Zurück zur Taverne

Fan-Held: Cordovan

Fan-Held: Cordovan

Beitragvon Gilda » 10. Februar 2015, 12:36

Fan-Held: Cordovan, Calinara

Fan-Helden-Erfinder: Fidian
Rang 17

UPDATE: 13.02.2015

Cordovan & Calinara_NEU.pdf
(1.32 MiB) 2488-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1472
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Held: Cordovan

Beitragvon Speerkämpfer » 10. Februar 2015, 14:12

Schöne Idee, aber auf der Tafel steht Rogaland, aber ich dachte er hieße Cordovan :?: :?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Held: Cordovan

Beitragvon MarkusW » 10. Februar 2015, 16:25

Typischer Flüchtigkeitsfehler, überall wurde der Name geändert, nur nicht im Titel.
Das hätte auch mir so passieren können. :)
Viel wichtiger ist aber die Sonderfähigkeit und die gefällt mir im ersten Moment so recht gut. Scheint nicht zu stark zu sein und er kann nicht mehr als 3 Fallen besitzen, was seine Möglichkeiten andere Dinge zu tragen aber einschränkt.
Vielleicht sind 4 SP etwas stark, wenn man es aber mit der Sonderfähigkeit des Zauberers vergleicht, der jede Kampfrunde bis zu 5 zusätzlichen Kampfwert erzielen kann, geht das sicher in Ordnung.
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Held: Cordovan

Beitragvon Fidian » 10. Februar 2015, 17:37

Mist. :oops: Das mit dem Namen lässt sich sicher noch ändern. Wenn Gilda nichts dagegen hat schicke ich Ihr die richtige Version nochmal zu.

Die Idee mit den Fallen war, ein weiteres Element zu liefern, das die Spieler noch etwas weiter voraus denken können bzw. müssen. Als Beispiel, die Fallen Tage vorher vor der Burg auslegen um die Verteidigung später zu erleichtern.
Wenn jemand große Lust und das Können hat, wäre ich dankbar für schon gestaltete Plättchen welche die Fallen darstellen. Dann könnte ich auch den Text mit den Kreuzen und Sternen rausnehmen. Schreibt mir dazu einfach eine Nachricht.
Vielleicht sind die 4 SP wirklich etwas stark, aber die Beiden müssen dafür an anderer Stelle Abstriche machen. Siehe die Gegenstandsplätze.
Ich freue mich auf euer Feedback wenn die beiden getestet worden sind. :-)
Fidian
 
Beiträge: 9
Registriert: 29. Dezember 2014, 08:02

Re: Fan-Held: Cordovan

Beitragvon Fidian » 10. Februar 2015, 21:35

So ich habe die verbesserte Version von Cordovan und Calinara an Gilda geschickt. Ich bin mal so optimistisch und denke das Gilda die fehlerhafte PDF durch die neue ersetzen wird. Also geduldet euch mit dem downloaden noch etwas.

Grüße Fidian :-)
Fidian
 
Beiträge: 9
Registriert: 29. Dezember 2014, 08:02

Re: Fan-Held: Cordovan

Beitragvon selina » 5. März 2015, 07:05

Arogs kommt mir ziemlich op vor, Ismael kapier ich nicht ganz :?
selina
 
Beiträge: 0
Registriert: 5. März 2015, 06:56

Re: Fan-Held: Cordovan

Beitragvon Fidian » 11. März 2015, 17:30

Neulich, beim Spiel mit Calinara, musste ich den trunkenen Troll auf ein Feld mit einer Falle setzen. Ich hatte mich dazu entschlossen das der trunkene Troll diese Falle auch auslöst, auch wenn dieser nicht bekämpft werden kann.

Kurz hatte ich dann die Idee gehabt, das es doch nett wäre den Troll damit für den nächsten Tag aus dem Rennen zu nehmen, wenn dieser Zufall doch schon mal eintritt. Ein besoffener Troll könnte doch etwas länger brauchen um sich aus einer Falle zu befreien, oder? Nunja, ich hab es nicht gemacht.... ;-)

Grüße Fidian
Fidian
 
Beiträge: 9
Registriert: 29. Dezember 2014, 08:02

Re: Fan-Held: Cordovan

Beitragvon andoreric » 11. März 2015, 17:35

Der wäre so besoffen das er die Falle etrunken hätte :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: Fan-Held: Cordovan

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 12. März 2015, 15:50

? :?
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Fan-Held: Cordovan

Beitragvon andoreric » 12. März 2015, 17:39

getrunken ;) :lol: (Kannst du etwa Fallen trinken :?: :!: :?: ) :lol:
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Nächste