Zurück zur Taverne

Fan-Held: AHSAB/ALHIZEER (2 Versionen)

Re: Fan-Held: AHSAB/ALHIZEER (2 Versionen)

Beitragvon Micha » 18. November 2015, 18:10

Ok, hab zwar Gilda schon einen aktualisierten Link geschickt, damit der dem obigen Downloadlink hinterlegt wird, und niemand suchen muss, aber hier sind jetzt einfach mal die Endversionen. Alhizeer ist abgekündigt, nur noch Ahsab wurde grafisch poliert.
Hier gibt's wieder drei Versionen auf die Anregung von Horus hin,
mit leerer Schwerthand:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/202 ... and%29.pdf
mit Kurzschwert in der Schwerthand:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/202 ... and%29.pdf
mit Speer in der Schwerthand:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/202 ... and%29.pdf
auf der Heldentafel.

Grüße
Micha
Micha
 
Beiträge: 32
Registriert: 14. Oktober 2015, 21:24

Re: Fan-Held: AHSAB/ALHIZEER (2 Versionen)

Beitragvon Trenbit » 2. Dezember 2015, 11:35

Interessanter Waffenlastiger Held. Aber es sind einige Fragen aufgetaucht.

Wie ist das gemeint, mit dem Speer verlieren, bleibt der Speer also für den Rest der Legende verloren?

Wann geschieht "Widerhaken"? Erst nach einem "Schleudern" resp. "Aufspießen"?

Was wenn der Gegner nur 1nen Würfel besitzt?

Wenn der Speer verloren bleibt, so scheint mir dass "Widerhaken" sich erst bei einem Endboss lohnt. Wenn dies überhaupt erlaubt ist. Denn der eine Würfel den man MEHR hat, scheint einiges mehr wert zu sein. "Schleudern" lohnt sich demnach überhaupt nicht wirklich.

PS: bei "Übertrifft" auf der Heldentafel fehlt ein T :)
Benutzeravatar
Trenbit
 
Beiträge: 73
Registriert: 2. September 2015, 06:13

Re: Fan-Held: AHSAB/ALHIZEER (2 Versionen)

Beitragvon Micha » 2. Dezember 2015, 14:40

Gibt's denn Gegner, die nur einen Würfel haben? Vllt. ein geschwächter Wardrak?
Die Wahrscheinlichkeit, dass er diesen einen schwarzen Würfel einkassiert läge dann bei 1/36tel (großer weißer Würfel 7 und großer schwarzer Würfel 6). Ich weiß es nicht, was dann ist/sein sollte... Vorschläge?
Immerhin hab ich ganz am Anfang schon nach Balancing-Vorschlägen gefragt.

Also ich hab immer von KampfRUNDEN gesprochen, und dachte, das würde verdeutlichen, dass sich das alles nur auf den aktuellen Kampf bezieht. Ist zwar von der Logik evtl. etwas unsinnig, wenn er nach einem Fernkampfangriff nicht erst auf das angegriffene Feld gehen muss um den Speer wieder einzusammeln, aber der Textplatz ist begrenzt. :lol:

Ansonsten hab ich mir Mühe gegeben, sehr präzise Worte zu finden, Herr Deutschlehrer ;) .
Ahsab verliert den Speer, wenn er ihn schleudert, ODER wenn der im Gegner steckenbleibt. Beides hat zunächst mal nix miteinander zu tun.
Wenn der geschleuderte Speer genug Durchschlagskraft hat, und der Gegner schlecht genug abwehrt, KANN Ahsab den Speer verhaken/stecken lassen. Da er ihn beim Schleudern sowieso verliert, sollte man das in diesem Fall immer tun.
Im Nahkampf gibt es schon mehr Sinn, dass man es sich aussucht.

Übrigens: Die Spezialfähigkeit "Verhaken" hat nichts speziell mit dem großen Würfel zu tun. Wenn Ahsab EINE größere Augenzahl würfelt als das Monster, kann er diese Spezialfähigkeit nutzen. Das gilt genauso für den Wurf mit z.B. 3 kleinen Würfeln!
Übrigens, wichtiges "Verhaken"-Detail: Der Gegner verliert beim Verhaken SOFORT einen seiner Würfel mit der höchsten Augenzahl! Ahsab erst für die FOLGENDEN Kampfrunden!
Ist er zu mächtig?

P.S.: Hab mir schon überlegt, den vierten kleinen Würfel wegzunehmen, und in der letzten Zeile auch auf 3 Würfel zu gehen.
Micha
 
Beiträge: 32
Registriert: 14. Oktober 2015, 21:24

Re: Fan-Held: AHSAB/ALHIZEER (2 Versionen)

Beitragvon Trenbit » 3. Dezember 2015, 07:20

Ah okay, ja dann ist es verständlich. Er scheint jetzt auch eher sehr stark zu sein, da er quasi bei jedem neuen Kampf Verhaken anwenden könnte. Mit der Zauberin im Team, leichtes Spiel.
Ich würde evtl überall einen Würfel wegnehmen.
So in der Form:
(*)
(*)
(*)*
(*)**
Aber selbst denn, einer Kreatur die Pasch-Möglichkeit zu entnehmen ist abartig stark. Wardraks sind auch keine Rede mehr.

Evtl. Verhaken schwieriger gestalten oder ganz wegnehmen?

Nebensache:
Ich frag mich, was geschieht, wenn er den Speer von einem angrenzenden Feld schleudert und dann eine 2. Kampfrunde gestartet wird, er könnte ja logischerweise nicht mehr vom angrenzenden Feld her angreifen, da er kein Speer mehr hat. xD Zahlt er in der 2. Kampfrunde einfach 2 Stunden? 1x noch um auf das Feld aufzurücken.
Benutzeravatar
Trenbit
 
Beiträge: 73
Registriert: 2. September 2015, 06:13

Re: Fan-Held: AHSAB/ALHIZEER (2 Versionen)

Beitragvon Micha » 3. Dezember 2015, 09:59

Trenbit hat geschrieben:
> Aber selbst denn, einer Kreatur die Pasch-Möglichkeit zu entnehmen ist abartig stark.
Er nimmt ihr nicht die Paschmöglichkeit, er nimmt ihr einen Würfel. :!:
Das Streifenhörnchen bei den Gaben des Nordens macht das doch auch, OHNE das Risiko, dass es schiefgeht, und gibt den Würfel außerdem dem Spieler! Das könnten wir doch im Vergleich zu dieser diebischen Säbelzahnratte auskaspern...

Eigenschaften des Streifenmarders im Vergleich zum Speer:
Nachteile des Streifenmarders: nur einmal pro Tag nutzbar; gilt nur für eine Kampfrunde; ist ein zusätzlicher Gegenstand, der erst einmal gefunden werden muss; nicht beim Endgegner einsetzbar
Vorteile des Streifenmarders: senkt nicht die Würfelzahl des Spielers, sondern erhöht sie; funktioniert immer, unabhängig vom Würfelergebnis

Da Ahsab den Speer immer/von Anfang an hat, muss die "Verhaken"-Fähigkeit schwächer als der Streifenmarder sein. Wie wäre folgendes: Nur in Verbindung mit "Schleudern". Der Speer ist dann jedesmal verloren für den restlichen Kampf, auch wenn das Verhaken nicht klappt.
Oder: Der Speer ist immer für den restlichen Tag verloren.
Oder beides?

Trenbit hat geschrieben:
> Nebensache:
> Ich frag mich, was geschieht, wenn er den Speer von einem angrenzenden Feld schleudert
> und dann eine 2. Kampfrunde gestartet wird, er könnte ja logischerweise nicht mehr
> vom angrenzenden Feld her angreifen, da er kein Speer mehr hat. xD Zahlt er in der
> 2. Kampfrunde einfach 2 Stunden? 1x noch um auf das Feld aufzurücken.
Nein, er ist schlicht und einfach raus.
Micha
 
Beiträge: 32
Registriert: 14. Oktober 2015, 21:24

Re: Fan-Held: AHSAB/ALHIZEER (2 Versionen)

Beitragvon Tassilo » 3. Dezember 2015, 10:41

Auf der Rückseite dann Nastassja?
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Fan-Held: AHSAB/ALHIZEER (2 Versionen)

Beitragvon Trenbit » 3. Dezember 2015, 12:59

Ja um kleinlich zu sein, es nimmt die Paschmöglichkeit von Gors. Skralen und Wardraks weg. Also 3/4 der Viecher im Standardspiel sind schonmal betroffen. Evtl. noch andere Endgegner mit 2 schwarzen Würfel. Kenn nicht alle.
Und das quasi jede Kampfrunde möglich, stell dir vor wies aussieht wenn er die Runen besitzt.
Ich will dich nur auf bestimmte Sachen hinweisen, die man vermutlich gar nicht erst sieht.

Ja ich finde so eine Anpassung gut, beides evtl?
Benutzeravatar
Trenbit
 
Beiträge: 73
Registriert: 2. September 2015, 06:13

Re: Fan-Held: AHSAB/ALHIZEER (2 Versionen)

Beitragvon TroII » 4. Dezember 2015, 15:03

Mit dem Hornfalken könnte eine Kreatur auch keine Würfel mehr haben. Vielleicht könnte man ja machen, dass er verhaken nicht bei Kreaturen benutzen kann, die danach keine Würfel mehr hätten.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Held: AHSAB/ALHIZEER (2 Versionen)

Beitragvon Micha » 27. Januar 2016, 21:26

Ahsabs Gesicht wurde nochmal überarbeitet und detaillierter (er schaut jetzt ganz schön traurig), und sonstige kleine Unschönheiten auf der Heldentafel sind ebenfalls korrigiert.
Es gibt jetzt nur noch zwei Versionen,
mit leerer Schwerthand:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/202 ... and%29.pdf
mit Kurzschwert in der Schwerthand:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/202 ... and%29.pdf

Wahrscheinlich ist er jetzt so traurig, weil seine Spezialfähigkeit stark abgeschwächt wurde. Der Widerhaken kann sich nur noch in das Fleisch der Kreatur bohren, wenn er den Speer schleudert. Dann ist der Speer für den Rest des Kampfes mit Sicherheit weg. Ob dieser hängen bleibt, ist aber unsicher.

Grüße
Micha

P.S.: Einem Wardrak oder gar dem Drachen einen schwarzen Würfel zu rauben kann Ahsab nur unter dem Kommando von Harald, denn weder mit den Runen, noch mit einem Helm noch mit dem TdH kann sein geschleuderter Wurf größer als 12 werden. Haralds (der hoffentlich die nächsten Tage hochgeladen wird) Spezialfähigkeit kann das ausdrücklich ermöglichen (mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit), denn die beiden Spezialfähigkeit dürfen kombiniert werden.
Micha
 
Beiträge: 32
Registriert: 14. Oktober 2015, 21:24

Dropbox funktioniert leider nicht mehr!

Beitragvon Djol » 25. Februar 2020, 16:18

Seid gegrüßt, Helden von Andor!
Ich bin vergangene Woche auf die fantastische Welt von Andor gestoßen und durchforste das Forum nun nach interessanten Fan-Helden. Da ich die Idee hinter Ahsab sehr interessant finde und leider die Dropboxlinks mit der neusten Version nicht mehr zu funktionieren scheinen, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn jemand, der diese besitzt, erneut hochladen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Djol
Djol
 
Beiträge: 0
Registriert: 25. Februar 2020, 16:06

VorherigeNächste