Zurück zur Taverne

Fan-Held: Laurin

Re: Fan-Held: Laurin

Beitragvon Speerkämpfer » 28. Januar 2015, 19:01

Ich glaube, damit war gemeint, die kleinste Feldzahl wenn es mehrere Feldzahlen gibt die entgegen der Pfeile liegen. Aber wir haben eigentlich schon geklärt, dass sie stehen bleiben.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Held: Laurin

Beitragvon MarkusW » 28. Januar 2015, 19:44

eben, der letzte Stand war, dass die Kreatur in der Falle bei Sonnenaufgang stehen bleibt.
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Held: Laurin

Beitragvon Laurin Rosengarten » 10. Februar 2015, 13:08

Einen großen Dank für eure Anmerkungen und ein Dankeschön an Gilda fürs Hochladen. Die neuen aktualisierten Helden-Karten stehen nun zum Download bereit!
Benutzeravatar
Laurin Rosengarten
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. Januar 2015, 18:10

Re: Fan-Held: Laurin

Beitragvon Speerkämpfer » 10. Februar 2015, 14:11

Scheint sehr gut ausgewogen zu sein! Gute Arbeit!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Held: Laurin

Beitragvon andoreric » 12. Februar 2015, 20:13

Naja, ich finde er ist zu stark. :|
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: Fan-Held: Laurin

Beitragvon Laurin Rosengarten » 13. Februar 2015, 10:17

Erkläre dich! :D

Warum ist er dir zu stark? Bin offen für Beiträge zum Balancing.
Benutzeravatar
Laurin Rosengarten
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. Januar 2015, 18:10

Re: Fan-Held: Laurin

Beitragvon andoreric » 13. Februar 2015, 16:16

Hat er unendlich viele Fallen dann zu stark beim Hinterhalt ist er auch etwas zu stark und wen man dann noch stehlen kann :?
Ich würde nur eine Fähigkeit oder 2 mit schlechteren Fähigkeiten
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: Fan-Held: Laurin

Beitragvon Laurin Rosengarten » 15. Februar 2015, 12:16

Der Hinterhalt ist meiner Meinung nach bereits ausgeglichen, weil der Dieb nur mit 2 Würfeln würfelt - und das auch bei maximaler Willenspunkte-Zahl. Insofern gleicht der Hinterhalt dieses Manko nur aus. Die Wahrscheinlichkeit mit 2 Würfeln einen Pasch zu werfen, liegt außerdem bei gerade mal 16,6% - kann also sein, dass diese Fähigkeit in einem Spiel vielleicht nur ein, zwei Mal oder gar nicht zum Tragen kommt. Ich finde den Zauberer in dieser Hinsicht mächtiger, schließlich würfelt der immer 4-6 Punkte.

Das Stehlen klingt zunächst gut, kommt aber in der Praxis (zumindest meiner Erfahrung nach) nicht so oft vor wie man zunächst glaubt. Die Sache geht oft genug schief (in 33% der Fälle) und wird ordentlich bestraft. Dadurch verliert der Dieb u.a. an Willenstärke, was seinen hinterhältigen Angriff schwächt. Hier sehe ich also noch kein Problem.

Ich gebe dir aber unbedingt recht, wenn es um die Fallen geht. Unendliche Fallen könnten tatsächlich problematisch werden. Eine Idee wäre, dem Dieb lediglich 3 Fallen ins Inventar zu legen. Wenn die alle sind, sind sie alle.

Was hältst du von dieser Einschränkung?
Benutzeravatar
Laurin Rosengarten
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. Januar 2015, 18:10

Re: Fan-Held: Laurin

Beitragvon Ragnar » 15. Februar 2015, 13:24

Hallo,

zu den Fallen:

Beim Fanhelden "Yori" wurde es so gehandhabt, dass dieser im Prinzip zwar auch "unendlich" viele Fallen hatte, aber zur selben Zeit immer nur eine aktiv sein durfte.

Was hältst du von dieser Einschränkung?
Ragnar
 
Beiträge: 1390
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Fan-Held: Laurin

Beitragvon andoreric » 15. Februar 2015, 15:03

Gut, aber wie wäre es wenn die Fallen gesammelt werden müssen und/oder das jede Falle einen kleinen Gegenstand verbraucht
(Vielleicht auch nur als Erschwernis) :D ;)
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

VorherigeNächste