Zurück zur Taverne

Fan-Held: Runar

Fan-Held: Runar

Beitragvon Gilda » 23. April 2015, 10:56

Fan-Held: Runar, der Runenkrieger
Rang 107

Fan-Helden-Erfinder: Horus68

Beschreibung:
Vor langer Zeit tobte in Hadria zwischen zwei verfeindeten Klans ein erbitterter Krieg. Eines Tage gelang es dem Magier des einen Klans einen Eisengolem zu erschaffen. Mittels Beschwörungsformeln, welche in einen Runenstein gemeißelt waren und in dessen Kopf eingebettet wurde, erwachte das namenlose Grauen zum Leben. Ein zweiter Stein eingebettet auf der Brust, von der Sonne gespeist, gab ihm unmenschliche Stärke. Die Schlacht schien für den anderen Klan verloren. Da gelang es einem jungen Helden den Golem mit seinem Mächtigen Kriegshammer so günstig auf den Kopf zu treffen, dass der Stein im Inneren zerbarst und der Golem zu Boden sank. Die Angreifer flohen in Panik und ließen IHN auf dem Schlachtfeld zurück. Die Sieger entfernten den zweiten Stein aus der Brust, da sie befürchteten, dass durch diesen der Golem wieder lebendig wurde.
Jedoch, er war nicht „Tod“. Im Gegenteil, durch die Zerstörung des Beschwörungssteines erlangte er ein Bewusstsein und merkte dass sein Handeln böse war. Er nannte sich Runar und schwor von nun an seine Fähigkeiten nur noch für gute Zwecke einzusetzen und so lange zu schlafen, bis eine gute Seele ihn mit einem neuen Runenstein auf seiner Brust, zu seiner alten Kraft verhalf. Viele Tausend Jahre später fand eine junge Zauberin Namens Eara den Golem und erkannte was zu tun sei. Seit jenen Tagen ist Runar Eara in Freundschafft verbunden.

Runar der Runenkrieger.pdf
(454.03 KiB) 1780-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1467
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Runar

Beitragvon commander.adama » 23. April 2015, 11:02

Also, Runar sieht ja wirklich interessant aus, den glaube ich werde ich mal ausprobieren.

Tolle Hintergrundstory zu Runar - die gefällt mir.

:)
commander.adama
 
Beiträge: 66
Registriert: 25. Februar 2015, 05:42

Re: Fan-Held: Runar

Beitragvon Silly » 23. April 2015, 13:11

Da nächste mal is er mit von der Partie
Benutzeravatar
Silly
 
Beiträge: 10
Registriert: 23. April 2015, 08:16

Re: Fan-Held: Runar

Beitragvon Horus68 » 23. April 2015, 13:28

Das ist ja cool, Heute Vormittag hab ich die Silly noch davon erzählt und nun ist er online. Danke fürs hochladen Gilda. Kommentare sind wilkomen
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1063
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Bad Säckingen

Re: Fan-Held: Runar

Beitragvon Micha » 3. November 2015, 18:18

Also die Idee mit den Runen, die in den Typen eingebaut werden ist echt toll. Dein Held hat echt unverdient wenig Echo gekriegt. Liegt allerding vielleicht an der Grafik. Ich würde auch mit den Runen nicht nur die Kampfwerte beeinflussen, sondern etwas grundlegender eingreifen.

Grüße
Micha
Micha
 
Beiträge: 32
Registriert: 14. Oktober 2015, 21:24