Seite 1 von 1

Fan-Heldin: Aćh, Hüterin der Pforten

BeitragVerfasst: 31. August 2025, 07:12
von Gilda
Fan-Held-Erfinder: Mivo

Rang: 7

Anmerkung: Die Hüterin hat eine zweite Sonderfähigkeit. Sie kann ihre Figur jederzeit, außer im Kampf oder wenn ihr Zeitstein bereits auf dem Sonnenaufgang-Feld liegt, zu einem aufgedeckten Nebel- oder Höhlenplättchen versetzen, wenn ein Plättchen mit demselben Symbol auf ihrer Heldentafel liegt. Dafür muss sie ihr Plättchen abgeben und ihren Zeitstein 1 Stunde vorrücken. Auch wenn ein anderer Held ein Plättchen auf seinem Feld aufgedeckt hat, kann die Hüterin ihre Figur auf dieses Feld versetzen und das Plättchen anstelle des anderen Helden aktivieren.

Ach.png

Hüterin.pdf
(1.67 MiB) 15-mal heruntergeladen

Re: Fan-Heldin: Aćh, Hüterin der Pforten

BeitragVerfasst: 31. August 2025, 21:53
von Butterbrotbär
Hallo Mivo,

Sehr schön, die erste von Beppos (viewtopic.php?f=13&t=11508) drei Gefährt*innen erreicht die Taverne! :P

Der Name lässt auf eine tulgorische Herkunft schließen?
Cooles Bild und noch cooleres Heldentafel-Design. Dieses Siebeneck und die variablen Willenspunkte durch Nebelplättchen darzustellen, sind geniale Ideen! :D
Bis zu 7 Würfel haben zu dürfen, wäre natürlich sehr stark, dafür kann sie auch keinen Helm tragen.
Gute Plättchen wie Gold oder Bonus-Willenspunkte immer wieder aktivieren zu dürfen, ist äußerst nützlich. :P
Ist das Bereitlegen von Plättchen beim Erhalten von Willenspunkten freiwillig, sodass Aćh, wenn z.B. bislang nur ein Gor-Nebelplättchen aktiviert wurde, dieses nicht zu sich nehmen muss?

Bin gespannt auf Beppos nächste Gefährt*innen. :D

LG BBB

Re: Fan-Heldin: Aćh, Hüterin der Pforten

BeitragVerfasst: 1. September 2025, 14:25
von Mivo
Hallo BBB,

ich stelle mir diese Aćh so vor, dass sie Portale durch Raum/Zeit/Realität öffnen und sich von dort Dinge holen (und in DlH: selbst hindurchgehen) kann. Es ist also vielleicht eine Parallelwelt-Aćh, die eines Tages in die Andor-Hauptwelt gestolpert ist. Ob sie in ihrer Welt auch aus Tulgor kommt? Gut möglich, immerhin würde diese Art von Magie zu den Tulgori passen.

Der Witz an ihren sieben Würfeln ist, dass sie ihren Würfel oft gar nicht nach Kampfstärke auswählt, sondern nach Plättchen, die sie aktivieren möchte. Somit steigt mit mehr Würfeln vor allem die Auswahl.

Wenn sie Willenspunkte erhält, gibt es keinen Zwang für sie, ein (Gor-)Plättchen zu nehmen; sie kann auch auf Willenspunkte verzichten. Beim Testspielen kam das aber so gut wie nie vor. "Unbeliebte" Nebelplättchen wurden einfach auf die niedrigeren Zahlen gelegt und zeitnah für Überstunden etc. ausgegeben. (Und "beliebte" Plättchen kommen bevorzugt auf die höheren Zahlen, um sie später im Kampf zu aktivieren.) Es bleibt natürlich immer ein gewisses Restrisiko ...

LG Mivo