Zurück zur Taverne

Fan-Held: Shaitan

Fan-Held: Shaitan

Beitragvon Gilda » 17. April 2015, 08:05

Fan-Held: Shaitan, der Vampir
Rang 30

Fan-Helden-Erfinder: Marius

Shaitan.pdf
(355.82 KiB) 1532-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1467
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Shaitan

Beitragvon Utica » 18. April 2015, 10:15

Sehr interessanter Held!

Er bietet viele Würfel, ohne dass er dadurch zu stark würde (wegen dem Sonnenlicht).

Ich frage mich allerdings, ob man die Auswirkung des Sonnenlichts mit einem Schild abwehren kann.
Utica
 
Beiträge: 13
Registriert: 29. März 2015, 12:13

Re: Fan-Held: Shaitan

Beitragvon Caleb » 19. April 2015, 15:06

Hallo,

also vorab muss gesagt werden, dass ich den Helden noch nicht ausführlich getestet habe, das heißt Erfahrungsberichte sind immer willkommen ;)

In den drei Partien in denen ich Shaitan gespielt habe, hat sich Folgendes gezeigt:

- Missionen mit vielen Gegnern (wie beispielsweise die Bonuslegende "Die Eskorte des Königs") führen dazu, dass man eigentlich kaum Probleme mit der Willenspunkte Beschaffung hat. Dementsprechend leicht ist der Held dann auch zu spielen. Daher würde hier meiner Meinung nach die Anwendung der Schildregel für die Sonnenlichteinwirkung das Ganze zu langweilig machen ;)
- bei Missionen wie Legende 4 (allgemein die Karte mit ihren geliebten Feuerstößen) hat man teilweise schon ganz schön zu knabbern. Hier könnte man eventuell noch feinjustieren in dem (sogar logisch begründet) dem Vampir in der Mine 3 anstatt 4 Willenspunkte abzieht. Auch denkbar wäre eine weitere Staffelung: Bei einer 2: 4 Willenspunkte, 3: 3 Willenspunkte, 4-5: 2 Willenspunkte. Oder stattdessen eben die Schildregel =)
Caleb
 
Beiträge: 0
Registriert: 7. April 2015, 17:18

Re: Fan-Held: Shaitan

Beitragvon Luelbe » 22. April 2015, 18:30

Das wäre möglich...
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo