in der dritten Willenspunktleiste und die blaue Rune ist nurmehr im Kampf nutzbar:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/202 ... zaghal.pdf
Micha
 
Beiträge: 32
Registriert: 14. Oktober 2015, 21:24

Re: Fan-Held: Azaghal der Runenwächter

Beitragvon Micha » 27. Januar 2016, 21:07

Es gab nochmal ein finales Facelift: Kleinere Gafikfehler und ein aufgeräumtes Beschreibungsfeld.

Etwas schwächer ist er auch nochmal, da nur mehr ein kleines Ablagefeld übrig ist.
Der obige Link bringt euch zum aktuellen Azaghal.

Grüße
Micha
Micha
 
Beiträge: 32
Registriert: 14. Oktober 2015, 21:24