Zurück zur Taverne

Fan-Held: Terrob

Fan-Held: Terrob

Beitragvon Gilda » 20. März 2015, 14:59

Fan-Held: Terrob
Rang 28

Fan-Helden-Erfinder: Tifant

Terrob.pdf
(217 KiB) 1812-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Terrob

Beitragvon Wirano » 21. März 2015, 09:51

Interesanter Held :!:
Benutzeravatar
Wirano
 
Beiträge: 64
Registriert: 1. November 2014, 18:12
Wohnort: Umgezogen in den Wachsamen Wald Feld 54 (Zur Zeit im Grauen Gebirge unterwegs)

Re: Fan-Held: Terrob

Beitragvon Horus68 » 21. März 2015, 10:12

Klingt interesant, nur ist unklar wieviele Würfel zum Einsatzt kommen und was tun, wenn das Guft in der Legende benötigt wird?
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Held: Terrob

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 21. März 2015, 17:08

Interessanter Held, aber das mit den Nebelplättchen ist ganz klar viel zu overpowered :shock:
Wenn das schon mit drin sein muss, würde ich etwas machen, dass Arbons Fähigkeit (SP-Marker der Kreaturen eine Stelle nach links verschieben) ähnlich ist, oder dass nur WP oder Würfel abgezogen werden...
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Fan-Held: Terrob

Beitragvon Fidian » 23. März 2015, 05:35

Benutzt dieser Held immer 5 Würfel? Gift und Bogen sind schon sehr stark und meinem Eindruck nach, verbraucht sich das Gift auch nicht, oder? Wenn er das Gift nachkaufen müsste und weniger Würfel hätte, okay. Jetzt noch das mit den Nebelblättchen und schon ist er zu overpowered! :|
Fidian
 
Beiträge: 12
Registriert: 29. Dezember 2014, 08:02

Re: Fan-Held: Terrob

Beitragvon Tifant » 23. März 2015, 09:00

Danke für eure Rückmeldungen :-)

Ja, war so gedacht dass er immer 5 Würfel hat und zweimal pro Tag Gift einsetzen kann. Aber das Gift lähmt die Kreaturen ja nur für einen Tag, und ist grad auf der Nordkarte hilfreich damit Monster nicht an Land können!

Aber ich werde den Held nochmal überarbeiten! Was haltet ihr davon wenn er das Gift nur einmal pro Tag einsetzen kann und eine Kreatur die er aus dem Nebel heraus angreift, nur die Hälft der WP verliert? Vielleicht die Würfel auf 2/3/4 reduzieren?
Benutzeravatar
Tifant
 
Beiträge: 18
Registriert: 23. Januar 2015, 15:00

Re: Fan-Held: Terrob

Beitragvon Fidian » 23. März 2015, 09:25

Im Prinzip finde ich die Idee aus dem Nebel heraus anzugreifen ziemlich gut. Nur würde ich nichts an den WP der Kreaturen drehen. Lass sie wie sie sind und gib Ihm dafür einen kleinen SP Bonus. Aber auch da würde ich die Einschränkung machen und diesen nicht zu hoch ansetzen. Die Anzahl der Würfel würde ich auch nochmal runter reduzieren. 1/2/3 z.B. Warum? Wenn du das nicht tust, machst du den Bogenschützen uninteressant.
Bei der Erschaffung der Helden muss man immer auf 2 Dinge achten. 1. Die Balance zum Spiel und 2. die Balance zu den anderen Helden.
Fidian
 
Beiträge: 12
Registriert: 29. Dezember 2014, 08:02

Re: Fan-Held: Terrob

Beitragvon Lukas » 30. März 2015, 07:42

Klingt stark!
LG
Lukas
 
Beiträge: 39
Registriert: 30. März 2015, 07:25
Wohnort: Ausgewandert nach Werftheim