Zurück zur Taverne

Fan-Held: AHSAB/ALHIZEER (2 Versionen)

Fan-Held: AHSAB/ALHIZEER (2 Versionen)

Beitragvon Gilda » 6. November 2015, 10:06

Fan-Held: AHSAB/ALHIZEER (2 Versionen), der Speerkämpfer
Rang: 18

Fan-Helden-Erfinder: Micha

Herkunft: Westen

Story: Dem Burschen war das Ziegen- und Pferdehüten in seinem Heimatdorf zu langweilig, deshalb zog er aus in Abenteuer und landete schließlich in der Armee Andors.

Info:
Es gibt 2 Versionen, wobei Alhizeer die stärkere ist. Ich hoffe auf Balancing Vorschläge und auch Kommentare hinsichtlich Farbgebung und auch der Name ist nicht fix. Ahsab kann man nur mit der "Neue Helden" Erweiterung spielen.

UPDATE: 30.11.2015

DLvA_Fanheld_Speerkämpfer_Ahsab.pdf
(1.47 MiB) 1713-mal heruntergeladen

DLvA_Fanheld_Speerkämpfer_Alhizeer.pdf
(1.47 MiB) 1369-mal heruntergeladen

DLvA_Fanheld_Speermann_Ahsab(Hand).pdf
(1.4 MiB) 906-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1472
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: AHSAB/ALHIZEER (2 Versionen)

Beitragvon Horus68 » 8. November 2015, 08:05

Also optisch find ich die schonmal super, wobei ich wahrscheinlich die Schwerthamd nicht als Plättchen gemacht hätte sondern gleich auf die Tafel, da dies ja vom Speer überdeckt würde.
Ich weiß jetzt nicht in wie weit der mit dem schhwarzen Würfel overpowert sein könnte. Kann schon häftig werden wenn zwei schwarze Würfel bei den Helden sind, da kommt auch gleich die Frage, was ist wenn deine Helden drei Runensteine haben. Dürfen sie dann mit zwei schwarzen, bzw. einem schwarzen und dem weißen angreifen? Das währe denk ich zu stark. Zwei schwarze Würfel, Helm und dann nen Pasch würfeln :D
Darf der Wiederhacken gegen Endgegner eingesetzt werden?
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1063
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Bad Säckingen

Re: Fan-Held: AHSAB/ALHIZEER (2 Versionen)

Beitragvon Troll » 8. November 2015, 14:56

Darf Alhizeer den schwarzen Würfel mit dem TdH kombinieren?
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 1262
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: Im Rietland (Im Winter in einer gemütlichen Höhle im grauen Gebirge)

Re: Fan-Held: AHSAB/ALHIZEER (2 Versionen)

Beitragvon Horus68 » 9. November 2015, 08:02

[quote="Troll"]Darf Alhizeer den schwarzen Würfel mit dem TdH kombinieren?[/quote]
Gute Frage!
Wie ist das bei Ahsab und dem weißen Würfel? Hier denke ich, dass dies gehen müsste. Schließlich kann man im Kampf mit dem Wasseregist ja auch den TdH einsetzen.

Beim schwarzen solltes du da eine Regel finden. Ich persönlich fände die Kombi Alhizeer mit schwarezm Würfel plus zweitem schwarzen Würfel durch Runensteine zu häftig (dann noch nen Helm dazu, da hat ja nichts mehr eine Chance) Auch den TdH würde ich persönlich da "bannen"
Das ist aber meine persönliche Meinung und ich würde Alhizeer auch so spielen. (alos keine Runensteine kein Tdh wenn er den Speer hat. Ist der erstmal weg, kann er sich ja durch Runesteine wieder nen schwarzen Würfel holen und villeicht sogar seinen Speer zurückbekommen)
(wobei ich mir jetzt erstmal nur Ahsab ausgedruckt habe)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1063
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Bad Säckingen

Re: Fan-Held: AHSAB/ALHIZEER (2 Versionen)

Beitragvon Micha » 9. November 2015, 09:33

Also danke zunächst mal, für das Lob und die Rückmeldungen.

Was die Runensteine angeht:
Kein Problem, denn egal auf welchen der beiden ihr euch bezieht, er darf ja nur ENTWEDER mit den kleinen Würfeln ODER mit dem großen Würfel werfen. Immer...
D.h. der Speer und die Runensteine lassen sich nicht kombinieren. Außer vielleicht in der "exotischen" Variante, dass Ahsab den weißen Wassergeistwürfel zu einem schwarzen Würfel upgradet. Diese Variante wäre aber nur ein Vorteil, wenn er den Speer im Fernkampf führen würde (schleudern), da ansonsten die Runen ja auch einen der kleinen Würfel zu einem schwarzen machen würden, und somit dieser Angriff immer mächtiger ist.

Der Trank der Hexe...
Hmmm, gute Frage. Ich denke ich würde mich hier Horus anschließen. Ahsab ja, Alhizeer nein. Aber Alhizeer ist wahrscheinlich ohnehin zu stark, außerdem ist das Regelwerk bei Ahsab einfacher.

P.S.: Ein rückseitiges Figurbildchen kommt natürlich auch noch. Ich informiere euch zu gegebener zeit.
Micha
 
Beiträge: 32
Registriert: 14. Oktober 2015, 21:24

Re: Fan-Held: AHSAB/ALHIZEER (2 Versionen)

Beitragvon Horus68 » 9. November 2015, 18:44

Hast auch wieder Recht, laut Regel ersetzt man ja durch die Runensteine die Standartwürfel durch den schwarzen. In deinem Fall würde dies bedeuten entweder er würfelt mit Runenstein regulär EINEN Schwarzen Würfel statt der Standartwürfel oder er würfelt trotz Runensteine den schwarzen Würfel für den Speer und eben nicht die Standartwürfel/den schwarzen für die Runensteine. :D Klingt komisch, iss aber so :lol:
Wen du ein updat machst kannst du ja bei Alhizeer dazu schreiben dass der TdH nicht mit dem Speer kombinierbar ist. Und überleg dir mal ob du meinen Gestalterischen Vorschlag umsetzten möchtest, nämlich die Schwerthand nicht als Plättchen sondern schon so aufs Tableau da diese ja eh vom Speer abgedeckt wird. Ich habe bei meiner Druckversion die Schwerthand tatsächlich draufgeklebt. Jetzt muss ich nur noch dazu kommen ihn mal zu testen
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1063
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Bad Säckingen

Re: Fan-Held: AHSAB/ALHIZEER (2 Versionen)

Beitragvon Micha » 10. November 2015, 10:02

Trank der Hexe/Kampfkraft:
Das kann ich schon machen, dass ich bei Alhizeer den Trank der Hexe in Kombination mit den schweren Speerangriffen verbiete. Allerdings würde das das Regelwerk nochmal komplizierter machen, und auch nicht stimmig sein/Sinn ergeben.
Deshalb sei angemerkt, dass ich die zwei Versionen eigentlich nur reingestellt habe, um Varianten der Kampfkraft und des Grafikdesigns zur Auswahl zu stellen. Letztendlich soll es doch nur einen davon geben. Und wenn Alhizeer dann wegfällt...
Also können gerne auch Vorschläge anderer Kampfregeln wie Beispielsweise mehr/weniger kleine Würfel und ähnliches gemacht werden... Ich jedenfalls muss aufpassen, dass ich mich mit den Kampfregeln nicht vergallopier, weil der Platz für den Text ist beschränkt. :-D

Grafikdesign/Schwerthand:
Ich dachte halt... weil das Plättchen ist ohnehin schon da. Ich fände es blöd, das weglegen zu müssen, wenn der Typi keinen Speer hat, und das Plättchen muss ja eh in der Nähe bleiben. Außerdem dacht ich, dass auf diese Weise Spezialwaffen wie dieses Flammenschwert (hab ich noch nie benutzt) leichter auf der Heldentafel integrierbar sind (leere Hand). Zu guter Letzt könnte ich auch einfach die Heldentafel kürzen, und die Kampfhand zum anlegen machen (geht übrigend bereits jetzt, da die Linie schon auf der Heldentafel angedeutet ist). Dann ist allerdings die Rückseite nicht mehr für einen anderen Helden nutzbar.
P.S.: weitere Grafikdetails sind schon auf dem Weg, aber noch nicht genug für ein weiteres "Release". Also wartet noch mit dem High-Quality Ausdruck!

Endgegner:
Ich denke schon, dass die Spezialfähigkeit bei Endgegnern nutzbar sein sollte. Der Speerkämpfer schwächt seine eigene Kampfkraft ja auch damit... Im Übrigen kann z.B. Alhizeer das Verhaken bei einem Gegner, der mit den schwarzen Würfeln wirft, sowieso niemals einsetzen. Ahsab nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit (max. 1/36tel).
Micha
 
Beiträge: 32
Registriert: 14. Oktober 2015, 21:24

Re: Fan-Held: AHSAB/ALHIZEER (2 Versionen)

Beitragvon Troll » 10. November 2015, 17:11

Das Flammenschwert wird auf das große Ablagefeld (Schild) gelegt. ;)
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 1262
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: Im Rietland (Im Winter in einer gemütlichen Höhle im grauen Gebirge)

Re: Fan-Held: AHSAB/ALHIZEER (2 Versionen)

Beitragvon Micha » 11. November 2015, 21:38

Troll hat geschrieben:
> Das Flammenschwert wird auf das große Ablagefeld (Schild) gelegt. ;)
Verstehe... ;)

Bis ich die Endversion fertig habe, möchte ich zur allgemeinen Belustigung euch eine Vorversion meines Helden nicht vorenthalten: :D
https://dl.dropboxusercontent.com/u/202 ... empfer.pdf
Micha
 
Beiträge: 32
Registriert: 14. Oktober 2015, 21:24

Re: Fan-Held: AHSAB/ALHIZEER (2 Versionen)

Beitragvon Troll » 14. November 2015, 19:19

:lol: :lol:
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 1262
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: Im Rietland (Im Winter in einer gemütlichen Höhle im grauen Gebirge)

Nächste